Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DR AKR

DR AKR Guest

Ach du schöne, liebliche Traumwelt. :knutsch:
    Wie schön muss es in Dir sein? :O::grinsen:

Ich sehe nur, was mir gefällt, ich habe keine Probleme bzw nuur eins, es ist alles so schön monokausal. Am Ende proste ich mit 'Gleichgesinnten' fröhlich zu. Das einzig wichtige für mich ist, dass ich recht behalte.

Irgendwann möchte ich da auch wieder hin. In 40 Jahren? Derzeit fühle ich mich in der Realität wohler.;)

2. Norge

Norge

Nichts für ungut, aber wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Oder willst du abstreiten, dass es genau dieses Verhalten von dir noch nie gab? :roll:

3. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Naja, Lutschers Aussagen nach haben wir gar keinen Umbruch, egal ob dieser gewollt oder ungewollt, richtig oder fehlerhaft durchgeführt, zur Vertuschung :)ugly:) oder aus tiefer Einsicht, geplant oder zufällig passiert.
    Lutschers Ansicht (Ansicht ungleich Aussage) nach kann es vermutlich (= weil ich meine, es zwischen seinen Zeilen zu lesen) einen Umbruch nur geben, wenn KATS und einige AR-Mitglieder ebenfalls ausgetauscht werden.

4. Wo habe ich das gesagt? Ich sagte, dass man in einem Umbruch ist, wie man in Bremen dauernd hat oder man ist eben nicht im Umbruch....

Aber Du wirst mir sicherlich sagen können, wo der Umbruch stattfindet. Ich habe die Elfs ja gepostet.

5. Warum erstaunt es mich nicht, dass es wieder ins Persönliche geht. Fehlen da etwa die Antworten? :knutsch:

6. In der Aufstellung ist nur ein TW neu.....

7. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Hier zum Beispiel (insbesondere das von mir Fettmarkierte):

Edit: Aufgrund des letzten Absatzes übrigens meine Vermutung von weiter oben, Du würdest "Umbruch" nur akzeptieren, wenn einige Offizielle ihre Plätze räumen.

Das wurde doch schon häufiger, z.B. durch @DR AKR.

8. Und weil es so panne ist:

05/06:
    -------------Reincke-------------
    Uwe---Fahrenhorst--Naldo--Schulz
    -------------Baumann-------------
    -----Frings------------Boro-------
    --------------Micoud-------------
    ------Klasnic----------Klose-------

06/07:
    -------------Wiese---------------
    Fritz---Merte-------Naldo--Wome
    ------------Baumann-------------
    -----Frings-----------(Boro)------
    -------------Diego---------------
    ------Klose---------Hunt---------

Halbe Mannschaft, aber egal :)

9. Ja...weil Umbruch für mich etwas tiefgreifendes ist. Und keine Trivialität wie der Umstand, dass Stammspieler den Verein verlassen. Aber wenn das Dein Umbruch ist. Also, dass Merte durch Sokratis und Frings intern durch Bargfrede ersetzt wurde, dann okay. Dann macht Werder quasi jedes Jahr einen Umbruch durch. Aber warum wird das dann so betont?

Ein Umbruch wäre es z. B., wenn man jetzt Wiese und Marin etc. abgibt und diese nicht mit entsprechenden Spieler ersetzt. Bislang hat man dies getan und man will die Korsettstangen weiter halten. Also alles beim Alten...
    Dr. AKR? Hat der seine Meinung mal begründet? Oder findet ein Umbruch statt, weil er das immer wieder behauptet?

10. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist doch ok, und nix anderes hatte ich geschrieben: Du sagst es ist kein Umbruch, weil einige Offizielle bleiben.

Wie tief soll denn @DR AKR irgendwas begründen, wenn Du "Umbruch bei Werder Bremen" für Dich so eng definierst?!
    Mal ganz davon ab, dass man Wiese und Marin abgeben wird und diese selbstverständlich ersetzt, egal ob nun aus intern oder extern.

11. Liest Du die postings auch? Ich habe gesagt, dass es keinen Umbruch gab, weil man nichts verändert hat.

Und Du wolltest mir doch erklären, was denn diese Saison umgebrochen wurde? Also wirklich nur der Weggang von Merte und Frings? Oder das Abgeben von Spieler, die eh keine Rolle mehr bei Schaaf spielten?

Ach, Du hast den Vertrag von Marin schon gesehen :). Und es macht für Dich keinen Unterschied, ob man von der Marin-Kohle Fetfatzidis holen würde oder ob man sagt, dass man Junu als Nachfolger sieht und Junus Rolle durch Ayik eingenommen wird?

Und bleiben wir doch mal beim Kernthema. Aussage war, dass der sportliche Absturz durch den notwendigen Umbruch nicht vermeidbar war und man frühestens in der übernächsten Saison mit positiven Ergebnissen rechnen könne....

12. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Klar lese ich Postings auch, sogar Deine.

Ich wollte Dir was erklären? Das haben doch andere auch schon versucht und deren Ausführungen habe ich nichts weiter hinzuzufügen.

:confused: Häh?!

13. Dann sage mir doch mal, wo was erklärt wurde. Aber auch hier...offenbar könnt ihr ja den Umbruch nicht erklären. Aber er muss ja da sein, sonst müsste sich die Verantwortlichen ja an den sportlichen Ergebnissen messen lassen? Ist das auch Deine Intention?

Marin ist übrigens wirklich weg. Dann warten wir mal ab, ob es einen Umbruch geben wird oder ob man so weiter machen kann/darf wie die Jahre zu vor...

Zum "Hä"...Fetfatzidis ist ein junger griechischer Nationalspieler, der ein recht hohe Ablöse jenseits der 5 Mio kosten dürfte. Er wäre ein externer Ersatz auf Augenhöhe. Man kann aber eben auch intern mit Junu ersetzen und einen U23-Spieler zusätzlich in den Kader holen und die "10 Mio" sparen. Da siehst Du keinen Unterschied? Letzteres wäre in der Tat ein Umbruch bei Werder...

14. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Die entsprechenden Postings kannst Du Dir von @DR AKR, die in etwa auch meiner Meinungslage entsprechen, selber raussuchen.
    Das ich die Verantwortlichen in Verantwortung sehe, ist selbstredend. Aber erstens unterscheide ich persönlich zwischen Schuld und Verantwortung, und versuche zweitens, Gegebenheiten wie Verletzungen, schlechte Transfers, Pech, mMn schlechte Aufstellungen und Spielerwechsel, was es alles gegeben hat, zu gewichten und mir dadurch ein Gesamtbild zu erstellen. Und das alles unter der Grundannahme, dass Perfektion ein Ideal ist, aber selten Wirklichkeit und niemals Realität.

Das Gehen von MM hatte ich erwartet und ich freue mich, dass wir a) wohl um die 8 Mios kriegen werden und b) Lukaku dazu.
    Ob der Grieche kommt oder nicht, weiß ich nicht. Wie denn auch, die Transferperiode im Sommer geht bis Ende August.

Edit: Lukaku kommt nun doch nicht, zu früh gefreut :zweifeln: Trotzdem bin ich froh.

15. Mag sein. Von DR AKR habe ich keine Inhalte gelesen. Aber wie gesagt. Wenn es für Euch ein Umbruch ist, wenn man zwei Stammspieler abgibt/abgeben muss und dazu zwei Tribünenspieler und ein Bankspieler abgibt, dann haben wir unterschiedliche Vorstellungen von einem Umbruch. Ein Umbruch ist als tiefgreifende Veränderung definiert. Diesen hat es diese Saison nicht gegeben. Und das sportliche Scheitern auf diesen ominösen Umbruch zu schieben, ist eben albern und pure Rausrederei.

Na, ich denke, Du hast mich immer noch nicht verstanden. Die Frage ist nicht, ob der Grieche kommt oder nicht. Die Frage ist, ob Allofs weiterhin Transfers wie eben diesen Griechen tätigen darf oder ob Lemke dem Sparwahn tatsächlich durchsetzt. Du erinnerst Dich. Weg von den Topstars..hin zu Rasselbande (aus dem eigenen Nachwuchs). Das ist das spannende Thema. Diese Saison ist kadertechnisch kaum was passiert. Nächste Saison könnte das dramatisch anders aussehen...

16. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Lieber TS: Ich finde bei einem Eckstoß sind 2 Leute zur Ausführung an der Eckfahne eindeutig zu wenig. Das sollten schon mindestens 3 sein, sonst bringt das nix.

17. Lach....genau das habe ich auch gedacht. Wenn WOB gefährlich ist, dann nach den Ecken von Werder :)

18. Hey, meckert nicht!
    Wenigstens läuft bei der 2-Mann-Ecken-Variante keiner mehr ins Abseits ;)

19. Immerhin....ein echtes Ergebnis nach einem Jahr hartem Taktiktrainings :p;)

20. Ich hoffe nur, dass endlich erkannt wird - bei ihm, beim KA und dem Rest des Vereins, dass seine Zeit gekommen ist... Und zwar schon sein drei Jahren...

Immerhin fällt gerade das 1:1 in WOB :applaus: :svw_applaus: :applaus:

Es ist einfach so, dass er sich überlebt hat, sich, die Raute, seine Art, seine Art Talente zu fördern.

All das was Werder noch vor ein paar Jahren ausgezeichnet hat klappt einfach nicht mehr, und das liegt natürlich nicht nur am Team. Sicher, es liegt auch nicht nur an TS, aber er hat halt den Hut auf (den er jetzt nehmen sollte)

Es muss doch eine andere Position für TS beim SVW geben... Er ist ja immerhin ein extrem treues Urgestein, das schließt natürlichauch aus, das er eiskalt abserviert wird. Bitte bitte liebe Bremer, findet eine gute Lösung für TS...

Und einen neuen Trainer.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.