Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx:

Absolut richtig erkannt. Es gibt keine Informationen was in der Zukunft passieren soll. Wie plant der Verein, wie soll die Mannschaft aussehen. Wie wird die struktur der Mannschaft sein.

2. Dimar

Dimar

Aber hat er nicht gerade nach diesem Spiel endlich mal gesagt, dass er sauer und wütend ist und nicht seine Standardparolen?

3. Also ich bin mir sicher, dass KATS sich aktuell jede wache Sekunde Gedanken darüber machen, wie sie in Zukunft wieder erfolgreich sein können. Und ich bleibe auch bei meiner Meinung, dass TS kein Klammeraffe ist und das er gehen würde, wenn er nicht mehr davon überzeugt ist, Werder wieder nach vorne bringen zu können.
    Ob das alles ausreicht, weiss ich auch nicht, aber ich bin sicher, dass alles getan werden wird, was die beiden zu bieten haben.

4. Werder-Trainer Thomas Schaaf: "Das Spiel hat einiges angeboten, es wäre hier viel viel möglich gewesen. Aber wir haben die Dinge nicht zu Ende gebracht. Wir waren naiv in einigen Aktionen. Und dann dürfen wir uns nicht beschweren, wenn der Gegner das dann nutzt. Das war natürlich enttäuschend, es war mehr drin."

5. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    1. Was ist an der Aussage falsch?

2. Was hätte TS Deiner Meinung nach sagen sollen?

6. Mal was anderes ohne sein Lieblingswort "Dinge" zu benutzen. Aber stimmt, eigentlich muss man schon froh sein, denn immerhin hat TS mal keine Verbesserung im Spiel gesehen. Für mich klingt das alles nach purer Resignation.

7. Dass die beiden wollen kann ich mir noch vorstellen, aber dass die können, absolut nicht mehr. Es weiss ja auch jeder, wie man gegen TS am besten spielen kann. Die beiden wollen mit ihren IMO vorhandenen Mitteln sicher alles geben, aber bei allem Neuen/Erneuernden herrscht insbesondere bei TS massive Arbeitsverweigerung. Und durch Aussagen wie "die EL ist mir Wurscht" erwarte ich nur noch seinen täglichen Rauswurf/Rücktritt. Nur leider wird das in der heilen "Werderfamilie" wohl auf Monate nicht passieren, wenn wir Fans nichts machen..

8. Schön das du dich nur wieder auf einen Teil seiner Aussagen beschränkst um es so hinzustellen als das er wieder nur das selbe sagt wie immer.

"Dann gehen wir naiv in einigen Situationen um, in dem man den Gegner einlädt zum Kontern und da nichts dagegensetzt, da muss man schneller umschalten, das muss man erwarten können"

Es ist also keineswegs so das Schaaf die Probleme schlicht nicht sieht und nicht trainieren lässt. Das Problem scheint viel mehr zu sein das seine Vorgaben nicht umgesetzt werden. Das ist auch ein Armutszeugnis, aber definitiv was anderes wie "Konzeptlosigkeit" die ihm hier immer wieder unterstellt wird. Er klingt ein bisschen so als wenn seine Mannschaft nicht mehr auf ihn hört und er schon so halb aufgegeben hat ... nicht gut ...

Naja daraus will ich ihm keinen Strick drehen, er hat mmn absolut nicht die Pflicht alles intern besprochene (sowohl taktisch als auch in anderen Bereichen) öffentlich totzutreten.

Allgemein: Wer hier immer rummotzt von wegen Phrasen, schaut euch doch bitte mal die Interviews von anderen Trainer, Spielern und Sportdirektoren an. Es sind nunmal zu 99% immer Phrasen, egal ob man gewonnen hat unentschieden gespielt wurde oder verloren...

9. gelöscht

gelöscht Guest

Na ja, soweit ich mich nicht irre, sind die beiden gegentore nach Stevanovics Auswechslung gefallen. Schaaf hat die Defensive geschwächt. Die Auswechslung war falsch. In der 65 Minute Stevanovic raus, in der 66 Min das 2:1 durch Helmes. Es war wie schon so oft ein taktischer Fehler von Schaaf.

10. ehm, ganz ehrlich ... ich kann mir so ungefähr ausmalen was passiert wäre wenn Stevanovic drin geblieben wäre und er einen offensiven für Füllkrug raus hätte: "kein Mut zum Risiko" "versteh ich nicht, will er das Spiel nicht mehr gewinnen" "er will das unentschieden halten" ... mir kommt es hier so vor als wenn man zwanghaft versucht noch ein paar Argumente für eine schlechte Trainerleistung zu finden ...

11. aber dieses geschieht doch nicht erst ab diese saison... also woran liegt es das die spieler seine vorgaben nicht umsetzen können? verpflichtet KATS immer nur 'unfähige' spieler, die nicht checken was der trainer von ihnen will?

12. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Was für eine Einstellung! Super! Was willst du eigentlich von Werder, TS und Co. erwarten, wenn du mit bestem Negativbeispiel voran gehst?

Da fällt mir echt garnichts mehr zu ein! :wall:

13. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Zum ersten FM: :roll:
    Zum zweiten FM: Hier zeigt sich der "wahre Fan"(, dem der Verein am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbeigeht).

Naja, Du könntest einfach bei der nächsten Mitgliederversammlung den entsprechenden TOP anbringen bzw. beantragen. Das wäre der richtige Weg. Ausserdem könntest Du bei der GmbH und Co KGaA auch einfach Anteile kaufen, dann wäre (auch) Dir die GF Rechenschaft schuldig.

Weiterhin: Der Weg des Umbruchs ist doch klar, was soll KA da dann auf einer Fan-Aussprache noch zusätzlich sagen. Welche Spieler konkret geholt werden sollen, welche taktische Marschrichtung eingeschlagen werden soll? Ich kann verstehen, dass der Fan, so geht es mir jedenfalls, ein höheres Informationsbedürfnis hat als angeboten wird: Wie hoch sind die Gehälter, die erzielten/getätigten Ablösen, der Status von Vertragsverhandlungen, der Wahrheitsgehalt von Gerüchten an Spielern, die Gründe für Entscheidungen, etc. Aber das sind, wie überall anders auch, Interna, die aus bestimmten Gründen auch so behandelt werden und werden sollen.
    Also bleibt dem 0815-Fan nur der mühselige, aber ordentliche Gang über die Geschäftsordnung.
    Zudem: ich glaube, dass so eine Veranstaltung dazu missbraucht werden würde, den angestauten Frust über die derzeitige Situation den Verantwortlichen oder den verantwortlich Gemachten an den Kopf zu knallen und so der geschundenen Fanseele ein wenig Linderung zu verschaffen. Es geht, so mein Eindruck, gar nicht um die "Informationen", sondern eher um das Anprangern.
    Aber natürlich steht Dir und anderen, die darin mehr Sinn sehen als ich beispielsweise, der Weg offen, es zu versuchen. Dann aber nicht die Verantwortung an andere abschieben, sondern selbst tätig werden, alles organisieren und für eine ordentliche Beteiligung seitens der Fans werben (wenn ich Aussagen richtig in Erinnerung habe, dann haben @Felis und @Bremen ja schon mal geschrieben, dass es eine Unzahl von wütenden Fans gibt, die dann gerne auf den Zug aufspringen werden, quasi wie bei Stuttgart 21).

14. Das ist sicher wahr, bei TS schläft man aber ziemlich schnell ein. Da wäre jemand mit neuen Phrasen mal angebracht, schon wenn es nur darum gehen würde:D

15. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Natürlich nicht "nur", aber mMn ist/war das der Knackpunkt - ein sehr teurer wohlgemerkt.

16. jedoch geschehen diese fehler doch seit fast 13 jahren...

17. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Jedoch nicht in dem Maße und in so kurzer Zeit.
    Und die Spieler, die damals verpflichtet wurden, hatten sicher auch ihre Mankos, jedoch auch Stärken, die sie immer wieder zeigen konnten.

18. das mit dem maß ist für mich ansicht sache..die wurden eher durch den erfolg überdeckt...
    aber genauso wie die damaligen spieler, haben die jetzigen sicherlich größere stärken als die es zurzeit im kollektiv zeigen... und wenn ich als trainer sehe das diese spieler immer wieder versagen oder die 'dinge' nicht umsetzen können, dann muss ich den spielern andere 'dinge', die sie auch verstehen und umsetzen können, finden und auf den weg geben...
    es sei denn TS benutzt die RR mittlerweile nur noch als 'trainingslager' für die nächste saison...

19. Die Aussagen von TS nach den Spielen sind mir im Prinzip sowas von egal,weil es immer die selben sind.Bezeichnender ist für mich die Aussage von gestern,das man diese Kontersituationen doch vor dem Spiel und noch in der Halbzeit pause angesprochen habe.Und was passiert Werder bekommt zwei kontertore.Für mich schließe ich daraus das die Mannschaft dem Trainer nicht mehr zuhört.Und damit ist für mich der Punkt erreicht wo TS endlich gehen muss.

20. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Genau das ist der Punkt. Es wurden mMn zum Teil Spieler verpflichtet, die sicher gut Fußballspielen können, sich aber nicht an neue Gegebenheiten/Positionen/Anforderungen anpassen können, quasi eine zu klein ausgeprägte Lernfähigkeit (beinhaltet Wollen und Können) hatten/haben.

Und wenn grundlegende Sachen dann auch noch im Training und in der HZ angesprochen werden, die ja nun wahrlich zu "verstehen" sind und durch Laufarbeit "umzusetzen" sind, dann ist die Frage erlaubt: Woran liegt das? Das kann dann am Trainer liegen, muss es aber bei weitem nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.