Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wartet mal ab, wenn nächste Saison die Ergebnisse wie erwartet ausfallen. Werder startet doch traditionell schlecht in jede Runde.
    Das Gros des Forums wird dann wieder schreiben, dass TS bei dem Kader nun wirklich kein Vorwurf zu machen ist. Man liest es doch schon, dass man erst einmal kommende Saison abwarten soll! Gleichbleibende Fehlerquote über Jahre hinweg mit einem, zumindest finanziell ausgestatteten, CL-Kader! Dann bei schwächerem Personal soll plötzlich der Turn around einsetzen?
    Er hat 2 Jahre Vertrag. Also wird nichts passieren.

2. ..an die frische Luft.

3. Chodo

Chodo

Ihr solltet mal die Kölner Käseblättchen durchlesen. Danach wundert Ihr Euch über garnichts mehr :lol:

Verstehe ich die Worte von WL so richtig, dass man auf jeden Fall mit TS in die neue Saison starten will, um ihn dann im Falle des Mißerfolgs mittendrin zu tauschen? Das würde ich für denkbar ungeschickt halten.

Wer wäre denn die Alternative?

Verfügbar:
    - Ralf Rangnick
    - Robin Dutt
    - Holger Stanislawski

Wunschkandidaten:
    - Lucien Favre
    - Mirko Slomka

Dutt und vor allem Stanislawski sind zwar vielleicht nette Kerlchen, aber ich finde deren Erfolgsbilanz eigentlich nicht so richtig überzeugend. Rangnick hat was von einem Professor, aber er hat einen nicht unwesentlichen Anteil an der CL-Teilnahme, die Schlacke anpeilt.

Ich werfe noch einen in die Runde: Frank Schäfer vom Äff-Zeh. Ich war bei den Spielen Köln-Werder und bei Köln-Stuttgart im Müngersdorfer Stadion und habe zwei von vollkommen unterschiedliche Mannschaften gesehen: Die Jungs, die zuvor schlecht orientiert und noch schlechter motiviert über den Platz gelatscht sind, agierten eine Woche nach dem Trainerwechsel agressiv, standen gut, wussten, was sie wann und wo machen sollten. Natürlich kann man eine Mannschaft von der Güte des VFB nicht 90 Minuten im Zaum halten, wie wir wissen. Aber der FC hat verdammt gut dagegen gehalten. Nachteil Frank Schäfer hat zumindest beim FC keine Lust, den Job zu machen, was ich sehr gut verstehen kann - vergleiche mit meiner Anmerkung zur Kölner Presse...

Bleibt noch Raum für die Feststellung, dass Stale Solbakken beim FC oder der FC unter Stale Solbakken auch keinen großartigen Eindruck hinterlassen hat.

4. Das Gleiche wurde auch letzte Saison gesagt. Und wer muss nur gehen? Doch niemand in Bremen. Auch die User suchen doch schon die Bauernopfer in der Mannschaft...

5. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Und man liest nach dem verpatzten Saisonstart: Ist doch schon Tradition, wartet doch erst mal den Rest der Hinrunde ab.

Wenn der Rest der Hinrunde auch nicht läuft, heißt es wieder: wartet doch erst mal die Winterpause ab.

Werden in und nach Belek Testspiele selbst gegen abstiegsfährdete Zweitligisten verloren, ist der kommende Tenor auch nicht fremd: Testspiele zählen nicht, wartet doch erst mal den Rückrundenauftakt ab.

Geht dieser erneut in die Binsen, wird erneut geschrieben: Halb so wild, ist ja schon Tradition, wartet doch erst mal den weiteren Verlauf der Rückrunde ab.

Und ist auch im Rest der Saison keine Besserung eingetreten, kommt wieder das bekannte: Wartet doch erst mal die neue Saison ab.

6. Bei Werder und speziell TS ist Kontinuität zum Selbstzweck geworden. Wie Bode heute in der KZ zitiert wird, dass er das ähnlich sieht.
    KATS brauchen ein schlüssiges Konzept, sonst werden wohl ein neues ASR-Mitglied und angeblich der bestehende ASR (???) die handelnden Protagonisten hinterfragen?!
    Skepsis diesbezüglich ist angebracht...

7. was die ganzen artikel doch super aufzeigen ist, das kritik an TS und/oder KA berechtigt ist jedoch man nicht viel tun kann außer abwarten und hoffen... ich kann mir auch nicht vorstellen das irgendwann plakate oder sprechchöre ala "KATS Raus" zu sehen bzw zu hören sein werden...

also :beer: und weiter das fan dasein leben!

8. gelöscht

gelöscht Guest

Bevor der Vertrag von Neuruhrer bei sky nicht endet, wird es ohnehin keinen Trainerwechsel geben. :lol::lol:

9. El_Diego

El_Diego

Warte doch erst mal die nächsten beiden Spiele ab. :D

Und bitte nie den Slomka. Hat nicht der Matthäus hier ein Praktikum gemacht? Der wäre doch mal 'nen Kandidat. ;)

10. Jau, is klar :lol: "DER Loddar, der Matthäus", der Mann der von sich selber nur in der dritten Person spricht... "na dann will der Loddar Matthäus ma kac.en gehen ...", "dazu sagt der Loddar Matthäus mal folgendes" usw. usw. ... der Narzist und Müsli-Jochen hat uns gerade noch gefehlt :roll:

11. Chodo

Chodo

Naja, immerhin ist die Kritik doch mal bei Herrn Fischer angekommen, wie seine Reaktion zeigt. Ich denke fast nicht, dass man jetzt einfach so wieder zur Tagesordnung übergeht.

Das sowieso!

Ich will ja auch nicht auf Biegen und Brechen einen Trainerwechsel, ich würde mich im Gegenteil sehr freuen, wenn TS den Laden wieder ans Fliegen kriegt. Aber es fällt mir inzwischen doch schwer, das zu glauben.

12. Ich denke die Saison ist erstmal gelaufen - jetzt haben wir das Glück, nicht allzu viele Spieler bei der EM dabei zu haben und können rechtzeitig und hoffentlich mit wenig Verletzten in die Vorbereitung starten. Dort sollte man nicht nur intensiv an der körperlichen Fitness und der Vorbeugung von Verletzungen arbeiten, sondern (ähnlich wie BMG diese Saison) in der offensive an bestimmte Abläufe und Laufwege und in der defensive an der Abstimmung und am Abwehrverhalten und dann ist nächstes Jahr auch ein EL Platz drin - Gladbach hatte diese Saison schließlich auch keine Weltauswahl zur Verfügung und kommt sogar in die CL Quali! Also ich werde mich auf jeden Fall auf die neue Saison freuen (fragt sich nur, wie lange ich dann daran Spaß habe)

13. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Du hast das Verweisen auf vergangene Erfolge unter KATS vergessen. Hinzu kommt ja dann noch, wenns ganz brenzlich wird, der Verweis auf die "Nach-Rehagel-Ära". :roll:

14. Norge

Norge

Was mich echt verwundert und mich fragen lässt, ob es nicht auch am FC liegt, dass es dort nicht klappte. Ståle hat wirklich viel zu gute Arbeit bei seinen Stationen davor geleistet, als dass er jetzt so als Loser abgestempelt gehörte.

Ihr macht mir Angst. Das hört sich so realistisch an. :wild:

Pssst, sag das nicht zu laut, sonst könnte man doch noch auf die Idee kommen, dass TS etwas zu wenig aus dieser Mannschaft heraus geholt hat. :eek:

15. Chodo

Chodo

Durchaus nicht unwahrscheinlich. Beim FC darf ja auch nach dem Motto "Wer will noch nicht, wer hat nochmal" jeder Depp mitquatschen, jeder weiß alles besser, Geduld ist ein Fremdwort - kurz und gut, der FC ist ein exakter Gegenentwurf zu Werder... Umso erstaunlicher, dass Frank Schaefer damit so gut zurecht kommt, und umso verständlicher, dass der sich diesen Mist nicht länger als unbedingt nötig antun will.

16. Dann müsste TS aber auch das System an das Spielermaterial anpassen (so wie das Favre macht) und genau das passiert doch überhaupt nicht. Entweder will ich ein bestimmtes System spielen, dann muss man auch die Spieler dafür kaufen oder aber ich muss mein System an das Spielermaterial anpassen, es gibt nur diese 2 Möglichkeiten... Was bei uns teilweise völlig planlos Spieler zusammengekauft wurden, die vielleicht eine gewisse Qualität haben mögen, aber überhaupt nicht in das Spielsystem passen... - da kann man mittlerweile echt nur den Kopf schütteln! :wild:

17. Blacki84

Blacki84

Also manche Platten hier, hängen scheinbar ganz extrem.

Wie oft wollt ihr noch darlegen wie lange die "dummen" Werderfans an TS und KA festhalten und dabei auf Vergangenheit oder die kommenden Monate verweisen?

Irgendwie wiederholt sich das hier dauernd

:zzz:

18. Da hätten wir dann zumindest eine Gemeinsamkeit mit den immer wiederkehrenden Fehlern, die TS offensichtlich nicht in den Griff bekommt.:cool:

19. Blacki84

Blacki84

Mit denen kann man sich auch gerne auseinandersetzen.

Das ständige Auslassen über irgendwelche (vermeintlich) anders eingestellten Fans hingegen ist nicht nur langweilig sondern auch schlicht unsachlich.

Gibt doch auch so genug zu kritisieren.

20. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Offensichtlich ist es vielleicht für dich. Aber nicht alles ist so offensichtlich wie es scheint. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.