Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Interne Klärung ist ja auch ok. Es muss davon auch nix an die Öffentlichkeit kommen. Wie Bode es gesagt hat: ein Konzept von KATS verlangen, wie sie das Schiff wieder auf Kurs bringen wollen. Und auch den Mannschaftsrat mit ins Boot holen.

2. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich bezog es auf den Berater, daß win solcher wegen der internen Klärung nicht hinzugezogen wird ;)

3. Naja jedenfalls muss in der nächsten Saison geliefert werden. Das ist klar.

4. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Hätte schon in dieser passieren müssen, die hervorragende Ausgangspostion war nach 17 Spielen ja da.

5. Die rethorische Flexibilität von Thomas Schaaf ist halt kongruent mit der seines taktischen Verständnisses. :D Was hast Du denn erwartet. Wobei er auf dieses Spiel bezogen nicht ganz unrecht hat.

6. Na man hat bei der schlechtesten Rückrunde der Vereinsgeschichte wenig Argumente, aber für diese Rückrunde gebe ich nicht nur TS die Schuld. Er bekommt von mir noch die Chance in der nächsten Vorrunde :D

7. Ich wäre Gandalf den Grauen Der kann den Spielern dann den bestmöglichen Tipp geben. :D

8. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Nicht, wenn man gegen Schalke gewinnt :ugly:

9. MA7

MA7 Guest

Pep von Barca hat nach vier Jahren gesagt, es reicht, ich kann nicht mehr und zieht die Konsequenz daraus, in dem er aufhört und eine Pause macht! Schaaf der 13 Jahre bei Werder auf der Bank sitzt und nur noch negativ Rekorde einfährt, haut jedes Wochenende solche Phrasen raus wie "haben zu naiv gespielt", "haben nicht alles richtig umgesetzt", "es waren gute Ansätze dabei", usw., könnte stundenlang weiter machen!

Kleine möglicherweise witzige Anmerkung:

Pep - 4 Jahre - 13 Titel
    Schaaf - 13 Jahre - 4 Titel

10. Blacki84

Blacki84

Sorry, aber wohl eher sinnfreie Anmerkung :p

11. Pep - Werder - 0 Titel ... da bin ich mir sicher ;)

12. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Wer weiß? ;)

13. Ja, weil Pep rausgeflogen und Lemke blaues Auge....

14. Also die Platte muß er in der nächsten Saison definitiv vom Teller nehmen!
    Ich erwarte auch konkretere Schnellanalysen.
    Warum kann er nicht konkret benennen,daß alle drei Tore auf hanebüchende Fehler in der Rückwärtsbewegung oder katastrophales Stellungsspiel in der Abwehr zurückzuführen waren.
    Warum sagt er nicht,ich habe es nicht bewegen können,die Mannschaft in der 2.Hälfte durch Vorchecking,Pressing so in Szene zu setzen,daß die Freiräume für die Wolfsburger so eng wurden,daß die Eröffnung ihrer Freiräume wirkungslos bleiben konnten.
    Er redet immer von wir,was bis zu einem gewissen Grade nachvollziehbar ist,aber er übernimmt keine persönliche Schuld in der taktischen Ausrichtung.
    Begleitet von der lethargischen Emotionslosigkeit,wirken seine Aussagen bedeutungslos,phrasenhaft,beliebig und leblos.

Das kann so nicht weiter gehen!
    Wie will er seine Küken mit halbem Wimpernschlag motivieren,über sich hinauszuwachsen und daran zu reifen?

Thomas Schaaf steht in der dringenden Pflicht,über sein eigenes Verhalten hinauszuwachsen!

Wenn er das nicht begreift,sind seine Monate als Trainer,-bei allem Wohlwollen-,tatsächlich angezählt!!!

Die Chance soll er haben,aber er muß sie nutzen,auch sich selbst zu hinterfragen.

Die Zeiten selbstgefälliger Wahrnehmung zum Meister gereift zu sein,sind vorbei.

Dann hören auch die Phrasen auf,die inzwischen fast allen zum Halse raushängen!

15. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Blaues Auge oder blauäugig? :grinsen:

16. Enem Menschen LSD in die Bratkartoffeln zu mischen ist strafbar! :ugly:

17. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1
    Mittlerweile würden sich fast alle freuen wenn er nach Spielen gar nichts mehr sagt oder aber wie Mourinho seinen Assi schickt.
    Diese sich ständig wiederholenden absoluten leeren Phrasen sind unmöglich weiter auszuhalten.

Wir wissen doch mittlerweile das die Spieler Schaaf nicht verstehen, das sieht man in jedem Spiel. Das sie es nicht können und in letzter Zeit auch nicht mehr wollen sieht man auch immer öfter, also bitte keine Interviews mehr.

Die Zeit bis Juni 2014 bekommen wir auch ohne das Geschwafel rum, vorher wird sich eh nichts ändern was ein Interview wert wäre.

18. :tnx:

Hat nie so richtig funktioniert diese Saison, aber er tut es dennoch immer wieder!

Ansonsten fand ich unser Offensivspiel bzw. unser Aufbauspiel mit Sokke/Naldo/Trybull sehr stark und ansehnlich. Die Gegentore waren mies.

19. :tnx: Ich find das ist ein guter Ansatzpunkt. So eine Art Supervision für Fussikicker. Why not.

20. Kann man sowas heutzutage nicht mit Hypnose regeln,-ohne Bratkartoffeln?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.