Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Schiri-Schelte :zzz:

Selbst wenn der Mann an der Pfeife Bockmist gebaut hat, so wären uns zwei Zähler nicht flöten gegangen, wenn unsere Truppe das 2:0 nachgelegt hätte. Aber es ist ja einfacher, mit den Fehlern anderer das eigene Unvermögen schönzureden.

2. gelöscht

gelöscht Guest

Also wenn die Spieler so fighten würden wie die Augsburger, nämlich um jeden Zentimeter, dann würde werder jetzt auf Platz 5 stehen.

Warum ist da kein Dampf in der Mannschaft, dass ist hier die Frage.

3. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

Eben, wenn man nur gegen Gladbach nach einer umstrittenen roten Karte gegen die eigene Truppe und gegen die Bayern kämpfen kann, dann braucht sich auch nicht wundern, wenn man nur 2 Siege in 15 Spielen holt.

4. Dimar

Dimar

Versucht doch keiner, zumindest ich nicht.
    Trotzdem hat man durch diesen eigenen Fehler nicht den Punkt verloren, denn dann wäre es beim 1:0 geblieben.
    Das man selbst Schuld ist, wenn man den Sack nicht zumacht ist die andere Seite.

5. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ging auch nicht in Deine Richtung, Dimar. Ich finde es nur ziemlich armselig, die Schuld auf andere zu schieben, wenn man selber nicht fehlerfrei ist. ;)

6. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Dafür ist es einfach nur schäbig, mit den Fehlern anderer die eigene Leistung kaputtzuplaudern. ;)

7. Ich darf Herrn Allofs zitieren (23.09.):

„Bayern ist der große Favorit. Wenn sie nichts falsch machen, werden sie Meister. Aber man hat letzte Saison gesehen, dass es Mannschaften gibt, die es ausnutzen können, wenn Bayern Fehler macht. Wenn unsere Entwicklung so weiter geht, könnte es auch in diese Richtung gehen“, sagte Allofs am Freitag. Realistisches Ziel sei aber die Qualifikation für den Europapokal, den Werder nach der katastrophalen Vorsaison erstmals seit acht Jahren verpasst hatte."

Da lässt Dich Deine Erinnerung wohl im Stich. Übrigens bekommen Spieler in der Regel auch einen Maulkorb verpasst, wenn ihre Träumereien sich nicht mit den Ideen der Verantwortlichen decken.

Klar. Was wäre wohl passiert, wenn Allofs vor der Saison das Ziel CL ausgegeben hätte. Nach der Vorsaison. So wurde es eben das Minimalziel EL....was letztlich nichts anderes bedeutet, also das man um Platz 4 mitspielen wollte. Und dies war mit dem Kader auch absolut realistisch.

Die Transferperiode waren gut. Saustark war es nicht. Aber eben endlich mal wieder gut. Man wollte übrigens mit Wiese verlängern. Aber eben erst nach der Saison. Ich würde einen Schritt weiter gehen. Allofs ist diskutabel. Bei Schaaf tue ich mich sehr schwer. Seine Fehler sind eklatant, die Ergebnisse grottig und die Entwicklung der (Top)Spieler dito. Taktik? Welche? Haben wir eine ;-)?

Nein, ich glaube das nicht. Schaaf scheint am Ende zu sein. Allofs ist mit seiner Aufgabe sehr wahrscheinlich überfordert (er selbst wollte ja weiterhin vier GF). Filbry? Okay...niemand weiß, was der überhaupt macht. Und Lemke mit seiner AR-Merhheit redet davon, dass man sich keine Stars sondern nur noch eine Rasselbande leisten könne...Lemke und Schaaf müssen gehen, wenn Werder wirklich einen Umbruch einläuten will. Also einen Umbruch, der nicht nur Erklärung für verpasste Ziele darstellt.

8. Jeder Verein unterliegt ganz normalen Schwankungen. Werder bekommt diese gerade ab. Da ist keiner davor gefeit.
    Wenn TS in 14 Jahren die sportliche Verantwortung in guten wie in schlechten Zeiten (derzeit) trägt, dann muss er auch mit der Kritik leben. Das Problem mit der Verletzungsserie ist beileibe nicht neu, die schwächelnde Defensive bei wechselndem, teils hochkarätigem Personal und die zunehmende spielerische Armut bei starker Abhängigkeit von einem Spieler CP ist hier schon mal 1000x aufgeführt worden.
    Wo ist der Trend zur Besserung? Jetzt das Fass aufzumachen mit den Schiris und hier Legenden zu bilden, dass nur durch die bessere Ergebnisse in der RR verhindert worden seien, ist nicht zielführend und auch nicht korrekt.

Die einzigen, die von den Schwankungen relativ unberührt waren, sind die Bayern. Das liegt zum einen am Wirtschaftsstandort München und zum anderen anderen Fussballkompetenz im ASR und Vorstand. Man kann zu den Personen Hoeneß, Rummenigge und Co stehen, wie man will, aber Sachkenntnis besitzen diese.
    Und noch einmal! Mit diesem Kader wäre nur bei optimalem Verlauf die CL-Quali dringewesen. Platz 8-10, auf dem sie zurzeit stehen, realistisch. Platz 6 reicht für die EL, nur diese Saison durch die Pokalkonstellation reicht auch Platz 7.
    So blöd das auch klingt. Für den Verein wäre eine Nichtteilnahme an der EL besser, um sich voll und ganz auf die Buli konzentrieren zu können.
    Nur so Aussagen von Fischer und Lemke mit Querverweis auf den BVB zeigen auf, dass die die Zeichen der Zeit noch nicht erkannt haben. Nächste Saison 40 Punkte erreichen, dann weitersehen und evtl. neue Ziele definieren.

9. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Vielleicht, weil es bei einigen Spielern um Verträge geht. Sie dadurch sich nicht den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen. Das Mitziehen von anderen (Vorallem auch jungen) Spielern ua dadurch nicht läuft... Dann fehlen auch noch wichtige Spieler, die durch ihre Art Kampfstimmung erzeugen.

Ich denke, da kommen viele Sachen zusammen, die in ihrer Gesamtheit dafür sorgen, dass es nicht so klappt. Und zu den og Dingen kommt noch viel mehr hinzu. Alles in allem ne gefährliche Mischung.

Auch TS macht Fehler. Ich will ihn nicht rausnehmen. Aber die ausschlaggebenden Gründe liegen mMn nicht bei ihm...

Naja, wie dem auch sei... Saison zum Ende bringen und nächste Saison durchstarten...

10. El_Diego

El_Diego

Sorry, aber meine Erinnerung lässt mich nicht im Stich:

http://www.werder.de/de/profis/news/35351.php

Trotzdem wurde auch das Thema Championsleague thematisiert - warum auch nicht - man lag ja einige Zeit trotz dürftiger spielerischer Leistungen in eben diesem Tabellenbereich.

Wenn ich mich recht erinnere, dann wurde zu Beginn der Saison kein Ziel formuliert und das war bewusst so (vielleicht erinnere ich mich aber auch komplett falsch). Später, als man während der Hinrunde gemerkt hat, dass die Mannschaft die Punkte holt, wurden dann erst Ziele formuliert. Darfst mich da aber auch gerne eines besseren belehren. Du nennst in Deinem Zitat von Allofs aber selbst, dass er als realistisches Ziel im September die Quali für die Euroleague ausgegeben hat. Realistisch war dieses Ziel allemal - wer konnte ahnen, zu was die Mannschaft ab Ende der Hinrunde fähig ist...

Dieses Fass will auch wirklich keiner aufmachen. Es ist klar, dass man sich zuerst an die eigene Nase packen muss. Trotzdem kann man auch mal erwähnen, dass wir unter Umständen 4 Punkte mehr gehabt hätten, wenn 2 Schiris in 2 Spielen die Augen aufgehabt hätten und trotzdem sind dadurch nicht nur die Schiris schuld - wäre ja lächerlich. Das muss aber auch berücksichtigt werden, wenn andererseits Siege wie der gegen Hertha in der Hinrunde als glücklich gekennzeichnet werden. Genauso unglücklich waren eben diese Punktverluste gegen Lautern und Augsburg.

11. Unabhängig davon wer im Sommer gekauft wird, ist es viel entscheidender das wir eine Stammelf finden die nicht Woche für Woche auseinander bricht, weil es immer kleine Wehwehchen gibt.

Das ist für mich das Entscheidendste überhaupt inklusive eine vernünftige Vorbereitung.

12. El_Diego

El_Diego

Vernünftige Vorbereitung? Sonst noch Wünsche? Zum Trainingsauftakt werden sich erstmal wieder 3 Spieler krank melden: Leistenprobleme, Knie und Sprunggelenk. Der Super-Sechser wird auch erst 2 Wochen nach Ligastart eintreffen. Immerhin wird uns Ailton von Beginn an zur Verfügung stehen. Und KA schifft ihn persönlich in seinem goldenen Amphibienpassat nach Norderney.

13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Erinnert an an dem Song "Heyoo Guru" von Udo Lindenberg :ugly:

Inhaltlich stimme ich Dir zu, ich kann mich nicht erinnern, das Werder in den letzten Jahren jemals eine vernünftige Vorbereitung hatte. Entweder fehlten Schlüsselspieler wegen N11-Urlaub nach einem Turnier (DFB-Spieler werden es aber nicht sein, weil wir keinen mehr haben :ugly: ) oder Verletzung oder weil Neuverpflichtungen erst um dem 2. Spieltag herum zu uns stoßen.

Ach ja, und dann wären da ja noch die miesen Testspielergebnisse, worauf es hier im Forum wieder heißt: wartet doch erst mal die Saison ab....

The same procedure as last year, Miss Sophie? Same procedure as every year, James!

14. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Durchhaltparolen wie diese hat man hier schon in der letzten Saison in inflationärer Häufigkeit gelesen...

15. die nächste Saison wird mMn die Weichen für die kommenden Jahre stellen. Stellt sich also für mich die Frage ob wir uns im Mittelmaß fest, oder eher international spielen.
    Entscheidend wird sein wie sehr sich die Truppe in der Vorbereitung zerreisst und zusammen wächst.

16. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Die Weichenstellung für die Zukunft hat bereits in dieser Saison stattgefunden. KA hat in der letzten Spielzeit verkündet, daß Werder ein Jahr ohne Europapokaleinnahmen eingermaßen über die Runden kommt. Ein Jahr später sieht es ganz danach aus, daß wir auch 12/13 international zusehen müssen, wodurch der Gürtel noch enger geschnallt werden muß. Und an diesem Status Quo wird sich vorerst nichts ändern, es sei denn TS bekommt die vielen Baustellen in der Truppe in Griff und KATS schaffen es endlich mal wieder, für kleines Geld Spieler zu verpflichten, die nicht nur Potential für die Zukunft haben, sondern auch sofortige Verstärkungen sind.

17. Chodo

Chodo

Stimmt, die halten ihren Laden wirklich ordentlich in Schuß - auch wenn ich mich jedesmal freue, deren Gesichter zu sehen, wenn die Seppeln ein Tor kassieren :)

Was war denn so ganz genau an dem Wiese-Deal so clever? Ich hätte ja viel eher versucht, dem guten TW einen neuen Vertrag unterzujubeln, und notfalls kann ich dann immer noch versuchen, eine ordentliche Ablösesumme durch ihn zu generieren. Stattdessen müssen wir jetzt wahrscheinlich selber für einen zweiten Torhüter eine Ablösesumme berappen. Aber das sind halt so Dinge, die ich mir als unwissender Laie so zurechtdenke...

18. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
  19. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Für "kot" sind allerdings 75%

20. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Vllt. gibt uns Schalke ja einen günstig ab, die haben ja so viele... :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.