Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

  1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

    288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

    94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

    67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

    266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

    231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +8
    Lies dir seinen Beitrag nochmal durch, dann findest du viel Falsches.

    Zufälliges Pokalfinale... ja wahrscheinlich haben wir den Pokalsieg (der auch in die Zeit fällt) ja auch unterm Teppich gefunden und die Derbywochen habe ich nur geträumt und der Flug nach Istanbul und die Nacht am Flughafen habe ich wohl geträumt.
     
  2. :lol: Da habe ich leider aufgehört zu lesen. Selbst in der HR war nicht alles Gold, was glänzte. Viele Auftritte waren absolut blutleer, aber die Ergebnisse stimmten zumindest in den ersten 12 Partien dank eines unglaublich gut aufgelegten Pizarro, einem einfachen Auftaktprogramm und die Gunst der Schiris (Kölle, Hertha).

    Jupp. Spätestens da habe ich nicht mal mehr an die EL geglaubt. Trotz der 7 Punkte Vorsprung. Wer sich so präsentiert, der galubt nicht an sich,

    Zu wahr um hier unterzugehen.:tnx:
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Du hast nichts getäumt aber genau in der Zeit gab es genug Kritiker die genau das vorhergesagt haben was wir jetzt sehen. Nur dass wir damals noch eine viel größere individuelle Klasse in der Mannschaft hatten die einiges kaschieren konnte, die Probleme waren aber schon damals unübersehbar die gleichen wie diese und letzte Saison. Konstanz jedenfalls ist etwas das uns lange Zeit schon abhanden gekommen ist, bestens vorgeführt durch Finale + Platz 10 in der Liga. Ja, stark übertrieben gesagt wurde unser Abstieg durch ein zufälliges Finale unterbrochen.
     
  4. Was für ein zufälliges Finale? wir haben im Pokal hamemrspiele geliefert sowohl in DFB als auch UEFA-Cup. Das waren Traumabende. Da war nichts mit zufällig
     
  5. Haben wir damals nicht im Pokal 5:2 in Wolfsburg gewonnen oder so? Die in dieser Saison in der Rückrunde alles zuhause weggefegt hatten und ja bekanntlich Meister wurden? Dazu in Dortmund und in Hamburg. Also viel verdienter kann ein Pokalsieg nicht sein. Aber ja, der Pokalsieg hat den Abstieg unterbrochen, der dann leider auch noch von der CL-Teilnahme im Jahr danach unterbrochen wurde. Der war ja bekanntlich auch nur Glück. Naja was solls. Wenn wir sagen, dass wir seit 4 Jahren so schlecht sind, dann darf aber hier keiner mehr die Konstanz absprechen. Das widerspricht sich dann :lol:

    Und die vielen Lastminute-Treffer in der Vorrunde. Wirklich Last-Minute, war nur Berlin. Dazu späte Tore gegen Köln und Freiburg, die aber nicht so Last-Minute waren wie die Gegentreffer gegen Augsburg oder Bayern in der Rückrunde. Haben wir jetzt also nur Pech? Nein. Genauso war es in der Vorrunde nicht nur Glück.
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Da waren Traumabende dabei. Aber auch Udine und ein schlechtes Finale. Da waren aber eben auch meistens im MF Leute wie Frings, Özil und Diego. Trotzdem hat es das Team nicht geschafft sich konstant auf die nächste Aufgabe zu fokussieren, was wir in der Bundesliga gezeigt haben war peinlich. Zufall ist, wie gesagt, stark übertrieben ausgedrückt, ich bleibe aber dabei dass selbst gerade die Saison gezeigt hat was in den nächsten Jahren passieren kann (und nun ja auch passiert ist) wenn man sich nicht zusammenreißt und Woche für Woche die richtige Einstellung an den Tag legt.
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die Äußerung stark übertrieben halte ich hier für stark untertrieben.

    Aber man dreht es sich eben so wie es einem passt.
    Das war Glück (bzw. Zufall) und wenn jetzt mal jemand von Pech spricht (ja auch das spielte eine Rolle) dann wird er abgebügelt.
     
  8. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Schwarz und Weiß:wall:

    *duck und weg*
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Ich hab es drei mal gelesen und verstehe es nicht...:D Aber passt schon, man muss das hier jetzt nicht bis zum ultimo ausdiskutieren :beer:
     
  10. schlag dann was vor, was würde uns helfen ausser den Trainer zu kündigen und einen hinzustellen, der genauso wenig Erfolg hätte mit der selben Mannschaft?
     
  11. Man gewinnt vielleicht mit etwas Glück ein Spiel, aber man gewinnt durch Zufall doch keine Turniere.
     
  12. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Naja, das wäre zu beweisen.
    Jedoch kann keiner wissen, ob es besser oder schlechter läuft, da es alles nur ein Konjunktiv ist, genauso wie man nicht weiß, ob es besser gelaufen wäre, wenn man wie zum Beispiel der BVB Glück gehabt hätte mit den Verletzten.
     
  13. ich versichere dir, dass du mit der jetztigen Mannschaft auch nicht mit Mourinho keine Titel holst bei den ganzen Verletzten.
     
  14. Die Frage ist ja auch, wie lange man hier noch über einen Fall diskutieren möchte, von dem man weiss, dass er nicht eintritt. Wenn etwas im Jahr 2012 sicher ist, dann das wir mit TS in die neue Saison gehen.
     
  15. Das ist das Ding. Vorallem vergessen auch einige, dass wenn wir jetzt nicht TS gehabt hätte, womöglich mit dem ganzen Pech eventuell noch abgestiegen wären.
     
  16. Das ist alles reine Spekulation. Aber es ist ja sicher, dass der Trainer bleibt, also macht es doch mehr Sinn zu diskutieren, wie er es besser werden kann. Was man ändern kann und müsste um wieder erfolgreich zu sein.
     
  17. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Siehe zwei Seiten vorher :).
    Auch durch übertriebene Kritik wird TS nicht aus dem Amt entlassen.:tnx:
     
  18. Da ist aber auch ein Knackpunkt versteckt: Im Nachhinein kann man jetzt immer sagen, zum Zeitpunkt xy hätte man sich vom Trainer trennen müssen, weil ein Abwärtstrend erkennbar war. Aber wenn man sich die nackten Zahlen anschaut, frage ich mich, wer von den Verantwortlichen das hätte erkennen sollen und wer den Mut dazu gehabt hätte. Nach 5mal CL mal eine Saison in der BuLi nur Mittelmaß, dafür UEFA Cup Finale, DFB Pokalsieger und den HSV so richtig durchgenudelt. Die Saison darauf gleich wieder CL Quali und Pokalfinale. Sorry aber sich bei solchen Erfolgen vom Trainer zu trennen, das schaffte damals nur Schalke mit Jörg Berger, wo damals alle den Kopf drüber schüttelten (komisch dass der Jörg hier im Thread schon wieder vorkommt ;) ).

    Dass eine rechtzeitige Trennung von TS verpasst wurde, ist also hinterher immer einfach zu sagen. Zu sagen, dass sie evtl. jetzt (zum Sommer) verpasst wurde, mag ich derzeit sogar unterstützen. Allerdings kann ich verstehen, wenn die Vereinsführung TS die Chance zum Umbruch geben möchte. Ich bin gespannt auf die nächste Saison und hoffe auf Überraschungen unseres Trainers. Ich kann nachvollziehen, wenn vielen Leuten der Glaube daran fehlt, aber irgendwie hab ich es im Urin, dass es was werden könnte. :D
     
  19. Eben. Mein Reden.
     
  20. :tnx: Dann sollte er gleich mal anfangen, sein System zur Sommerpause dem Kader anzupassen. Raute ab in die Tonne, Alternativen erarbeiten. Unterschiedliche taktische Systeme mit der Mannschaft einstudieren, damit man auch mal auf Gegner reagieren kann, statt nur agieren. Standards üben, diese blöde Zwei-Mann-Ecke abschaffen. Das Spiel ohne Ball weiterentwickeln, mehr Pressing, mehr Laufen, mehr Vertikalspiel.

    Eventuell die Trainingsbelastung hinterfragen, mit dem Team die Platzverhältnisse untersuchen, mit den Physios die Therapiemassnahmen koordinieren. Sich einfach selbst hinterfragen, warum wir so viele Verletzte hatten. Zeigen, das man auch in seinem 13 Jahr sich noch weiter entwickeln möchte. Daran haben ja die meißten Kritiker ihre Zweifel.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.