Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

  1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

    288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

    94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

    67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

    266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

    231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wundert dich das hier wirklich? Das war doch mit der aktuellen Entwicklung genau das Gleiche. Einige wenige haben das schon vor ein paar Jahren gesagt, dass wir uns nach und nach verschlechtern und dass die Entwicklung bedenklich ist. Da wurde man doch auch immer angegiftet und es wurden von vielen immer die unterschiedlichsten Ausreden für das Abschneiden gefunden. Statt dass diese Leutz dann aber heute mal konkret sagen "Ihr hattet Recht!", wird nun munter auf den "Umbruch"-Zug aufgesprungen, dass das ja irgendwann sowieso der Fall gewesen wäre... Ja, das war ja total sonnenklar... :roll:
     
  2. Gut, dass ich das Spiel gestern nicht gesehen habe. Hat unser Trainergenie also wieder voll zugeschlagen, was?
     
  3. Ich verstehe nicht, wenn man, wie auf werder.de zu lesen ist, dass TS in der HZ-Pause die Situation bei Standards angesprochen hat, wieso Werder sich wieder so dumme Tore einfängt.
    Kann sie die Anweisungen des Trainers nicht umsetzen?
    Kann die Mannschaft nicht mal hinten sicher stehen? Zu Anfang der Saison sah es doch ganz gut aus...
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Alles durchaus richtig. Mag sein, dass auch diese Spieler hier nicht funktioniert hätten. Würde mich nicht mal so sehr wundern.

    Nur es ging eben darum, dass User andere User hier teilweise böse angemacht haben, weil sie eben solche Spieler in die Diskussion gebracht haben. Da war es noch harmlos, wenn Leute wie Stindl, Hajnal als bundesliguntauglich bezeichnet wurden.
     
  5. Tore nach eigenen Standards sind ja auch ganz was Neues bei Werder.
     
  6. Ich erkenne einfach keine Zielsetzung bei TS, wo will er mit der Mannschaft hin? Welcher ambitionierte Spieler, der von mehreren Vereinen umworben wird, würde derzeit auf TS als Grund für einen Wechsel an die Weser setzen? Warum wird ein Spielsystem nicht auch einmal verändert wenn ich sehe das meine Spieler das so nicht umsetzen können? Ist Konstanz wirklich für alle Seiten das Beste?
    Kann ein KA wirklich noch objektiv über die Arbeit von TS urteilen, ohne sich selber in Frage zu stellen ?
     
  7. Werder-Trainer Thomas Schaaf: "Das Spiel hat einiges angeboten, es wäre hier viel viel möglich gewesen. Aber wir haben die Dinge nicht zu Ende gebracht. Wir waren naiv in einigen Aktionen. Und dann dürfen wir uns nicht beschweren, wenn der Gegner das dann nutzt. Das war natürlich enttäuschend, es war mehr drin."

    TS Evergreens

    Und die Jukebox spielt Song 6 und Song 4.
     
  8. mcburn

    mcburn Guest

    wenn wir hin und rück runde vergleichen, dann sehen wir die defensive ist etwas besser geworden aber die offensive ist einfach lahm...
     
  9. Die Punkteausbeute ist erstmal die A-Note: Ich verstehe, was du sagst und das grundsätzlich eine Verbesserung dieser Punkte die Wahrscheinlichkeit eines Sieges erhöht. Dennoch hat man etliche Punkte in der Hinrunde erringen können. Gehe mit dir aber konform, dass eine positive Veränderung nötig ist. Verstehe aber nicht, warum du sie kategorisch ausschließt...?

    Warum nicht - weil sein Obulus vllt immer noch größer als sein Malus ist? Ich möchte es nicht entscheiden, denn sowohl ein Trainerwechsel, als auch ein Trainerverbleib haben für mich immer noch ausgewogene Vor-und Nachteile. Wer wobei welche Prioritäten setzt ist individuell und daher kann ich aber auch verstehen, wenn jemand den Trainerwechsel bervorzugt...
     
  10. Yeremi

    Yeremi Guest

    :tnx::tnx:
     
  11. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Es ist mir völlig unverständlich wie dieser Post so untergehen konnte, da er
    die selben Fragen stellt, die ich mir auch seit langer Zeit stelle?!

    Wie ist es möglich, dass die Fans in Bremen Ihrem Unmut keine Luft machen und DEUTLICH auf diese massiven Missstände hinweisen? Ich kenne keinen Verein, indem das in dieser Form denkbar wäre!

    Ich meine diese Frage ernst, von München aus ist das für mich schwer zu beurteilen! Kann mir einer erklären, wieso wir so extreme Kuschelfans haben und noch anfügen worin da der Vorteil liegen soll?

    Meiner Meinung nach macht man sich mittlerweile als Fan schon zum Mittäter unseres Untergangs, wenn man nicht anfängt deutlich Druck zu machen!
     
  12. Von meinen zugegebenermaßen seltenen Stadionbesuchen zu urteilen, hat sich das Abfeiern Thomas Schaafs über die Jahre zum ritualisierten "Lifestyle" entwickelt. Und es funktioniert: In meinen eigenen vier Wänden fluche ich über Schaaf wie ein Rohrspatz. Im Stadion hat man das Gefühl, dass so etwas nicht zum zünftigen Werder-Erlebnis gehört. Dort ist er halt noch immer der Papa des Erfolges. Ich könnte mir vorstellen, dass es auf St.Pauli auch so einige Fans gibt, die nen Abstieg als kultiges Happening abfeiern, im Eigenheim dann aber erstmal vor Wut das Mobiliar zertrümmern.
    Bei Werder glaube ich aber auch, dass diese Stimmung komplett kippt, wenn der Stein erstmal ins Rollen kommt.
     
  13. :tnx:

    Ich frage mich auch, warum noch immer nichts passiert unter den Fans. Es wird immer noch abgeklatscht, auch wenn vereinzelnte Rufe und Pfiffe zwar zu hören sind. Der Werderfan scheint allgemein mit Ausnahmen nicht so die Erwartungshaltung zu haben (was wars. auch am sozialdemokratischen Bremer Umfeld liegt). Gestern nach dem Spiel lief mir einer über den Weg, der meinte, bei Frankfurt würden die Spieler nach soner Leistung "gekillt", und er hat so gesehen völlig Recht. Wie viel muss noch passieren, damit WIR endlich aufwachen? Wie oft soll noch abgeklatscht werden? Und wie viel Geduld soll man noch haben, wenn es schon keinen Sinn mehr hat? Fragen über Fragen...

    Eine abschließende Fanaktion nach dem letzten Spiel vor der Busausfahrt wäre mal was gescheites, um unserer Meinung Ausdruck zu verleihen. Wäre sicher auch der richtige Zeitpunkt, bevor die Vereinsführung wieder aufs Vergessen lassen umschwenkt.

    Inwiefern? Dass VIPs, Fans und Medien dem Verein fern bleiben oder die Aussagen von Wontorra zB?
     
  14. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

    Danke für die Eischätzung!

    Scheinbar ist in unserem Club wirklich ALLES komplett festgefahren, sogar die Fanbasis...

    :tnx:

    Ich verstehe es einfach nicht! Vermutlich haben wir die ultrakonservativsten Fans der gesamten Liga! Das ist grob fahrlässig und wenig zielführend...
     
  15. :tnx:

    Wenn man den Menschen immer und immer wieder erzählt das nicht mehr möglich ist, wir zufrieden sein sollten, TS&KA die besten sind und blablabla dann setzt sich das wohl im Kopf/Unterbewusstsein fest. Das hat Werder geschickt eingefädelt. :ugly: :D
     
  16. Wer sollte bitte schön Th.Schaaf als Trainer ersetzen, bzw. besser gefragt, welcher Trainer hätte überhaupt eine Chance, als Werder Trainer länger zu überleben.?
    1.Jeder 18 - 20 jährige Werder Fan konnte schon mit 4 Jahren in seinem Kindergarten bzw. mit 6 Jahren bei der Einschulung allen Leuten erzählen, wer Trainer bei Werder Bremen ist. Die Situation hat sich bis zum heutigen Tag nicht geändert. Das ist eingebrannt wie ein Brandzeichen beim Pferd oder Rind. Bei älteren Fans wirkt Th. Schaaf wie ein Freund aus alter, guter Schulzeit bzw. bei den Opis wie ein guter Sohn , aus dem was Vernünftiges geworden ist und dessen Arbeit man alltäglich bewundern kann.
    Welcher heute aktive Trainer hätte überhaupt soviel Kraft, Charakter bzw. ein solches Selbstbewusstsein, sich vor die sinnbildliche Pyramide Schaaf in Bremen hinzustellen und zu sagen, hehe meine wird hier noch größer und schöner leuchten.Es wird nur funktionieren, wenn man Thomas Schaaf durch Otto Rehhagel ersetzen würde, damit die Werder Fangemeinde sagen wir mal nicht allzu laut aufschreit. Jeder andere Trainer bei Werder würde nach spätestens 6 Monaten weglaufen und nach MAMA schreien. Sie hätten alle keine faire Chance weil , die Schatten der Herschenden einfach zu lang sind.
     
  17. Schaaf schafft es wirklich, dass mir der Verein immer mehr am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbeigeht. Der Typ soll endlich seinen Hut nehmen. Wenn ich schon wieder lese, was er nach dem Spiel gesagt hat... der Mensch lebt einfach in einer komplett anderen Welt und hat jeglichen Realitätssinn verloren. Jeder Verein der Welt hätte bei so einer Scheisse längst die Reißleine gezogen.

    Hoffentlich ballert Schalke uns nochmal so weg, wie in der Hinrunde. Dann wird der Vertrag von Super Thomas wenigstens direkt nochmal verlängert.
     
  18. bes

    bes

  19. Ich hatte vor nicht als zu langer Zeit im "Gesamtsituation der Mannschaft"-Thread einen Auspruch zwischen Fans und Sportlicher Führung vorgeschlagen. Nach Beendigung der Spielzeit, im Weserstadion oder in der Hemelinger Straße, mir egal. Ausser Mick hat keiner meinem Beitrag Beachtung geschenkt; da zeigt sich das Engagement unser Fans, Eigeninitative ist nicht erwünscht.

    Ich hole die Idee gern wieder hoch, denn was bringt dem Verein ein Tag der Fans mit Autogrammstunden, Grillstationen und Trampulinspringen, wenn es massig Themen aus dem Bereich Fussball zu besprechen gibt.

    Das Ding ist doch das wir Fans gar nicht mit uns Boot geholt werden.
    Mann trötet uns mit Durchhalteparolen, aber das einer mal erklärt, wie der Umbruch von statten gehen soll, findet nicht statt.
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Platz 14 letzte Saison, in dieser saison 13 Punkte in der Rückrunde und absoluter Grottenfußball. Das Argument, dass es mit einem neune Trainer noch schlechter wird, zählt nicht. schlechter kann es nicht mehr kommen.

    Wir brauchen einen frischen Trainer UND neue Strukturen in der sportlichen Führung.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.