Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Projekt 2 Liga ist in vollen Gange

2. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Unter dem Aspekt sicherlich korrekt

3. Ich denke, dass das Team die Dinge nicht so umgesetzt hat, wie sich TS das vorgestellt hat. :lol:

4. eine typische prohaska antwort. :D

ps: für nicht österreicher - eine offensichtliche antwort. aufgelegt - quasi.

5. Nach dem Motto: "Why don't you dance to the music I hear inside my head?"

6. Werder-Trainer Thomas Schaaf: "Das Spiel hat einiges angeboten, es wäre hier viel viel möglich gewesen. Aber wir haben die Dinge nicht zu Ende gebracht. Wir waren naiv in einigen Aktionen. Und dann dürfen wir uns nicht beschweren, wenn der Gegner das dann nutzt. Das war natürlich enttäuschend, es war mehr drin."

:lol::lol::applaus:

7. täglich grüßt das Murmeltier............
    aber doch fachmännisch Analysiert

8. Kann diesen Müll nicht mehr hören.. Immer dieselben dummen Phrasen. allein deswegen will ich ein neuen Trainer :ugly:

9. Blacki84

Blacki84

Interessant ist das KA sagt das vor dem Spiel solche Situationen wie die zum 2:1 für Wolfsburg nochmal explizit angesprochen wurden... :wall:

10. SYLAR

SYLAR

:lol: von wann ist das? von heute, letzte Woche oder vor 3 Wochen? man weiß es wirklich nicht:wall:

11. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Und genau das unterstreicht das Elend in drei der letzten vier Bundesligajahre. Immer die selben Fehler, die uns um den Erfolg bringen, egal wer auf dem Platz steht.

12. Vielleicht ist es einfach nur ein Kommunikationsproblem im Training und TS meint mit den Dingen, was ganz anderes wie die Spieler. Und die sind dann verrwundert, dass wir immer verlieren :D

13. wer kann diesem Mann nur zu der Einsicht verhelfen, dass er gut daran täte zu gehen?! Wie sang der Meister doch gleich, "the times they are a changing". Und das zumindest sollte er erkennen oder zumindest akzeptieren, wenn er es auch nicht versteht. Die Ignoranz ist das Ärgerliche, das ewige Suhlen im eigenen Mist, das zeichnet Werders Führungselite aus, während die Welt sich weiterdreht und mit ihr auch eine Nebensache wie der Fußball.
    Wir werden a la longe überholt von B-Teams wie Freiburg, Nürnberg oder Mainz, nur merkt es hier niemand. Man hat es sich bequem eingerichtet in dieser heilen Werderwelt, die kritischen Stimmen, so es sie den gab, schweigen und man wurschtelt einfach weiter wie immer in der Verganghenheit. Es fehlt im Verein ein Grundprinzip der Demokratie und das ist eine sachverständige Opposition. Daher ist guter Rat teuer, denn wer soll es den Herren klar machen, dass sie zu einem wirklichen Neubeginn nicht mehr taugen?! So wird der Ruf nach einer (Selbst-)Demission von Schaaf und anderen ungehört verhallen.
    Schade drum und vielleicht deshalb ist der Weg in die zweite Liga wirlklich ein notwendier Schritt!:(

14. Norge

Norge

Ich verstehe einfach nicht, wieso das nicht abgestellt wird, wenn es sogar von den Verantwortlichen vor dem Spiel (und auch in der Halbzeitpause) angesprochen wird. :confused: Liegt das daran, dass Schaaf nur sagt: " Jungs, passt mal auf, dass ihr bei eigenen Freistößen und Ecken nicht zu offensiv steht.", während ein anderer Trainer vielleicht sagen würde: "Pass auf Tom: wenn Naldo nach vorne geht, dann sicherst du hinten ab. Punkt."*? Irgendwie muss da doch ein absolutes Kommunikationsproblem vorliegen, wenn von den Verantwortlichen gesagt wird, dass das immer wieder angesprochen wird und der Fehler sich trotzdem immer und immer wieder wiederholt. Mir will das nicht in den Kopf.

*) reines Beispiel, ohne sich an Namen aufhängen zu wollen

15. Blacki84

Blacki84

Ich verstehe das auch nicht.
    Ist im Grunde unbegreiflich sowas.

Gerade eine Absicherung sollte doch recht leicht zu installieren sein.

16. Und ein taktisches Foul sollte bei nem Konter ja auch mal drin sein. Vorzugsweise von einem Spieler, der noch nicht gelb hat :D

17. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Dazu fällt einem glatt der alte Karlauer ein: Ich hab euch vor dem Spiel gesagt, daß ihr so spielen sollt, wie ihr noch nie gespielt habt. aber nicht, als ob ihr noch nie gespielt hättet.

18. Ich finde man sollte nach der Saison einfach mal intern Tacheles reden. Alle sollten die Hosen runterlassen. Und am besten holt man sich einen externen Berater, der mal unter 4 Augen mit Spielerrn spricht und diese fragt, warum man so versagt hat. Ob sie auf dem Platz wirklich nicht wissen, was sie tun sollen. Ob sie sich schlecht auf den Gegner eingestellt fühlen oder was auch immer. Alles auf den Tisch und dann entscheiden, wie es weitergeht.

19. TS hat es verpasst aufzuhören als es am schönsten war. Wenn ich daran denke wie ich Lattek im DoPa ausgelacht hatte als er meinte Schaaf solle aufhören wenn es am schönsten ist, eine Pause und dann Neuanfang bei einem anderen Verein usw. muss man sich ja schon beim guten Udo entschuldigen.

Ich frag mich was Schaaf hier noch hält? Der Rekord von Otto Rehagel oder hat er wirklich den Ehrgeiz und will es noch einmal schaffen? Es wird wohl ganz klar das zweite sein aber wenn es in der nächsten Saison ganz doof läuft und davon gehe ich aktuell aus spielen wir gegen den Abstieg und er wird eventuell gefeuert. Damit wäre sein Bild/Image was er sich über Jahre lang aufebaut hat irgendwie beschädigt. Das würde ich ihm nicht wünschen und deswegen hoffe ich stark das er die Saison im Sommer richtig analysiert und seinen Rücktritt verkündet. Dann 1-2 Jahre pausieren, neue Kräfte tanken, Ideen entwickeln und bei einem anderen Verein erfolgreich zurückkehren. Allerdings befürchte ich das er es auch im Sommer nicht schaffen wird rechtzeitig aufzuhören.

20. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Dazu wird es aber nicht kommen, in der ach so heilen Werder-Familie:roll: wird sowas intern geklärt

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.