Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

  1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

    288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

    94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

    67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

    266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

    231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich denke, Willi hat die Situation vor ein, zwei Wochen schon gut beschrieben: Zwei schlechte Saisons kann man einem solchen Trainer zugestehen. Danach ist eben Schluss. Fertig. Es war kein Wort davon zu lesen, dass es nächste Saison so weiter geht.
     
  2. Wieso müsste die Vereinsführung denn gehen, wenn man TS jetzt nach der Saison entlassen würde? Das verstehe ich nicht.
     
  3. Er hat aber vor dem Spiel gegen Bayern auf Sky gesagt, dass man TS und KA mal schön Zeit geben soll, dann werde schon wieder Alles ins Lot kommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das rückwirkend gemeint haben könnte.
     
  4. Wird es aber. Kommende Saison sind neben den üblichen Verletzungen der Abgang der Stars.
    Ein Teil der Foristen wird TS dann zugestehen, dass er mit dem Kader keine besseren Ergebnisse erzielen kann.
    Er und KA zeichnen sich für die sportliche Entwicklung des Vereins in guten und schlechten Zeiten verantwortlich.
     
  5. Lemke wird bleiben. So sieht es aus: Denn er hat den Transferstopp vor der Saison in letzter Sekunde "aufgehoben", damit KATS ihre Wunschspieler bekommen können. Die Bedingung dafür war natürlich, dass auch die Saisonziele erreicht und Spieler verkauft werden. Letzteres wurde umgesetzt (war ja auch eine schwere Aufgabe), ersteres nicht. Die Verantwortung dafür liegt bei KATS. Nicht bei Lemke.

    Einen Trainerwechsel auch nicht ...
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Weil man fest auf diesen Trainer gesetzt hat. Das ist auch eine fehlerhafte, sogar eine massiv fehlerhafte, Personalentscheidung. Mal von dem ganzen anderen Mist.
    Man kann auch ganz dezent mal auf die Vor-TS-Zeit hinweisen. Auch dort wurden vom gleichen Personal schwerste Fehlentscheidungen getroffen. Von dem erzwungenen Abgang Rehagels bis zum durchschleusen diverser Trainer...
     

  7. Wenn man sinngemäß sagt: "Nächste Saison nicht mehr mit Dir, das war ja schon das zweite schlechte Jahr in Folge", dann ist das eben nicht "zwei schlechte Saisons zugestehen". Falls Thomas nicht zurücktritt, werden wir mit ihm in die Saison gehen. Er wird also mehr als ein weiteres Spiel unser Trainer sein.
     
  8. Ja aber wieviele Vereinsführungen gehen denn, nur weil sie auf einen falschen Trainer gesetzt haben? Sie haben nach der schlechten letzten Saison TS noch eine weitere Chance gegeben, was wohl 99% der Experten als richtig empfanden und wenn sie ihn jetzt entlassen würden, dann wäre das doch kein Grund für sie, gehen zu müssen. Ich verstehe die Logik dahinter grad nicht.
     
  9. Der Gedanke das Schaaf seine Spieler nicht mehr erreicht erscheint mir gar nicht mal so abwegig. Für mich spricht es schon Bände das Schaaf seine Spieler beim auswechseln nie direkt abfängt und abklatscht und ihnen noch was aufn weg gibt. Er bleibt immer sitzen und lässt sich von den Spieler abklatschen. Das hat ihn früher sehr ausgezeichnet seine Nähe zu den Spielern immer die Spieler direkt nach der Auswechslung in Empfang genommen ihnen noch 2 3 Worte aufn weg mit gegeben. Er war mal von der Art her so wie Klopp es ist. Freund der Spieler. Aber jetzt ist nichts mehr davon übrig geblieben wie ich finde...
     
  10. Gerade vor einem Bayernspiel wird Lemke den Teufel tun, live im Fernsehen Abschiedsgerüchte aufkommen zu lassen - zumal mit einem Sieg die Saison ja noch fast gerettet worden wäre.
     
  11. Der Logik nach müsste doch jede Vereinsführung gehen, die einen schlechten (oder erfolglosen, was nicht immer das Gleiche ist) Trainer geholt hätte. Und dass das nicht so ist, sieht man doch Jahr für Jahr in rund der Hälfte der Vereine.
     
  12. Zwei schlechte Saisons im Amt bleiben zu dürfen, ist durchaus eine große Geste im heutigen Buligeschäft. Es ist schon ein Zugeständnis an TS, diese Saison als Trainer beenden zu dürfen. (Nach einer Rekord-Negativserie - lasst Euch das mal auf der Zunge zergehen.)

    Klar. Aber das ist momentan unser kleinstes Problem! WL geht dann im Herbst.
     
  13. Das mag ja so sein, aber Lemkes Worte so zu verstehen, als stünde die Entlassung von Thomas nächsten Samstag fest halte ich für mehr als gewagt.
     
  14. Bei Felis gibts nur schwarz oder weiß - deswegen.
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Logik dahinter ist ganz einfach: Es heißt nicht umsonst "Verantwortliche". Verantwortliche tragen die Verantwortung für diese Entscheidungen. Man kann natürlich auch sagen man sitzt gerne in "Verantwortung" übernimmt sie aber nicht.

    Zu den Experten: Bitte Qualifikation der Experten und dazu bitte die Quellen. Danke!
     
  16. Es hätte ja bis gestern auch noch eine Wende geben können... deshalb blieb die Aussage zum damaligen Zeitpunkt natürlich in beide Richtungen offen.

    Der angedrohte Transferstopp im letzten Sommer war doch kein Strohfeuer, sondern ein Warnschuss. Anders kann man das nicht deuten. Da TS in dieser Saison wieder nicht "geliefert" hat, wie man heutzutage sagt, wird Lemke auf jeden Fall reagieren.
     
  17. Bei jedem Fehler muß der Verantwortliche sofort gehen. Sauber Felis!
     

  18. Manchmal macht man aber auch Fehler, aus denen man einfach nur lernt.

    Abgesehen davon wurde der Vertrag nicht etwa unmittelbar nach der letzten Saison verlängert, sondern nach einer durchaus vielversprechenden Hinrunde.
     
  19. Lemke ist eben ein Optimist. Jetzt, wo wir mehr wissen, stellt sich diese Vertragsverlängerung natürlich als Fehler heraus. Ich denke, er spekuliert auch darauf, dass TS von selbst zurücktritt - und keine Abfindung verlangen wird. Vielleicht hat man eine andere Verwendung für ihn?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.