Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

  1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

    288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

    94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

    67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

    266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

    231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Unzufrieden sind hier gefühlte 90% der User.
    Woran mag das wohl liegen?
    Mal überlegen.........:stirn:
    Ah ja ....am Tabellenstand oder an den schlechten spielerischen Leistungen,oder doch am Trainer und seine nicht zu erkennenden Taktik,oder an den Fehleinkäufen der letzten Jahre,oder am Aufsichtsrat,oder am Stadionumbau,oder an den sich nicht wirklich weiterentwickelnden Spielern......????
    Niemand weiss was genaues,aber alles könnte es sein.
    Das passt alles zusammen....so negativ ist das.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das liegt an einer überzogenen Erwaltungshaltung der Fans. :ugly::lol:
     
  3. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +8
    Zum Teil schon!
     
  4. Achja,das hatte ich noch vergessen.
    Danke für deine Hilfe !:D
     
  5. Ich bin sogar sehr unzufrieden,schon in der Winterpause habe ich gesagt das Werder mehr als glücklich auf Platz 5 steht.
    Meine Erwartungen gingen vor der Saison eher richtung Platz 8-10.
    Du willst mir nicht erzählen das die zu hoch sind oder ?
    OK,man könnte nun sagen das sich meine Erwartungen mindestens erfüllt haben.
    Es ist aber eher so das sich meine Befürchtungen bewahrheitet haben.
    Denn das was hier die letzten Jahre passiert ist ein klarer Rückschritt (2 Jahre nichtmal halten eines Minimalziels)gegenüber den Jahren zuvor.
    Das ist es auch nicht was mich so ärgert sondern DAS WIE ärgert mich.
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich sprach weder von dir noch von deinen Erwartungen noch pauschal.

    Was ist an "Zum Teil schon" falsch zu verstehen.
     
  7. Mich habe ich nur als Beispiel genannt.
    Ich glaube nicht das sehr viele hier nach der letzten Saison wesentlich grössere Erwartungen hatten als ich sie hatte.
    Dein "zum Teil" wollte ich damit nicht als ganz falsch hinstellen ,aber es ist nur ein kleiner Teil wenn überhaupt der so hohe erwartungen hatte.
    Das diese Erwartungen sich niemals erfüllen konnten war vor der Saison schon klar.
     
  8. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx::thumb:

    Und man muss immer wieder betonen, dass es nicht die übersteigerten Erwartungen der Fans sind, die nicht erfüllt wurden, sondern die von der sportlichen Leitung ausgegeben Ziele. Und dies sowohl im Hinblick auf den Tabellenplatz als auch im Hinblick auf die Spielweise.
     
  9. Chodo

    Chodo

    Ort:
    Bonn
    :tnx:

    Es ist auf jeden Fall etwas zu kurz gesprungen, wenn man nur alle Schuld bei TS sucht, oder wenn man meint, lass uns einen neuen Trainer holen und alles wird gut. Dass auch das ganz gewaltig in die Hose gehen kann, wissen wir wohl auch alle.

    Aber ich sehe ein, dass gerade Beispiele die BMG unter Favre oder SC Freiburg unter Streich deutlich zeigen, dass ein guter Trainer in einem tot geglaubten Verein ungeahnte Kräfte freisetzen kann - ganz ohne neu gekaufte Superstars.

    Eine Patent zur Lösung all unserer Probleme gibt es nicht im Supermarktregal, fürchte ich.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Erneut ein toller Post Simac:thumb: Du bist einer der wenigen der es versteht Dinge kritisch zu sehen und diese auch begründen kannst, ohne dabei gleich das "Rollen von Köpfen" zu fordern. Respekt
     
  11. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Und das ist in meinen Augen immer noch eine Milchmädchenrechnung. Denn irgendwie muss der Umbau bezahlt werden und soll jetzt aus zukünftigen Zuschauereinnahmen gedeckt werden. D.h., dass diese in die Tilgung des Kredits (und die Zinsen) fließen werden und nicht zum Verein und damit zu Mannschaft. Insofern stimmt es wohl, dass kein Geld von der Mannschaft in den Umbau geflossen ist, aber trotzdem hat das Ganze Auswirkungen auf die Mannschaft.
     
  12. Ich kenne die Details da nicht, um zu wissen, wie genau der Stadionausbau finanziert wurde. Aber wenn er notwendig für die Entwicklung des ganzen Vereins war, dann glaube ich das den Beteiligten einfach mal. Das er kurzfristig Ressourcen bindet ist auch klar. Das sieht man ja auch bei den Bayern, die nach Abzahlung des Stadionkredits noch viel größer auf dem Transfermarkt zuschlagen wollen. Aber was soll die ganze Stadionsdiskussion? Selbst wenn man einen Kredit für den Stadionumbau genommen hat und den jetzt abstottert, heisst das doch nicht, dass man ansonsten einen Kredit für neue Spieler aufgenommen hätte. Der Umbau des Stadions ist doch eine langfristige Investition für die Zukunft des Vereines. Hätte man das ganze lassen sollen und dafür zwei, drei Spieler holen? Das kann doch auch keiner Ernst meinen.
     
  13. Wie steinkogler schon richtig bemerkte, kamen die Erwartungshaltung und ausgegebenen Zielsetzungen aus dem Verein selbst. Es waren Pizarro und Naldo, die von "Bayernjäger" gesprochen haben.
    Es ist das zweite Jahr, in dem man mit einem für die CL ausgelegten Kader die Saisonziele verfehlt. Der Hinweis auf die Verletztenmisere ist nur bedingt richtig, weil schon seit Jahren dieses Problem immanent ist. Werder hat 2011/12 ohne Doppel- oder Dreifachbelastung bis zu 10 und mehr verletzte Spieler! Das ist kein neues Phänomen.
    Die Demission von Kugel mag (?) ein Fingerzeig sein?
    Werder spielt die schlechteste RR der Vereinsgeschichte. Das ist Fakt.
    Ich glaube auch kein Werderfan wäre der Mannschaft gram, wenn sie nach großem Kampf einem Besseren unterliegt. Es sind nicht die erwarteten Niederlagen in Stuttgart oder gegen Bayern, sondern die Spiele gegen Augsburg, Lautern und vorallem in Berlin, die einen schon nachdenklich werden lassen.
    boxmulla und simacs Aussagen aller Ehren wert. Es sind Erklärungs- und Entschuldigungsversuche für die sportliche Leitung. Im Sommer werden Starspieler gehen: Wiese, Pizarro, Prödl usw.. Geld für hochkarätige Spieler ist nicht vorhanden, Sparkurs ist Trumpf.
    Worauf der Vertrauensvorschub auf TS in der kommenden Saison fußt, ist mir nur bedingt klar. Es ist zu befürchten, dass in der neuen Saison ähnliche Ergebnisse wie in der jetzigen RR zustande kommen werden.
    Dann werden die Argumente pro TS sein: "Was soll der arme TS denn auch machen? Der Kader ist viel schwächer, dafür kann er nichts."
    Für die sportliche Gesamtentwicklung ist TS und sein Trainerteam in den letzten Jahren verantwortlich! Er hat und hatte es selbst in der Hand!
    Wir werden sehen, was passiert, denn er hat ja Vertrag bis 2014.
     
  14. So und nicht anders wird es hier in ca. einem 3/4 Jahr aussehen. Werder vermutlich ganz ganz tief im Keller, die Spielweise und Fehler wie gehabt, die Kritik hier im Forum wird voraussichtlich noch wesentlich heftiger ausfallen als derzeit und dann werden die TS Kritiker mit genau diesem Argument konfrontiert, ich sehe es quasi schon vor mir.....
     
  15. MA7

    MA7 Guest

    Der Kader ist auch viel zu schwach! Also in Bezug auf das Spielsystem von Schaaf!

    Wir haben nur einen guten / treffsicheren Stürmer und dahinter Leute wie Rosenberg, Füllkrug, etc., dafür haben wir bis zu fünf Leute die auf der 6 gut wären und einige für das offensive Mittelfeld oder eher allgemeines Mittelfeld.

    Aber bevor man das System umstellt (glaub wir sind die letzte Mannschaft die "Raute" spielen lässt), beschwert man sich über den schlechten Kader!
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nur weil irgendwelche Spieler ein vermeintliches Saisonziel ausgeben, muss das doch nicht zwangsläufig mit meiner Meinung konform gehen. Ebenso versuche ich nicht irgendwas zu "entschuldigen". TS hat sicherlich seinen Anteil an unserer Misere, jedoch nicht alleinig, wie es hier von einigen geäußert wurde. Das ist weder Sachlich noch Realitätsnah.
    Ebenso teile ich deine Ansicht nicht so ganz das der Kader für die CL ausgelegt ist. Dieser Kader kann für mich die El erreichen. Für mehr reicht es aufgrund der noch jungen Entwicklung NOCH nicht. Alles andere wäre Kaffeesatzleserei.
     
  17. maik01

    maik01

    Ort:
    OWL
    Wenn im Sommer Pizarro, Naldo und Prödl den Verein verlassen, muss auf jeden Fall noch ein guter Stürmer her (N. Petersen) und noch ein routinierter IV mit gutem BL Niveau (also nicht einer der Klasse Affolter).
    Und es muß ein Führungsspieler dabei sein. In der Innenverteidigung oder noch besser im Mittelfeld. Dann traue ich der Mannschaft auch wieder gute Ergebnisse zu.
    Aber so ist die Mannschaft kopflos und keine Einheit. Ob das jetzt an der Unfähigkeit der Spieler liegt oder am Trainer, kann ich nicht beurteilen.
    Zur Zeit schaffen es auf jeden Fall Mannschaften mit weit geringeren Personalkosten Werder locker den Schneid abzukaufen.
    Man wird sehen, was Schaaf und Allofs sich einfallen lassen.
     
  18. El_Diego

    El_Diego

    Ort:
    NULL
    ... ohhh ja, und immer wenn ein Spieler von Werder sowas sagt sollte man unbedingt sein Geld auf eine Niederlage Werders im nächsten Spiel setzen. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist groß und wenn sie nicht verlieren, dann freut man sich, weil sie nicht verloren haben - ne WinWin Situation. Sorry, aber wenn die Spieler anfangen von irgendwelchen Sachen zu träumen, dann geht es bei uns leider regelmäßig total nach hinten los. Allofs hat deswegen betont man sei Punktejäger und nicht Bayernjäger. Das einzige was zählte waren Punkte.

    Dieser Kader war nicht für die CL ausgelegt - sonst wäre das auch offiziell als Saisonziel ausgegeben worden! Vergleich unseren Kader doch bitte mal mit dem von Dortmund, Bayern und Schalke. Ich denke, dass man unseren Kader eher in eine Gruppe mit Stuttgart, Leverkusen oder Wolfsburg einordnen sollte und in diesem Bereich liegen wir ja auch Punktemäßig.
    Die "Demission" von Kugel ist natürlich ein Fingerzeig. Er hat die Chance für die Nationalmannschaft tätig zu sein und will diese Chance nutzen. Sein Vertrag endete - somit kann auch nicht wirklich von "Demision" gesprochen werden. Du spinnst Dir hier etwas an den Haaren herbei - auch wenn insgesamt natürlich die Anzahl der Verletzungen bei Werder und die Häufigkeit bei einzelnen Spielern genauer zu untersuchen ist!


    Hier muss ich Dir mal Recht geben. Abgesehen davon natürlich, dass die Spiele gegen Augsburg und Lautern natürlich nicht das gelbe vom Ei waren, hatten wir in diesen Spielen auch mal wieder eine "große" Unterstützung vom Unparteiischen. Ich finde es nach wie vor unfassbar was in Kaiserslautern passiert ist. Das ging und geht auf keine Kuhhaut was sich der Schiri dort erlaubt hat.

    :zzz:
    Wir drehen uns im Kreis. Ich gehe davon aus, dass jeder halbwegs Gescheite weiß, dass TS und KA auch Ihren Anteil daran haben, dass wir mal ein paar schlechtere Jahre haben. Es fragt sich eher, wie man mit der Zukunft umgehen soll. Persönlich empfand' ich die Transferperioden in der laufenden Saison als saustark. Da hat KA gute Spieler geholt und gutes Geld für abgehende Spieler bekommen (Wesley: echt unglaublich). Der nicht verlängerte Vertrag mit Wiese ist top und auch dass er die Gehälter insgesamt runterkurbelt. Genauso muss es in der aktuellen Situation sein.
    Diskutabel ist aber auf jeden Fall unser Trainer. Hier wird man sich wirklich die Frage stellen müssen, ob man nicht vielleicht mal den Schnitt wagen sollte, damit die regelmäßigen taktischen Defizite endlich mal abgestellt werden.

    Ich bin gespannt wie's weitergeht und glaube, dass der Verein kompenent genug ist, um zu entscheiden was das Beste für den Verein ist.
     
  19. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Auch wenn ich den TS-Anteil Deines Posts nicht teile (das Diskutieren ja, die Konsequenz nicht), unterschreibe ich den Rest und füge noch hinzu, dass z.B das Hinspiel gegen Augsburg durch einen unglücklichen, individuellen Fehler von Wolf entschieden wurde und das Rückspiel gegen Augsburg in den letzten Minuten "verpfiffen" wurde.
     
  20. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    :tnx:
    Wie gesagt, grundsätzlich ist Kritik auf jeden Fall angebracht, alleine schon von den Ergebnissen her, dazu auch die Art und Weise, jedoch halte ich das mit den Verletzten/Sperren immer noch auch für einen Teilgrund.
    Sollte nicht laut Abschlusstraining durchaus Kroos spielen?
    Dann passiert Samstagfrüh sowas und das zu den eh vorhandenen Verletzungen und Sperren und sowas häuft sich halt bei uns. Gerade diese kurzfristigen Sachen, wie Abschlusstraining, wodurch halt dann auch eintrainierte Sachen flöten gehen, weil kurzfristig wer einspringen muss.
    Wie gesagt, es soll keinesfalls als Entschuldigung oder Hauptgrund gelten, aber seinen Anteil hat es ganz gewiss an manchen spielerischen Defiziten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.