Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Vllt. ist es genau das, was fehlt: ein reinigendes Gewitter. Mit Beschwichtigungen, Lippenbekenntnissen, Durchhalteparolen und Schönreden kommt man nicht weiter.

2. :tnx:

3. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Löw: Ballack raus, Frings raus..

Schaaf: Frings raus, Wiese raus...

Spieler mit eigenem Kopf, die auch mal dem Finger in Wunde legen, scheinen bei manchen Trainern wohl unerwünscht zu sein. Nur mit dem Unterschied, daß der Bundestrainer dabei sportlich erfolgreicher ist.

4. Norge

Norge

:tnx: Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich nicht befürworten würde, wenn da offener geredet würde, sondern nur meinen Eindruck geschildert.

5. Norge

Norge

Also, das kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen. Bei Löw passten Frings und Ballack nicht mehr ins System (mal davon abgesehen, dass die Art des Absägens unter aller Sau war) und Schaaf hatte sicher auch keine Probleme mit der Art von Frings und Wiese. :confused:

6. Bei den Mods hier? :D

7. Wiese ist zu dem auch von sich aus gegangen.

8. Pfui. :D

9. DR AKR

DR AKR Guest

Wer oder was sollte Wiese davon abhalten?

10. Norge

Norge

Seine Loyalität zu TS und zu Werder?

11. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich habe, um dieser Rückrunde vllt. doch noch etwas positives abgewinnen zu können, mal die Statistik von Werders Rückrundenpunkten bemüht, wobei ich für eine eindeutige Darstellung bei allen Spielzeiten die aktuelle 3-Punkte-Regel als Maßstab genommen. Dieser Schuß ging wie die aktuelle Hinrunde nach hinten los:

46. 1963/64 15 Punkte in 15 Spielen = 1,0 P /Spiel - Trainer Multhaupt

47. 1979/80 15 Punkte in 17 Spielen = 0,88 P /Spiel - Trainer Weber/Langner

48. 2011/12 13 Punkte in 16 Spielen = 0,81 P/ Spiel - Trainer Schaaf

Fazit: nur mit einem Sieg gegen Schalke läßt sich die statistisch schlechteste Rückrunde von Werder in 48 Jahren verhindern.

12. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Vermutlich. Aber aus Loyalität die Klappe zu halten, kann auch alles andere als hilfreich zur Problemlösung sein, weil man damit ebenfalls Dinge unter dem Teppich kehrt. Aber Wiese weiß ja auch, wie bei Werder mit Kritik umgegangen wird...

13. Norge

Norge

Na ja, aber als Angestellter hast du nicht immer die Freiheit, das zu sagen, was du denkst (wobei man hier schon unterscheiden muss, was intern gesagt wird und was nach außen) und jetzt ist Wiese in der Situation, in der er aufpassen muss, was ein neuer Arbeitgeber über ihn denkt. Da kommt es nämlich auch nicht zu gut an, wenn ein Spieler zu offen kritisiert.

14. DR AKR

DR AKR Guest

:tnx: Das kann sein!

Aber das spricht nicht dagegen, die Kritik intern anzubringen. Zumindest traue ich TW soviel Courage zu!

15. Außerdem würde es eh nur als Nachtreten und Undankbarkeit ausgelegt werden. Wiese ist mit Werder durch....wozu sollte er jetzt noch richtig auf den Putz hauen?

16. Ja, das sehe ich auch so. Kritik ist bei Werder nicht erwünscht. Deshalb bleibt ja alles wie es ist. Alles gut bei Werder, alles. Aber da TW geht, kann er doch gerne mal die Klappe aufmachen.

17. Norge

Norge

Ich hoffe, dass er das auch tut - und schon immer getan hat. Aber die Wirkung scheint eher begrenzt gewesen zu sein.

18. Schaaf raus, Allofs raus, wir ham die Schnauze voll!
    Der SVW die Fussballmacht, es war einmal lang her! Hey!...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.