Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chodo

Chodo

Vor allem, wenn sie einen gewissen TW zusätzlich verpflichten...

2. Yeremi

Yeremi Guest

Also ich lach mich kaputt, dass er zu Hoffenheim geht. Ich bin ja mal so gespannt was für eine Entscheidung er fällt. Aber ein TW ist charakterlich nicvht einfach zu handhaben, das wissen die Vereine.Wenn Schalke ihn verpflichten würde, wären sie bescheuert.

3. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Was ist denn an Wiese schwierig? Wiese hat hier NIE über die Stränge geschlagen.

4. Renegate

Renegate

Kung Fu Tritt gegen Olic, Umsensen vom T.Müller FC Bayern...
    Soll ich weiter aufzählen??

5. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Und das hat was mit schwierigem Charakter zu tun? Ist halt seine Spielweise und kein boshaftes Umtreten seiner Gegenspieler. :stirn:

6. :tnx:
    Wiese hat sich zum ehrgeizigen Musterprofi entwickelt.... man erinnert sich nur an seine Sonderschichten im Urlaub und den Gewichtsverlust in Folge einer Ernährungsumstellung.

7. Renegate

Renegate

Und diese Spielweise ist auch nicht ganz einfach.Manch Verein überlegt es sich da halt 2mal ob sie so einen dann in der Manschaft haben wollen.
    Das er sportlich ein klasse Keeper ist hab ich ja nie nicht bestritten.Aber Wiese polariesiert halt mal...und das passt nicht immer in die Philosophie mancher Vereine.

8. Yeremi

Yeremi Guest

Wiese kann sich sehr schlecht unterordnen. Er würde sich nie auf die Bank setzen wenn jatzt Schaaf Mielitz vorziehen würde. Ich bin sicher dass in der kommenden Saison Mielitz Wiese vorgezogen werden würde. Da gäbe es den ersten Streit mit KATS. Dasselbe wäre mit Frings passiert.
    Ich denke nur auch seine Äußerungen gegen den HSV und seine Attake gegen Lehmann. Auch in der Nationalmannschaft hat er sich sehr unbeliebt gemacht.

9. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    Ja dort hat er ohne zu murren seinen Ersatzstaus akzepiert

10. Welcher Torwart setzt sich denn gerne auf die Bank? Und warum sollte sich die Nummer 2 Deutschlands für ein Talent auf die Bank setzen, wenn er hier weitestgehend starke Leistungen gezeigt hat?
    Und zu Lehmann sage ich mal lieber gar nichts. Wiese wählt seine Worte sicher nicht immer überlegt, aber das ist seine Art und damit habe ich keine Probleme.

11. Ahso, wusste ich gar nicht.
    Normalerweise liest man solch kühne Thesen eigentlich nur, wenn das Sommerloch herrscht oder die Temp. die 30° MArke knackt.
    Ich sähe derzeit nicht mal einen Ansatz, warum das hätte passieren sollen.

12. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das hat aber nichts mit nem schwierigen Umgang zu tun. Er ist unbeliebt bei gegnerischen Fans und bei Lehmann, das wars dann auch schon. Deswegen hat er keinen schwierigen Charakter, auf den der Trainer achten müsste.

Und diese Erkenntnis nimmst du woher? Dass er sich leistungstechnisch nicht unterordnen lassen würde, ist kein schwieriger Charakter. Eher wäre es seltsam, wenn plötzlich Mielitz vor ihm stehen würde. Und natürlich geht er auch nirgendwo hin um sich auf die Bank zu setzen, aber das sind doch alles normale Dinge bei Spielern seiner Qualität.

Naja, das hat auch nichts mit seiner Leistung oder Training zu tun. Mehr hat einen Trainer nicht zu interessieren. Vielleicht den Verein ansich, weil ein Imageschaden droht, aber dafür ist das zu lächerlich. Da würde höchstens der HSV einen Bogen um ihn machen.
    Btw. hat Lehmann das Theater angefangen und penetrant auf Wiese eingedroschen.

Eigentlich nicht. Er hat damals ne unglückliche Aussage gemacht, diese dann aber zurückgenommen und ist mittlerweile ein gern gesehener Gast bei der N11.

13. Yeremi

Yeremi Guest

Ich habe ja auch keine Probleme mit Wiese, für mich ist er ein guter torwart.
    Aber wenn Wiese geblieben wäre, wäre solch ein großes Torwarttalent wie Mielitz nicht geblieben. Wiese ist schon 33 Jahre und Mielitz 23. Die Zeit von Wiese ist abgelaufen. Er spielt einen Torwart der alten Schule dies ist interantional nicht mehr gefragt. Mielitz spielt einen modernen Torwart und ist meines erachtesn genauso stark wie Wiese. Was ihm fehlt und was Wiese hat ist die Erfahrung und die wird Mielitz in der kommenden Saison bekommen. Es ist eine große chance für mielitz sich gegen einen 2. Torwart durch zusetzen.

14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Bei allem Respekt, aber nein...noch lange nicht.
    Und niemals hätte man einen konstant guten Wiese einfach so durch Mielitz ersetzt. Der einzige Grund, der gegen Wiese sprach, war sein Gehalt. Und da man Mielitz in der Hinterhand hatte, ließ man ihn ziehen. Mehr steckt da nun wirklich nicht hinter.

15. Chodo

Chodo

:tnx:

Zu einem Streit gehören immer zwei. Und wo immer der Name Lehmann fällt, ist der nächste Krach auch nicht weit...

16. Wiese ist 30. Das bedeutet er könnte durchaus noch fünf Jahre oder sogar länger sein derzeitiges Niveau halten. ;)

17. Yeremi

Yeremi Guest

@Eisbär
    Lehmann hat ihn als Co Kommentator nur kritisiert und seine persönliche Meinung geäußert. Statt die Kritik zu Herzen zu nehmen oder darüber nachzudenken hat er Lehmann beleidigt und beschimpft. Dies war nicht in Ordnung. Auch ist es nicht sportlich einen anderen Verein zu beschimpfen und so niederzumachen bei den Fans dafür hat er auch vom DFB mit Recht eine Geldstrafe bekommen. Ich mag den HSV auch nicht, aber es geht hier um Fairnis den sportlichen Gegner zu achten. Das was Wiese getan hatte ist unterste Schublade und primitiv.:mad:

18. gelöscht

gelöscht Guest

Bei dem Ausfall gegen Lehmann stimme ich Dir zu. Der gegen den HSV war gut.

19. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Alles klar. :D
    So kann man es natürlich auch sehen. Der arme Lehmann.

Doppelmoral? ;)

20. Yeremi

Yeremi Guest

Was meinst du mit Doppelmoral.?????
    Dass man wiese noch nicht einmal einen neuen Vertrag angeboten hat (habe ich gelesen) spricht auch schon Bände.

Man kann noch so viel über Lehmann sagen, auch er ist wie Kahn ein schwieriger Charakter aber seine Kommentare und seine Analysen haben Hand und fuß. Er war immerhin einer der besten Torhüter der Welt. Auch er musste bei Arsenal weichen, weil er charakterliche Schwächen aufwies und nicht wegen seinen Leistungen. dies muss man korrekterweise sagen.
    Er hat Wiese auf Fehler hingewiesen dies fachlich korrekt und Wiese hat ihn dafür beleidigt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.