Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

  1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

    288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

    94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

    67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

    266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

    231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Wir brauchen einen Giganten für unseren SVW! :D
     
  2. Aber nicht so einen wie ihn ;)
     
  3. Lemke ist der Böse....
     
  4. JackieX

    JackieX Guest

    @Bremen: Deine Statistik kann nicht stimmen, Werder wurde 1964/65 Deutscher Meister, kann also keine so schlechte Rückrunde gespielt haben. ;-)
     
  5. Der auch :thumb:
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    Danke für den Hinweis, ich meinte auch 63/64. Mea culpa.
     
  7. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Genau, genauso wie ich ja alles toll finde. Ach nee, da musstest du ja sofort zurückrudern nachdem ich dir für das betreffende Spiel gleich mal locker 5 Beiträge zeigen konnte in denen ich Kritik geäussert habe :lol:

    Nein, ich fände es nur einfach mal schön wenn du auch mal Argumente bringen würdest, statt immer nur die "TS-Jünger"-Karte zu spielen.

    Und was das Ganze nun mit meiner Tätigkeit als Schiedsrichter zu tun hat, weißt wohl auch nur selbst.

    Um mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen:

    Wurden die Auswechslungen hier schon besprochen?
    Die waren für mich wie gesagt völlig unverständlich, besonders der von Füllkrug für Stevanovic, der eine Reihe anderer Änderungen erforderlich machte und jegliche Struktur im Bremer Spiel endgültig zerstörte - wohlgemerkt beim Stand von 1:1.
     
  8. ich finde es wäre zeit zu gehen.
     
  9. Wenn man nichts daran ändern kann das man nach eigenen Standards diese verdammten Kontertore bekommt und das schon seit Jahren, dann wäre es besser. Ja.
     
  10. Die Auswechselungen waren eine Katastrophe, da stimme ich Dir absolut zu. Ein dritter Stürmer beim Stand von 1:1 war völlig unverständlich und die Antwort - sprich der Rückstand - ließ nicht lange auf sich warten.

    Zurückrudern? 5 Beiträge? Ich glaube, da verwechselst Du mich.

    Die Aussage zu Deiner Schiedsrichtertätigkeit war nicht fair, tut mir leid. Da rudere ich gerne zurück. Ich war einfach zu sehr auf 180.
     
  11. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Die Einwechslung eines dritten Stürmers war ja früher mal ein probates Mittel und war öfter mal von Erfolg gekrönt. Aber damals war die Mannschaft eben auch kein so fragiles Gebilde.


    Alles klar :beer:
     
  12. schaaf bringt die mannschaft einfach nicht mehr weiter. er ist limitiert.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Auch wenn die Auswechslung ziemlich sinnfrei war, so war sie imho nicht Ursache für das 2:1, denn unsere Konteranfälligkeit nach eigenen Standards ist ein spielerunabhängiges Manko in der Schaaf-Truppe.
     
  14. :beer: Gebe ich gerne zurück.

    Auch wenn man nicht immer gleicher Meinung ist, so sind wir doch alle Werderfans und wünschen uns doch nur das Beste für unseren Verein.
     
  15. Stimmt, Ursache war es nicht. Sinnfrei trifft es hingegen.
     
  16. Warum gibt's die überhaupt noch?
    Wer ist dafür zuständig?Haben unsere Moderatoren keinen Einfluß,diesen unsinnigen betongemauerten Mist mal zu entfernen?

    Lieber Felissilvestris!
    Hast Du nicht schon blutige Blasen unter den Füßen,so oft wie Du auf der Stelle trittst mit Thomas Schaaf?Furunkeln unterm Hintern,wie Du ihn wegdrücken willst?Erhöhtes Schlaganfallrisiko,weil Du Dich immer über den gleichen Käse aufregst?
    Bist Du sicher,daß Du Dein Lieblingsthema ohne therapeutische Hilfe bis 2014 durchstehen kannst?

    Ich möchte Dich doch nicht verlieren,als einen der wichtigsten und fleißigsten Foristen!!!

    Unser Thomas bleibt,richtig!
    Thomas braucht eine neue Brille,richtig!
    Er verwechselt ein schwarzes Gestell mit einer schwarzen Armbinde,richtig!

    Nächste Saison wird alles anders,falsch!
    Aber er glaubt dran,richtig!

    Er wird nicht auf Dich hören,richtig!
    Aber er kennt Deine Kritik,falsch!



    Das könnte ich jetzt bis übermorgen früh fortsetzen,aber dann würdest Du mich killen!
    Aber genauso geht es mir,wenn ich jeden Tag zehnmal von Dir lese,daß Thomas Schaaf untragbar ist.


    Wie wär es denn mit einem Waffenstillstand bis zur Mitte der nächsten Hinrunde?
    Wenn sich bis dahin das von mir ebenso empfundene Trauerspiel fortsetzt,singe ich mit Dir zusammen vor seiner Privatvilla schmutzige Lieder?

    Vielleicht ziehen wir dann noch weiter um die Häuser und holen Marko Bode aus dem Bett?


    Ich hoffe,Du nimmst mir den leichten Zynismus nicht allzu krumm?!
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Tschüss!
     
  18. Vielleicht will Schaaf neben allen positiven auch alle negativen Rekorde brechen, bevor er sich zurückzieht? Im Ernst: Kritik von Wiese würde doch heuer genauso abgeschmettert werden wie zuletzt bei Almeida. Da hieß es, man habe sich mehr von ihm versprochen und blabla, dass er lieber auf seine eigene Leistung schauen sollte. Bei Wiese könnte man auch ein Haar in der Suppe finden, z.B. dass er bestimmte Schwächen (Ballsicherheit, Herauslaufen) nicht abgestellt hat. So ist das eben.

    Was KATS aus meiner Sicht völlig diskreditiert sind die vielen Fehleinkäufe, wo man als Fan schon bei Vertragsunterzeichnung wusste, dass das nichts wird. Nehmen wir Wagner, Husejinovic, Abdennour etc. Selbst Sanogo ... ich erinnere nur daran, dass das Forum damals zusammenbrach. Zurecht! Viel zu teuer und keine vernünftige Torquote. Solche Einkäufe kann ich einfach nicht verzeihen. Bei vielen Vereinen mag das gehen, aber nicht bei Werder, wo jeder Euro umgedreht wird. Hier passen Anspruch und Handeln nicht zusammen! Da wird die eigene Philosophie verraten.

    Hinzu kommt, dass in den letzten Jahren KEIN Spieler weiter entwickelt wurde. Keiner. Nicht mal Merte. Nicht Marin. Nicht Hunt. Nicht Prödl. Das ergibt zusammen eine so hohe Misserfolgsquote, dass es am Trainerteam liegen muss. Nirgends in der BuLi haben die sportlichen Verantwortlichen so lange zusammengearbeitet wie bei Werder. Aber anstatt bessere Resultate zu liefern, ist genau das Gegenteil passiert. Das ist eigentlich ein Witz! Ich meine, Kontinuität erleichtert eigentlich die Arbeit und verbessert die Rahmenbedingungen so, dass irgendwann ein Rädchen ins andere greifen müsste. Bei Werder ist das offensichtlich nicht so. Zumindest stimmen die Resultate nicht. Trotz Kontinuität geht's bergab ... kaum zu fassen.

    Schaut man sich Stand heute den Kader für nächste Saison an, kann man nur von vebrannter Erde sprechen. Wäre der Umbruch wirklich bewusst herbei geführt, hätte man schon 1-2 Verpflichtungen klar gemacht, mit denen sich ein Grundgerüst aufbauen lässt. Es ist ja nichts Neues, dass wir X Abgänge haben und die CL nicht erreichen. Stattdessen hört man gar nichts. Es wird gar nicht versucht, den Fans eine Vision zu präsentieren, wie es weiter gehen wird. Das könnte wieder Vertrauen wecken. Aber lieber verkrümelt man sich und lässt sich nicht in die Karten blicken. ... Ach was, ich will lieber gar nicht wissen, welche Namen bei KATS auf den Zetteln stehen. Das würde das Fass im Moment wahrscheinlich zum Überlaufen bringen.
     
  19. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Und in dem Punkt sind wir dann auch absolut einer Meinung ;)
    Und es wäre ja auch irgendwie langweilig wenn alle einfach einer Meinung wären.

    Nein für das 2:1 nicht, aber sie hatte sicherlich ihren Anteil daran das wir danach nicht mehr wirklich ins Spiel gefunden haben.
     
  20. man zerlegt hier wohl lieber diverse entscheidungen in einzelteile und am ende ist schaaf immer der messias. im endeffekt geht es mit werder den bach hinab, voriges jahr mehr heuer weniger.

    aber man ist ja immer dabei. so von wegen ganz vorne. heuer nicht, aber nächstes jahr und wenn nicht dann übernächstes oder überhaupt irgendwann. und schuld ist nie er sondern die mondphasen, die preise für treibhauskartoffeln und ähnliches.

    kritik wird gleich als sakrileg ausgelegt und das geht gar nicht. fakt ist, so schlittert werder ins mittelmaß und darf wohl spätestens übernächste saison mit dem paternosterschicksal kämpfen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.