Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Norge

Norge

Puh, da ist der Kelch nochmal an uns vorbei gegangen. Guariolas Nachfolger wird sein bisheriger Assistenztrainer Vilanova.

Interessant übrigens folgender Absatz aus dem Kicker:

2. Zerc

Zerc

Kartenverkäufe:
    +1
    weil Neururer keine Zeit hatte.

3. gelöscht

gelöscht Guest

........ und Schaaf so blöd war, seit letzten Herbst alle Barca-Angebote abzulehnen. :D

Andererseits sollte sich Thomas Schaaf die Erklärung von Guardiola nochmal sorgfältig durchlesen und durch den Kopf gehen lassen............ von wegen 4 Jahre sind eine Ewigkeit für einen Trainer........... bei Schaaf sind es in ein paar Tagen 13 Jahre.

Der begonnene Umbruch ist sicher mittelfristig ausgelegt, bis man mit dem "vorläufigen Endpunkt" rechnet, an dem sich Erfolg zeigen muss, also bestimmt auf 2-3 Saisons. Der neue Vertrag von TS läuft noch 2 Saisons. Es wäre also nicht gut, mittendrin aufzuhören.

Geht man nach dem, was am Besten für Werder ist, stellt sich danach die Alternative, entweder in Ehren nach dieser Saison freiwillig abzutreten, oder zum Beginn der neuen Saison so ausgeruht, voller Feuer und mit gutem Konzept bereit zu stehen, um in 2 Saisons wirklich das Beste abrufen und den Umbruch zum Erfolg führen zu können.

Das sollte sich TS nochmal in Ruhe überlegen. Ich traue ihm den Erfolg zwar immer noch zu, aber gewisse Verschleisserscheinungen sind andererseits auch unübersehbar.

Denn bekanntlich ist ein großer Teil der Fans nicht so geduldig / vernünftig, noch eine oder zwei weitere Übergangs- und Umbruchs-Saisons mit bescheidenen Zwischenschritten zu beklatschen und die Medienwelt schießt sich auch zunehmend auf Abschiedsstimmung ein. Das wird die Arbeit in der nächsten Saison sicher schwieriger machen und kann eine Belastung für den ganzen Verein werden.

Zumal man realistisch die ersten Erfolge des begonnenen Umbruchs erst ab der übernächsten Saison erwarten darf.

4. Da ist wieder der ominöse Umbruch. Ein Umbruch, von dem Allofs erst seit einigen Wochen spricht. Jungs, es gibt keinen Umbruch. Man will schon seit 2009 an den Gehältern sparen. Und diese Saison sind alle Spieler weg, die man "loswerden" wollte. Dieses Vorgehen ist diese Saison abgeschlossen und hätte die sportlichen Ziele auch nicht beeinflüssen dürfen.

Wo Du einen Umbruch erkennen kannst, der erst ab der übernächsten Saison erwartet werden darf, erschließt sich mir nicht ganz? Macht Schaaf gerade eine Fortbildung an der Deutschen Sporthochschule oder woran liegt es?

5. Norge

Norge

Du solltest Pressesprecher von KATS werden. Diesen Satz wirst du dann wohl jedem um die Ohren hauen, der evt. mit den Leistungen in der nächsten Saison unzufrieden ist. :roll:

6. Thomas Schaaf for ever! :svw_applaus::dance:

7. Vorallem würde ich die Begründung dafür mal wissen? Schaaf Vertrag läuft nach der Saison aus.....könnte es damit was zu tun haben? :)

8. gelöscht

gelöscht Guest

Ob Pressesprecher oder nicht, das ist nun mal zum jetzigen Zeitpunkt und der Beurteilung der aktuellen Situation und der kurzfristigen Möglichkeiten die einzig realistische Aussicht. Natürlich gibt es im Fußball immer die Möglichkeit eines sensationell besseren oder schlechteren Verlaufs. Aber wenn man bei der wahrscheinlichsten Prognose bleibt, dann muss man eben sagen, das der Neuaufbau bei den vorhandenen Möglichkeiten eben länger als eine Saison brauchen wird. Am ehesten wohl 2-3.

Das heisst ja nicht, das man alles, was zu diesem aktuellen Zustand geführt hat, gut heisst.

Und auch nicht, das man jeden zukünftigen Fehler oder mangelnde Anstrengung damit entschuldigen können wird.

9. DR AKR

DR AKR Guest

Bist Du eigentlich inzwischen der Einzige, der den Umbruch (noch) nicht erkennt, oder gibt es noch einen anderen? :roll:

Ich habe jetzt länger nicht hier rein geschaut! :zzz:

10. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Hier ist noch einer! :knutsch:

11. DR AKR

DR AKR Guest

Ah, ok, also zwei! ;)

Dann müssen wir erfahrenen Werder-Fans unsere "Aufklärungs-Kampagne" offenbar fortsetzen?! ;)

:lol:

12. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Gerne, für fundierte Argumente bin ich immer dankbar, das können wir noch stundenlang durchkauen! ;)

Allerdings nicht jetz, jetz werd ich mich nämlich schleunigst in den wunderschönen Augustiner-Biergarten begeben!

:beer:

13. Blacki84

Blacki84

Kannst du das näher erläutern?

14. Hoffentlich weit wech :p

15. Einige der hier geposteten Dinge sollte man sich mal abspeichern, um sie wieder hervorzuholen, wenn wir dann nächste Saison so zur Winterpause hin unter den letzten 3 stehen. Dann wird einigen das Lachen noch vergehen.

16. DR AKR

DR AKR Guest

:tnx: Dann werden auch die letzten beiden hier begriffen haben, dass wir mitten in einem Umbruch sind!

Aber:

Ich vermute, 1) dass Du es anders gemeint hast! :p und 2), dass es nicht so weit kommen wird!

17. @newageeule
    Rational ist das hier schon lange nicht mehr zu fassen. Das ist bei so manchem, nicht Allen wohlgemerkt, eine Massenhysterie in Bezug auf TS: "Oh Gott, wenn der geht, bricht hier Alles, aber wirklich Alles zusammen."
    Natürlich ist das Quatsch und barer Unsinn von meiner Seite.
    Trotzdem ist niemand ist in seinem Beruf unersetzlich.

18. Wir sollten eine Umfrage starten bezüglich des Unwortes des Jahres. Hier die Top Ten Vorauswahl, die ich getroffen habe :D:

1.Umbruch
    2.Dinge
    3.wurscht
    4.KATS
    5.Europa-League
    6.Verletzung
    7.Raute
    8.Rosenberg
    9.Fritz
    10.Wontorra

19. @simac
    :thumb:

20. gelöscht

gelöscht Guest

"Rosenberg" und "Fritz" finde ich nicht so schlimm.
    "Medizinische Abteilung" und "individuelles Training" sind zwei Begriffe, die ich nicht mehr hören kann und die unter die ersten 10 sollten. :thumb:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.