Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Laut Wiese nicht beim Trainer! Da genau das wohl angesprochen wurde....

2. Area 51 !!!

Alles Gute und Gesundheit und eine hübschere Brille! Und etwas mehr Altersmilde gegenüber Systemvarianz.

3. Jarmero

Jarmero

Meine Argumente sieht man JEDES Wochenende, meistens Samstags 15:30 Uhr auf Sky oder im Stadion. Mach einfach mal die Augen auf, dann wirst auch du es sehen.!!!!

4. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Tja, du willst sie also nicht selber liefern, also hast du scheinbar keine. Auch gut. Parolen, Stammtisch und Lügen, das scheint dein Niveau zu sein.
    Lügen waren ja bereits bewiesen, Stammtisch und Parolen belegst du gerade selber.

5. Ich habs dann falsch zitiert, ja.

6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Einst war ich blind, doch nun kann ich sehen. :zzz:

7. gelöscht

gelöscht Guest

Und wo dann? An den Spielern die Verpflichtet wurden? Da hat Schaaf auch ein Mitspracherecht. An irgendwas muss es doch liegen das werder wie keine andere Mannschaft ausgekontert wird. meiner Meinung nach liegt es an der taktik, langsames Umschalten und speziell gegen Wolfsburg an der Auswechslung von Stevanovic. Als er ging, gings nach Hinten los. Genau nach einer Minute fiel das 2:1.

8. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich kann es dir nicht sagen, ich bin, in Gegensatz zu einigen hier, selten bei internen Gesprächen, Teamsitzungen usw. dabei und habe auch sonst nur den "normalen" Kontakt (Spiele, Medien, ab und an mal Training)....

9. Du hast es echt nicht verstanden, oder? Dein Rauswurf aus dem Forum wird nicht gefordert, weil Du der Meinung bist, Thomas gehöre entlassen. Sondern weil Du zum einen Deine Meinung nicht auf irgendwelche Argumente stützt, über die man sich dann austauschen könnte, und zum anderen weil du eine Diskussion in dieserm Diskussionsforum gar nicht möchtest, weil ja Andersdenkende eh ahnungslos seien.

10. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Es gibt sogar sehr viele Gründe dafür. Das ist bei jedem Konter wieder etwas anderes. Mal fällt ein Bremer leicht und der Schiri lässt weiterlaufen, mal lassen sich drei Leute von einem Gegner übertölpeln, mal wird die Ecke direkt zum Torwart geschossen, der den Ball schnell lang abwirft und mal sind es ganz andere Dinge. Ich hab da z.B. eine Szene gegen Wolfsburg im Kopf. Weiß nicht mehr welcher Spieler es war, aber wir hatten Ecke und der Ball wurde in der Mitte noch einmal verlängert. Ein Spieler, der eigentlich den Konterraum abdecken sollte, rannte nun dorthin, kam aber zu spät, bzw. verlor den Zweikampf und der Angriff rollte. Das sind Dinge, die auch ein Trainer nur bedingt ändern kann. Sicher hat Schaaf da auch seine Mitschuld, aber in sehr vielen Fällen sind es einfach die Spieler selbst, die Sachen machen, die man einfach nicht machen sollte.

11. jedoch ist das unter TS des öfteren passiert bei verschiedenem personal...auch damals während des erfolgs... kann also nicht sein das KATS nur 'dumme unfähige' spieler holt...

12. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Darum spreche ich ihn ja auch nicht von jeder Mitschuld frei. Man kann das allerdings auch nicht ihm alleine ankreiden. Er wird z.B. kaum zu einem Bargfrede sagen "Wenn du vorne den Ball verlierst und dabei leicht berührt wirst, schmeiß dich hin."

13. Jarmero

Jarmero

Du tust dich mit dem Lesen schwer wie ich merke....

Meine Argumente sind wie ich geschrieben habe jedes Wochenenden zu sehen, an einer seit Jahren stagnierenden Entwicklung der Mannschaft, man muss schon eher sagen sie entwickelt sich zurück...

Aber nee ist klar TS du bist der beste Mann Bla Blubb du warst immer hier und du wirst ewig hier sein und immer der beste Mann bleiben steht auf wenn ihr Blubb Hallo Westkurve Blubb Man man man ist das ein Kinderverein geworden...

:svw_schal:

14. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Ach so, es hat sich also kein Spieler vors Mikrofon gestellt und gesagt "unser Trainer kann uns nicht mehr motivieren, daher haben wir uns AUF EIGENE INITIATIVE einen Motivationstrainer geholt?!"

Na dann können wir die Sache ja ad acta legen! :lol:

Hast du mal dran gedacht, dass vielleicht keiner die Intention hat zum zweiten Vranjes zu werden??

15. Ein Fehler, der für einen Teil der Tore verantworlich ist, sehe ich darin, dass unsere iv bei den standards so weit vorne stehen. natürlich bringen schusskraft und kopfballstärke von zb naldo einige torgefahr, aber in letzter zeit zu selten, als dass sie das risiko wert sind. dann lieber einen anderen spezialisten ausbilden.

16. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Du tust dich mit dem Verstehen schwer wie ich merke....

Ich kann auch schreiben:
    Du schuldest mit 1 Mio €, wieso das so ist findest du da und da... Na du weisst schon... Also her damit.
    Nach deiner Logik müsstest du jetzt zur Bank und mir die Kohle überweisen.

17. :tnx: Ich denke auch, auf die teils wachsweichen Aussagen der Angestellten sollte man nur bedingt etwas geben. Jedenfalls in dem Punkt, wo es danach riechen könnte, daß man TS öffentlich kritisiert, was gleichbedeutend mit der Abschiebehaft bei Werder wäre...

18. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Sie hätten einfach gar nichts dazu sagen können oder nur schlicht ein "Wir äußern uns zu sowas nicht." Es wurde aber klar und deutlich gesagt, dass man hinter dem Trainer stünde und der Motivationstrainer nichts mit Schaafs Motivationskünsten zu tun hatte. Man brauchte einfach Expertenrat, den so KEIN Trainer liefern könnte. Mal davon abgesehen, dass jeder Trainer seine Stärken und Schwächen hat. Finde es nicht so schlimm, wenn ein Trainer eine Mannschaft nicht in diesem Ausmaß motivieren kann, solange der Rest passt. Man kann sich immer um andere/externe Lösungen kümmern.

19. das nicht.. aber ich kann mir gut vorstellen, das er ihm eben nicht sagt was er genau tun soll bzw ihm selbst die aufgabe gibt selbst zu entscheiden was er tun soll...

20. Also bitte, das glaubste doch selbst nicht. Sowas kann man sagen, wenns vielleicht nur ein paar mal bisher passiert wäre, denn sowas kann immer durch nen individuellen Fehler mal passieren, auf den der Trainer dann so keinen Einfluss hat. Aber die Tatsache, dass es seit Jahren bemängelt wird und eigentlich in JEDEM Spiel mindestens eine solche Szene nach ner Standardaktion von uns gibt, spricht doch eher dagegen. Es handelt sich hierzu 99% eben nicht um unglückliche Szenen, denn mir fällt aus dem Stehgreif keine andere Mannschaft ein, die sich im Umschaltverhalten so dämlich verhält bzw. so leicht ausgekontert wird wie wir.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.