Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

  1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

    288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

    94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

    67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

    266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

    231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das sehe ich ähnlich.
    Weiterhin sehe ich die große Problematik im Mittelfeld, hier fehlt das, was uns in der "guten Jahren" ausgezeichnet hat. Es fehlen die genialen Momente, auch unsere eigen Konterstärke, die es mal gab fehlt, das führt dazu, dass die Gegner gegen uns ganz anders aggieren und auch mal mehr riskieren können als früher, wo wir viele Fehler des Gegners knallhart bestraft haben.
     
  2. Welcher Spieler hat sich wann mit diesen Worten vor ein Mikro gestellt?
    Meiner Erinnerung nach ist die Sache mit dem zusätzlichen Motivationstraining durch einen noch immer unbekannten Maulwurf rausgekommen. Du kennst also seinen Namen? Nenn ihn uns doch, viele wären dir sicher dankbar.
     
  3. Jarmero

    Jarmero

    Ort:
    Stuhr
    OMG :roll:

    Jetzt verstehe ich warum du so ein Schaaf Fan bist, du weisst es einfach nicht besser
     
  4. dazu fehlen eben auch die spieler um diese genialen momente zu spielen... wenn man aber diese genialen spieler nicht hat, dann sollte man auch nicht darauf aufbauen und hoffen... dann sollte man mit normalen mitteln spielen..
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    @NewAgeEule
    Wer redet von Unglück?
    Ich rede von taktischen Fehlern(wie von Bremerland genannt), die klar dem Trainer zuzuschreiben sind und diversen dämlichen Aktionen der Spieler, die kein Trainer der Welt angeordnet haben wird. Das hat mit Unglück nun nichts zu tun, sondern mit Unfähigkeit, bzw. Übereifer manchmal. Und natürlich die Tatsache, dass wir nur zweikampfschwache Mittelfeldleute haben.-

    Ein Beispiel wäre z.B. auch, dass manche Spieler sich partour nicht an die taktischen Vorgangen hielten, wie z.B. Wesley. Der Schein, TS würde bestimmte Spieler klar bevorzugen, hat nämlich auch dort seinen Ursprung. Spieler wie Hunt, Borowski usw. sind in der Hinsicht nämlich wahre Musterprofis. ;)
     
  6. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Mein Gott du kennst doch die Presselandschaft. Auch aus einem "kein Kommentar" dichtet die Bild eine Schlagzeile die sich gewaschen hat. Daher wird kein Spieler das Risiko eingehen sich selber ins Abseits zu kicken und dann sagt er halt schön seinen Text auf!

    Du sagst es brauchte Expertenrat den so KEIN Trainer liefern könnte? Komisch allerdings dass meines Wissens nach NOCH NIE ein Team überhaupt auf diese Idee kam, daher liegt auch die Vermutung nahe, dass andere Teams eine solche externe Lösung auch überhaupt nicht brauchen?! Deckt sich auch mit meinen Eindrücken auf dem Platz...

    Und die findest es nicht schlimm, dass ein Trainer seine Spieler nicht motivieren kann wenn der Rest passt??

    Ich auch nicht, aber wo passt denn da seit zwei Jahren der Rest??? :lol:

    Wovon reden Senor?? :confused:

    Lies es lieber nochmal... ;)
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +8
    Du verstehst garnichts! :)
    Du brauchst mich auch nicht deinen Gott nennen, Sascha reicht völlig aus.

    Wir warten hier auf deine Argumente. :dance:
     
  8. Jarmero

    Jarmero

    Ort:
    Stuhr
    Ohh der Herr ist der Pressesprecher für alle anderen hier WIR warten auf deine Argumente :applaus:

    Wie gesagt mach die Glubtscher auf, dann wirst auch du sehen das wir einen anderen Trainer brauchen. Ob du es dann zugibst oder nicht bleibt wir überlassen.
     
  9. Habe es noch mal gelesen. Du hast geschrieben, ein Spieler habe sich vors Mikro gestellt und gesagt "Unser Trainer kann uns nicht mehr motivieren, daher haben wir uns auf eigene Initiative einen Motivationstrainer geholt."

    Was genau habe ich falsch verstanden, wenn ich Dich frage, welcher Spieler das denn war, von dem dieses Zitat stammt?
     
  10. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Thomas Schaaf :)
     
  11. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Das Mannschaften oder Einzelsportler mit Motivationstrainern arbeiten, ist doch nun wirklich nicht ungewöhnlich.
     
  12. Für mich klingt das einfach so, als würdes du diese Fehler zu 90% nur auf individuelle Fehler der Spieler zurückführen wollen, für die der Trainer nichts kann und das ist mMn nicht richtig.

    Es ist mMn auch kein Schein oder ein Gerücht, dass TS manche Spieler bevorzugt. Wenn ich sehe, wie ein Hunt oder Borowski ne gefühlte Ewigkeit rumgurken durften ohne das sie mal für längere Zeit auf die Bank gesetzt wurden, dann verstärkt sich eben dieser Eindruck. Bei anderen Spielern verfährt Schaaf ja eben anders und die Liste dieser Spieler ist lang. Da ist es mir zu billig zu sagen, dass Schaaf viele Spieler schnell wieder rausnimmt und die keine Chance mehr bei ihm haben, weil sie sich nicht an bestimmte Taktiken halten. Andere Spieler dürfen, wie gesagt, monatelang durchgurken und spielen grottig aber werden dann trotzdem mit weiteren Startelf Einsätzen belohnt.
     
  13. Also zumindest er, Eisbär und ich haben das geschrieben, insofern ist der Plural "wir" schon mal nicht falsch.
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wir ungleich alle!
    Wir wird verwendet, wenn man von zwei oder mehreren Personen spricht und man selbst dazu gehört.

    Ich habe meine Augen sehr weit auf und sehe natürlich auch eine Mitschuld von TS an der aktuellen Situation, sehe aber auch noch diverse weitere Faktoren (da du selber keine Argumente lieferst, werde ich das nun auch nicht detaillierter machen, du kannst sie alle hier im Forum finden). Ich behaupte auch nicht, dass ein Trainerwechsel nichts bewirken kann. Ich bezweifele allerdíngs, dass es uns langfristig helfen würde.
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Weil sowas normalerweise nicht an die Öffentlichkeit gelangt(Maulwurfsthema) und bei anderen Vereinen in solchen Situationen gar nicht erst die Diskussion aufkommt, weil die Trainer wie die Fliegen fliegen.
    Nicht in diesem Ausmaß. Es brauchte damals Expertenrat und die reine Motivationsfähigkeit eines Trainers reichte scheinbar nicht aus. Eine Mannschaft aufbauen, die komplett am Boden ist, das traue ich keinem Trainer so ohne weiteres zu. Bei einem Trainerwechsel gibt es hin und wieder den Effekt, dass das alleine für einen kurzzeitigen Schub sorgt, aber das ist unterschiedlich.
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich hoffe, die restlichen Stuhrer sind etwas cleverer, wie soll ich sonst die 9 Tage im Zeltlager dort überleben.
     
  17. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    @Sascha
    Lass ihn doch. Er hat nun mehr als eindeutig bewiesen, dass er nur trollen will und an keiner Diskussion teilhaben möchte.
     
  18. Dem schließ ich mich an!:tnx:

    In dem ganzen Durcheinander dürfen diese Feierlichkeiten nicht vernachlässigt werden...:D
     
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hab auch unsere Katzen mit Futter Handzahm bekommen. Vielleicht klappt das ja auch bei Trollen. :)
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Katzen sind aber intelligentere Wesen als Trolle.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.