Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Freut mich ja ungemein, dass Schaaf das erzählt hat. Nur geändert hat sich daran SEIT JAHREN NICHTS!

2. Ich sehe es so, dass sich diese Spieler einfach nicht in Eigenregie umstellen können, was vielen spielintelligenten Granaten der Vorjahre leichter fiel. Gerade bei einem weniger begabten Kader scheint es nicht mehr zu reichen, nur noch auf die mangelnde Rückwärtsbewegung im allgemeinen aufmerksam zu machen. Denen muss man konkret die Laufwege in den jeweiligen Spielsituationen klar und deutlich beipulen. Bei unseren Auftritten gibt es für mich nur zwei Möglichkeiten: Entweder Schaaf redet mit den Spielern wirklich nur so ein Wischiwaschi über die "Dinge" oder er ist eine didaktische Null.

3. Was ich nicht verstehe ist immer das desolate Stellungsspiel der Abwehr!
    Wenn ihr euch mal das 3te Tor anschaut in der Minute 1:30.

http://www.youtube.com/watch?v=L2Dggdbr4nk

Verstehe ich nicht warum (ka wer das da ist) der bremer nicht nach außen auf den frei stehenden Wolfsburger geht sondern nach innen zieht und ihn komplett alleine lässt, dass is doch wohl vollkommen einleuchtent das die ihn dann anspielen. Ich mein sowas sieht doch jeder B Jugend Spieler?! Oder irre ich mich da?

4. jedoch wenn sich diese fehler über jahre bei verschiedenem personal wiederholen (wie gesagt, in den letzten 2 jahre hat es den anschein das sich dies häuft, jedoch denke ich das die wahrnehmung da eher getäuscht wird weil durch den erfolg in der vergangenheit viel mehr ausgeblendet wurde) dann ist die wahrscheinlichkeit größer das es am trainer liegt als am personal...

@monsieur nobbs
    :tnx: sehe ich genauso... wir haben nicht die spieler für 'intelligente' eigeninitiative...diesen spielern muss man jeden einzelnen schritt erklären...

5. Norge

Norge

Super, du hast noch vergessen, solche "Dinge" wie: "geh doch zum HSV", oder einfach "Erfolgsfan" zu schreiben. :roll:
    Nochmal für dich zum mitschreiben: wer hier in diesem Forum aktiv ist, dem geht sicher vieles am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei, aber ganz sicher nicht dieser Verein. :wild:

Vielleicht so "Dinge", wie man sich in Zukunft die Nachwuchsarbeit vorstellt, so dass wieder mehr Eigengewächse den Sprung in die erste Mannschaft schaffen können? Vielleicht, wie der mittelfristige Plan in Sachen Umbau ist? Was erwartet man ganz explizit von der nächsten Saison etc.?

6. Norge

Norge

:tnx:

7. Taktisch schwach, genauso wie beim 1:2, wo zwei Spieler den Ballführenden attackieren und einer versucht auf Abseits zu spielen und das bei einer Kontersituation, wo der erste Gedanke der Zeitgewinn sein muss, um wieder mehr Spieler geordnet hinter den Ball zu bekommen.

8. Tut mir ja leid, aber ich zweifel manchmal echt an der Spiel Intelligenz mancher Spieler..die bei manchen echt Richtung 0 geht...

9. Wobei man auch bei anderen Teams solche Fehler sieht...vielleicht nicht in der Häufigkeit ;)

Manchmal ist es echt verwunderlich, da denkt man dann immer, dass das Profis doch besser wissen müssten, da die ja ständig Videoanalysen haben und viel Zeit seit ihrer Kindheit auf dem Trainingsplatz verbringen.

10. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Du kannst mir noch so vieles versuchen in den Mund zu legen, wie Du magst. :wall:
    Jemand, dem etwas an diesem Verein liegt, kann sich sehr wohl einen Trainerwechsel wünschen, aber doch keine 0:5 Heimpleite gegen S04. Vielleicht habe ich ja auch ein falsches Verständnis davon, was gut für Werder Bremen ist. :roll:

Das wären tatsächlich "Dinge" :)ugly:), die gefragt werden könnten. Da sind dann aber KATS nicht die richtigen Ansprechpartner, es sei denn, die Nachwuchsarbeit besteht für Dich nur aus der U23, dann erübrigt sich allerdings das Diskutieren im TS-Thread, da die U23 und das Leistungszentrum nicht in den Aufgabenbereich von Thomas Schaaf fallen.

Zum Rest: Der mittelfristige* Plan beim Umbau, sofern Du den Umbruch meinst, ist mMn so klar wie Wodka: Verabschieden von teuren und/oder nicht entwicklungsfähigen Spielern zugunsten eines geringeren Mannschaftsetats, anschließende Stabilisierung des Kaders, Heranführen des Kaders an EL-Niveau.
    Was "man" von der nächsten Saison erwarten kann, sofern Du damit die Tabellenplatzierung der Mannschaft meinst, können und wollen (zu diesem Zeipunkt) nur Wahrsager, Pessimisten und Optimisten klar sagen. Realistisch gesehen ist erst dann eine halbwegs belastbare Prognose möglich, wenn a) die Kadersituation zur nächsten Saison geklärt ist und b) das Sommertrainigslager abgeschlossen wurde.

Aber, ich schrieb es schon, könnte natürlich auch auf der nächsten Mitgliederversammlung ein TOP beantragt werden. Oder ihr, die eine Fan-Aussprache für wichtig und zielführend haltet, fangt an, das zu organisieren. Von allein werden KATS, Fischer, Filbry, Wolter, Ernst, Lemke, Polster, Harttgen, Wolter usw. diesbezüglich keinen Finger rühren. Wozu auch, immerhin gibt es ja Mitgliederversammlungen und dergleichen.

*mittelfristig ist für alles ab 6 Monaten bis max 3 Jahren.

11. Norge

Norge

Wenn es um sonst nichts mehr geht, könnte selbst eine 0:5-Heimpleite gegen Schalke gut für Werder sein, damit auch wirklich niemand mehr auf die Idee kommen kann, hier irgend etwas schön zu reden.

Hm, da bin ich mir nicht so sicher. Aber wenn das so sein sollte, dann wäre es mMn wirklich zu überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre, ein vom Cheftrainer des Vereins vorgegebenes Konzept von der ersten Mannschaft bis zur F-Jugend zu implementieren.

12. gelöscht

gelöscht Guest

:lol:
    Da bin ich aber aktuell froh, dass das in Bremen zur Zeit nicht der Fall ist.
    :D

13. Wenn ich in der Schule nicht aufpasse ist der Lehrer schuld, jawoll :roll: :D

Keine Ahnung wie es wirklich ist, aber es liegt wohl nicht nur alleine am Trainer ...

14. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Zum ersten Absatz: Also geht es ums "Recht haben"?!

Zum zweiten Absatz: Schau Dir einfach die Struktur und die Zuständigkeiten auf der Homepage an. Ein Pendant zu La Masia wäre genial, allerdings finanziell für Werder mMn nicht zu wuppen, zumal die Konkurrenz auf dem Nachwuchsmarkt eben auch schon sehr stark ist (und andere Vereine wie eben Barca eine deutlich höhere Strahlkraft bei gleichzeitiger Kompetenz haben) und das Geschäftsgebahren zumindest diskussionswürdig ist (Profiverträge für 12jährige etc.).

Edit: Neben Barca gibt es natürlich noch andere, auch regionalere Player.

15. wenn unter dem lehrer viele weitere schüler versagen, liegts wohl an den büchern wa? :D

16. oder die sind alle Faul, glaub mir das gabs alles schon :D aber nu btt.

17. Warum auf eine 0-5 Pleite gegen Schalke hoffen? Es gab diese und letzte Saison schon genug Klatschen (auf die ich nicht hoffte), die zu keinem Umdenken geführt haben.

Aus SPIEGEL online, http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,830390,00.html:
    "Hauptsächlich junge und unerfahrene Spieler sollen Werder nun einen erfolgreichen Umbruch bescheren. Ein waghalsiges Vorhaben. Bei Jungprofis wie Florian Trinks, Lennart Thy und Felix Kroos ist keine Verbesserung zu erkennen. Die Neuen wie Tom Trybull und Florian Hartherz müssen erst noch beweisen, dass sie Bundesliga-Niveau haben. In Bremen neigt niemand zu Schnellschüssen. Eine Eigenschaft, die dem Club viele Sympathien bringt - mehr aber auch nicht. Werder ist nur noch der Europacup-Teilnehmer der Herzen."

Wichtiger in diesem Artikel noch die Feststellung: "Trainer Thomas Schaaf schafft es - anders als Dortmunds Jürgen Klopp oder Hannovers Mirko Slomka - kaum mehr, seine Spieler voranzubringen."

Und genau das muss endgültig bestraft werden! Null Leistung bringen und Werdertrainer sein - das passt einfach nicht zusammen.

War überfällig: https://www.facebook.com/pages/Schaaf-und-Allofs-raus/163670453759792

18. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Für mich gibt es eigentlich nicht mehr viel zu diskutieren.

TS wird weiterhin Trainer beim SV Werder sein. Egal, ob man nächste Saison den dann absteigt oder nicht.

Wir spielen die schlechteste Rückrunde der Vereinsgeschichte. Selbst Magath hat mehr Siege geholt als TS und uns dabei wenigstens ins DFB-Pokalfinale geführt, auch wenn der Sieg dann TS zugerechnet wird.

Werder macht immer die gleichen Fehler und es komme immer die gleichen blöden Aussagen. Das ist lächerlich und fanverachtend. Man kann natürlich immer sagen, was soll der oder der andere in der Öffentlichkeit sagen, aber immer die gleichen lachhaften Phrasen sind pure verarsche.

19. Nicht, wenn man Abhilfe schafft ... Ich denke, Willi Lemke wird sich das nicht länger anschauen. Er hat auch eine Schmerzgrenze. Wir müssen noch ein Spiel überstehen und dann wird alles gut!

20. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Wie denn? Wenn man TS rauswirft, dann gibt die Vereinsführung doch indirekt zu, dass sie selbst versagt hat. Mal davon abgesehen, dass sie damit richtig liegen würde, müsste sie auch gehen. Und wer gibt schon so einen netten Posten auf.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.