Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

  1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

    288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

    94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

    67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

    266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

    231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:
     
  2. Nee, den allgemeinen Tenor gibt es seit 2008 nicht mehr. Die Erklärungen warum Schaaf der richtige Mann sei, verändern sich nur....
     
  3. Und ich sage es nochmal: Schaut euch BITTE die Spiele der Hinrunde nochmal an. Da gab es vielleicht 2 oder 3 wirklich gute Spiele der gesamten Mannschaft. Den Rest hat man einzig und allein Pizarros herausragenden Leistungen und vielen, teilweise sehr glücklichen, last minute Treffern zu verdanken, wodurch man immer mal wieder ein paar Punkte geholt hat. Viele Spiele waren rein vom fussballerisch-taktischen her bestenfalls Durchschnitt. Mit Grauen erinnere mich ans Spiel gegen die Hertha oder auch gegen Freiburg und Hoffenheim. Was lediglich in der HR noch ganz gut passte, waren Kampf und Einsatz. Eine Mannschaft die aber nur davon lebt, kann am Ende nicht auf einem int. Platz stehen bzw. dadurch eine ganze Saison lang weiter oben mitspielen. Das sollte klar sein.

    Schon da gab es viele kritische Stimmen, welche aber in 99% der Fälle sofort abgewürgt wurden (werden sie ja selbst jetzt teilweise noch) und von daher ist es Unsinn zu behaupten, dass hier alle nach der HR zufrieden gewesen wären bzw. das die HR vom fussballerischen Aspekt her gesehen (und zwar die gesamte Mannschaft miteinbezogen) wirklich gut gewesen wäre.

    Im Übrigen gibt es diese kritischen Stimmen an Schaaf schon seit Jahren und es werden immer wieder die gleichen Fehler bemängelt. Geändert hat sich daran trotzdem nichts und wenn hier vor 2, 3 Jahren schon einige geschrieben haben, dass es mit dem fussballerischen Niveau und der Qualität der Mannschaft bergab geht, dann wurde man ausgelacht. Nunja, man sieht ja wo wir heute stehen. Genau so werden jetzt diejenigen, die für nächste Saison den Abstiegskampf prophezeien ausgelacht und für ihre "Untergangsstimmung" angegangen. Dazu kann ich nur sagen: Wir werden es nächste Saison erleben. Da werden wir mMn auf jeden Fall gegen den Abstieg spielen.
     
  4. Na, dann wäre es zumindest wieder eine spannendere Saison als diese;).

    Seit den Zeiten eines L.Roembiak, H. Flo und J.Maximov gab es keine so langweilige Mannschaft wie derzeit, und die Perspektive lässt nichts Gutes erahnen. Nun kann zwar auch ich nicht in die Zukunft schauen, sondern muss meine Prognose aufgrund der letzten Monate erstellen. Aber der "Umbau" ist ein schlichter "Abbau" und scheint noch lange nicht beendet. Ein Abbau, der sich über die letzten 3-4 Jahre hinzieht und durch versehentliche Pokalfinales und eine CL-Teilname überdeckt wurde. Selbst gegen Gladbach war man neulich, trotz des 2:2, hoffnungslos unterlegen und wurde nach allen Regeln der Fußballkunst ausgespielt. Und manch ein Sieg der Hinrunde war mehr als dusselig (Hertha?).

    Es kann natürlich sein, dass KA noch ein Spielmacher-Talent auf der Bank eines französischen Zweitligisten findet. Möglich, dass TS den Dreh für die Mannschaft findet. Möglich, dass die jungen Spieler explodieren, genügend Erfahrung im Abstiegskampf mit Werder II müssten sie gesammelt haben. Möglich, dass es weniger Verletzungen gibt (mit 15-20% Ausfällen muss man aber immer rechnen). Kann alles sein, aber wenn nicht, bleibt zu hoffen, dass die Feuerwehrmänner grad Zeit haben. Was machen eigentlich P.Neururer und J. Berger? Ob Hans Meyer eine Pause von seinen Rosen braucht;)?

    Ich lasse mich gerne positiv überraschen.
     
  5. Nicht dein Ernst , oder ? ....
     
  6. Ich befürchte, es ist sein Ernst..

    @firdalion: Auch, wenn ein Smiley hinter dem Satz steht: Dir ist bewusst, dass Jörg Berger 2010 verstorben ist?
     
  7. @Lutscher:

    Pack Deine Forke ein und geh nach Hause.
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Jungs, einfach mal gaaaanz locker durch die Hüfte atmen. Offensichtlich war ihm dies nicht bewusst.
     
  9. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Nun ja, mit den gleichen Ergebnissen aus der HR wäre man trotz 0:8-Klatschen o.Ä. nun auf einen CL-Platz, weil andere Vereine sich in der RR auch dusselig anstellten.

    Doch, nur kommt es auf die Art und Weise an, aber hatte das schon woanders geschrieben, dass es hier derzeit nur schwarz ("Schaaf ist an allem Schuld und sei es das schlechte Wetter") und weiß ("Schaaf ist der Beste, Lemke und Verletzungen etc sind Schuld") gibt.
    Grau ist hier derzeit ein Fremdwort, verteidigt man Schaaf in einer unberechtigten Sache (z.B. wieso Stevanovic nicht rausgenommen wurde) wird man gleich als verblendet dargestellt bzw TS-"Jünger", obwohl man vielleicht der grundsätzlichen Kritik zustimmt. Jedoch ist er derzeit unser Trainer und das können wir nicht ändern, auch nicht in dem wir ihn schlechter machen ("damalige Erfolge nur dank der individuellen Klasse der Spieler"....) als er ist bzw ihn für Dinge verantwortlich machen die nicht stimmen. Sachen konstruktiv bemängeln, aber vor allem objektiv bleiben, scheint vielen beim Thema TS derzeit schwer zu fallen.

    Ende, eigentlich wollte ich mich hier nicht äußern. :D
     
  10. Witzbold. Wenn man so eine Mannschaft wie Bayern hat, da könntest sogar DU den richtigen einwechseln. Du vergleichst Äpfel mit Birnen.
     
  11. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Abgesehen davon, dass wir auch einige Spiele in der HR gedreht haben, aber da ist es wieder das Schwarz und Weiß.


    Ach man, ich wollte nix mehr sagen:D
     
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das würde ganz klar andeuten, wie gut er informiert ist und wie wichtig man seinen Erguss nehmen muss...
     
  13. Muss man einen Erguss nehmen? :D
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Wie ich schon sagte: Locker bleiben. Ich habe z.B. auch völlig vergessen, dass Berger verstorben ist. Bin ich jetzt ein schlechter Mensch oder was? Muss man sich an so einem Punkt aufhängen um den Rest eines Beitrages zu zerpflücken? Lächerlich.
     
  15. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    So ein Quatsch. Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
    Die Vorschläge waren ja nun mehr als offensichtlich nicht ernst gemeint.
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nein, schlechter Mensch bist du deswegen nicht, aber wer so jemand als Trainer vorschlägt, dessen Meinung kann ich nicht ernst nehmen. Auch wenn es nur als Frage gemeint war. Da sollte man sich doch mal kurz informieren, anstatt den Stammtisch laufen zu lassen.
    Wie wäre es wenn wir als Wiese Nachfolger.....
    Bernd Trautmann holen.
    Viel. Genauso wie ich diejenigen nicht ernst nehmen kann, für die Miliz der Nachfolger von Wiese sein wird.
     
  17. Versetzt euch einfach mal in der Lage von TS. Was könntet ihr selbst tun, wenn ihr an seiner Stelle wärt? Er muss halt mit dem arbeiten was ihm vor die Nase gesetzt wird und wenn es klappt gut, wenn nicht, was soll er großartig tun? Klar hätte auch TS nie "NEIN" gesagt, wenn KA sagt hey holen wir doch mal den Messi zu uns, aber wie soll das gehen? Mit dem was er zur Verfügung hat macht er schon ein guten Job. Dass er aber nicht allein aufs Feld rennen kann und die Tore schiessen kann, das sollte uns allen klar sein. Oder soll er nach dem Spiel die Spieler zusammenschlagen?
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Im übrigen könnte man noch fragen, was an dem Erguss den eigentlich so falsch ist? Der Umbau ist nichts freiwilliges, es ist die Konsequenz eines teils selbst verschuldeten Abbaus der in der Tat schon seit mindestens drei Jahren läuft. Die Topspieler sind nahezu alle weg, die Gehälter bzw. der Etat wird deutlich reduziert. Ich würde die Mannschaft zwar nicht langweilig nennen (dafür haben wir zu viele interessante Spieler), sie ist aber gespickt mit Talenten die jedenfalls bisher nicht gezeigt haben, dass sie willens oder fähig sind den nächsten Schritt zu gehen. Und in Konsequenz bedeutet das eine ziemlich bescheidene kommende Saison wenn nicht besagter nächster Schritt sowie weniger Pech bei Verletzungen kommt.
     
  19. FatTony

    FatTony Guest

    Welchen Teil von "Locker bleiben" hast du nicht verstanden? Die Forderung nach den typischen Feuerwehrmännern war mehr als offensichtlich nicht ernst gemeint. Berger war nunmal einer der Klassiker wenn es darum ging einem Team im Abstiegskampf zu helfen. Die anderen sind Meyer und Neururer, wer beim Erwähnen dieser Namen an einen ernsthaften Vorschlag glaubt will ernst genommen werden? Denk mal drüber nach...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.