Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zumindest ein Beispiel fällt mir spontan ein: Christoph Daum.
    http://www.sueddeutsche.de/karriere/motivationstrainer-juergen-hoeller-verdammt-zum-erfolg-1.553911

Wobei der Fall insofern anders gelagert war, als dass Daum selber den Expertenrat gesucht hat.

2. Silent

Silent Guest

Eine ganz simple Frage an die Schaaf-Befürworter:

Welche aktuellen Fähigkeiten und Stärken zeichnen Thomas Schaaf als Trainer denn zur Zeit aus?

(Ich sehe da zur Zeit leider nichts....)

3. Er hat unsere Defensive erheblich stabilisiert.
    Ihm gelingt es, junge Spieler ans Team ranzuführen.
    Er erreicht die Mannschaft, die jede Woche erkennen lässt, dass es keine charakterlichen Probleme gibt.
    Er macht sachlich seine Arbeit, anstelle in gefährlichen Aktionismus zu verfallen.
    Aussagen von ehemaligen Spielern bescheinigen ihm eine hohe fachliche KOmpetenz.

4. Ich hoffe immer noch, dass er seine alten Stärken nicht verloren hat.

Oder andersherum: welchen aktuell erfolgreichen Trainer würdest du denn bevorzugen? Nehmen wir zB Favre: der hat auch mehr als eine schlechte Phase gehabt. Aber das bleib keineswegs so.

5. Er ist 100000% Werder und immer so witzig. Dazu war er im Jahre 1864 mit Werder Meister und erreicht vielleicht dieses Jahr mit 45 Punkten die Europa - Leaue. Ist das nicht rekordverdächtig? Gut, dass wir ihn haben. :ugly:

6. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Nein, ich habe nur Eisbärs Aussage wiederholt und gesagt "es hat sich also KEIN Spieler vors Mikro gestellt..." ;)

7. Wo denn dieses?

8. Er hat heute Geburtstag? Na dann wünsche ich ihm auch alles gute für sein nächstes Lebensjahr und das er wieder ein glücklicheres Händchen und weiterhin volle Motivation hat :applaus::applaus:

Und wenn man ihn jetzt fragt, ob Werder bei all den Abgängen auseinanderbricht, was würde er dann antworten? "Also ich bin mir sicher, dass wir auch in der nächsten Saison 11 Mann auf dem Platz haben werden" :lol::lol::thumb:

9. Silent

Silent Guest

Kann nur Ironie sein :lol:
    Da sind Argumente bei die AKTUELL nichts nutzen....

Also nochmal, welche aktuellen Stärken hat Schaaf?

Zu deiner Frage: Fast alle Bundesligatrainer wären für Werder besser geeignet als Schaaf. Schaaf WAR einige Jahre der perfekte Trainer für Werder. Aber die Betonung liegt nunmal auf WAR.

10. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Diese Rückrunde hätte vermutlich kein Trainer der Welt sehr viel besser hinbekommen, allerdings auch nicht schlechter. Vielleicht hätten wir die EL noch gepackt, aber viel mehr wäre auch mit einem anderen Trainer nicht herauskommen. Davon bin ich überzeugt. Wir hatten einfach so verdammt viele Ausfälle zu beklagen, dass die Mannschaft eher einem Flickenteppich glich als einer eingespielten Mannschaft.
    In der Hinrunde sah das noch ganz anders aus.

11. Was spricht für TS?
    - hohe fachliche und persönliche Kompetenz
    - viel Erfahrung
    - große vergangene Erfolge Meisterschaft, Pokal, CL-Teilnahme etc.
    - exakte Kenntnis der Vereinsstrukturen
    - hohe Akzeptanz innerhalb der Trainergilde

Was spricht gegen TS?
    - Ergebnisse der letzten 2 Jahre
    - über Jahre persistierend hoher Verletztenstand
    - gleichbleibende Fehlerkette in der Defensive
    - Motivation der Mannschaft

Nur ein paar Argumente Pro und Contra TS, sicherlich nicht alle.
    Meine Position ist klar CONTRA.

12. ZB die sechs Niederlagen in Folge mit der Hertha, die ihn den Job gekostet haben und der misslungene Einstand beim FC Zürich, wo er kurz vor dem Rauswurf stand.

13. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Und ich bin vom genauen Gegenteil überzeugt. Ich glaube, dass selbst meien Hundin genauso viele Siege geholt hätte. Glaube sogar, dass die Mannschaft ganz ohen Trainer mehr Siege geholt hätte.

Und jetzt sind wir genauso weit wie vor unseren Statements. :grinsen:

14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich stimme dir fast komplett zu, aber die fettmarkierten Punkte sind der reinste Bullshit, weil überhaupt nicht zu belegen.

15. Eine seiner Stärken:
    Er bleibt bei Blitz und Donner aufrecht auf freiem Felde stehen und putzt seine Brille!

16. Ich hab da jetzt mal ne ernsthafte Frage. Viele TS-Kritiker behaupten ja, er würde ein veraltetes Training bzw. überholte Trainingsmethoden durchziehen. Genauer begründet: Wie sehen diese aus und wie sieht im Gegensatz dazu ein modernes Training (Klopp, Tuchel etc.) aus? Die Frage ist echt ernst gemeint. Ich will jetzt aber keine trainingswissenschaftlichen Referate, sondern nur ein paar Beispiele zum besseren Verständnis.

17. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Wurden dir bereits aufgezählt, wenn auch nur die kurze Version. Da du diese nicht aktzeptieren willst, wird es keinen Sinn machen, dies detaillierter zu tun.

18. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Angeblich lässt Schaaf ja auch keine Standards trainieren. Zwar sieht es auf dem Feld danach aus, aber gibt es da eigentlich Belege für?

19. Silent

Silent Guest

:lol:
    Stimmt, dies ist schon seine größte Stärke :lol:
    Respekt wie sicher er beim Blitz und Donner standhaft bleibt.

20. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Ja, und Deine Katze hätte schon längst den ein oder anderen Großinvestor an Land gezogen und den Stadionnamen für ne Tonne Gold verscherbelt. :roll:

Womit wir wieder beim Thema "dumm-dämlich" sind. :zzz:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.