Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Das ist Gott sei Dank etwas besser geworden, die pro Schaaf- Fraktion hat hier nicht mehr so die Hosen an wie noch vor 2 Jahren als jedes Wort gegen Schaaf schon als Majestätsbeleidigung aufgefasst wurde. Wie man aber ernsthaft das Verletzungs-"pech" und den Umbruch als Rechtfertigung für absolut desolate Leistungen gegen Teams wie Lautern, Hertha, Köln et al. ins Feld führen kann wird sich mir wohl nie erschließen. Manche hier sind wohl schon zufrieden wenn Werder den Abstieg vermeidet. Dass man trotz dekadentem Punktepolster nach der HR und einer immens schwächelnden Konkurrenz den Einzug in die EL nicht geschafft hat- wumpe. Dass wir seit Jahren Gegentore en masse nach eigenen Standards kassieren- hupe. Dass uns selbst absolut mies spielende Absteiger auskontern- kann ja mal passieren. Am Trainer liegts ja auf keinen Fall, nur an der Unerfahrenheit unserer Spieler. Im nächsten Jahr wird alles besser. Schöne neue (Werder-) Welt.

:tnx:

2. Na ja, erstens hat man zum Teil ganz nette Ablösen kassiert (Diego, Özil, Mertesacker, Sanogo, aktuell Wesley und Marin) und es in den letzten 5 Jahren höchstens ansatzweise geschafft, Leistungsträger zu ersetzen und zweitens erwarte zumindest ich nicht, dass man dauerhaft in der Spitze bleibt. Aber muss man es gleich so übel kommen lassen? Letztes Jahr haben wir uns mit einigermaßen Dusel am vorletzten Spieltag gegen einen BVB gerettet, der von der Meisterfeier noch völlig geschlaucht war. Und auch dieses jahr können wir uns beim Herrgott und beim in der Hr sehr treffsicheren Pizarro bedanken, dass es nicht noch mal brenzlig wurde. Einige Jahre im Mittelmaß würden wohl kaum jemanden umhauen wenn man das Gefühl hätte, dass sich etwas bewegt, dass Ideen da sind. Diese sehe ich leider nicht, nur einen unendlich müden und sturen Trainer sowie eine verkorkste Transferpolitik in den letzten Jahren.

3. Die Bundesliga hat sich verändert. Entweder man spielt um die internationalen Plätze oder man kämpft um den Abstieg.

Zum fett gedruckten: Ich habe dieses Gefühl und das ist wohl der Unterschied zu dir. Die Idee ist, dass wir uns Stück für Stück wieder aufbauen mit dem Grundsatz erfolgreichen und vor allem wieder schönen Fußball zu zeigen. Schau dir doch mal die Neuzugänge vom Sommer an. Das ist ganz klar die Marschroute die Raute wieder zu installieren.

4. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Bitte Schuld durch Verantwortung bzw. noch besser Teilverantwortung oder Mitverantwortung verstehen.

Vergessener Faktor: mitzuverantwortende Transferflops durch KATS

Ansonsten exakt! Vielen Dank! :tnx:

5. Warum wird hier immer wieder so starr in Offensive/Defensive unterteilt? Viel wichtiger ist doch die Balance. An letzterem fehlt es uns auch in diesem Jahr. "Defensive stabilisiert" mag insofern vielleicht sogar stimmen, ist aber leider kein Qualitätsmerkmal. Nicht solange wir deutlich mehr Chancen generieren können.

6. Das schliesst sich leider aus, du musst dich schon für eins entscheiden.

7. gelöscht

gelöscht Guest

Also die Fakten sagen, dass wir letzte saison 14. geworden sind, dass wir diese Rückrunde nur 13 Punkte geholt haben und das absoluter Grottenfußball gespielt wird. Weiterhin wurden Spieler verpflichtet die schnell wieder verkauft wurden wie Wesley oder Wolf oder Spieler die hier nur eine Alibifunktion ausfüllen wie Avdic.

Das hat alles nichts mit kontinuität zu tun, wie es von den Herrn Schaaf und Allofs für sich eingefordert wird.

Wenn die beiden die selben Maßstäbe für sich ansetzen würden, wie sie es bei den Spielern machen, wären sie schon lange zurück getreten.

Das sieht für mich mittlerweile mehr nach Klüngel und Joberhalt aus, als Werder Bremen zu dienen!

8. Herzlichen Glückwunsch Thomas Schaaf,

wünsche dir alles Gute und dieses gerne beim deim Lieblingsverein SV Werder Bremen. Nur die Funktion des Trainers solltest du jemand anderen überlassen.

P.S: Ich zieh mich ab jetzt aus diesem Thread raus. Das geht hier inzwischen nur aufs persönliche und die Fronten sind so extrem fest gefahren, dass eine Diskussion keinen Sinn mehr ergibt. :beer:

9. Und du solltest vielleicht deinen Nickname in Stammtischtrainer ändern.

10. Wenn schon klugscheißen, dann bitte aber auch richtig und nicht mit erfundenen "Fakten": Klick!

11. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Und bevor Stefan.e wieder meckert...

Nein, das macht die Lage nicht besser, es zeigt aber auf, dass du dich scheinbar nicht ernsthaft damit befassen möchtest, da du es ansonsten korrekt machen würdest.

12. gelöscht

gelöscht Guest

Klugscheißen. So so, wirst du wieder persönlich. Du bist hier eine absolute Fehlbesetzung als Moderator. Du sollst Moderieren, nicht beleidigen.

Mit dir hat man den Bock zum Gärtner gemacht.

13. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx::tnx::thumb:

14. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    @Silent: Zu Deiner Frage vorhin, was (KA)TS momentan anbieten: Sie können differenzieren. Sie können ein verlorenes Fußballspiel nicht nur aufgrund des Ergebnisses und der Fehler interpretieren, sondern erkennen auch Fortschritte, Stärken und haben dann auch mal ein Lob in petto. Gleichzeitig machen sie keinen Spiel öffentlich runter, wenn er mal, aus welchem Grund auch immer, ein Spiel verpennt hat. :thumb:

15. gelöscht

gelöscht Guest

Warum solte ein Mod nicht auch als normaler User in Erscheinung treten dürfen??

16. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist etwas, was manche nie begreifen werden.
    Das war der riesen Vorteil von modX.....

Ich finde es so allerdings besser. Die paar die es nicht differenzieren schiessen damit regelmäßig Eigentore. Hat man hier ja gerade wieder gesehen.

17. Also das toppt mit Abstand alles was ich bisher jemals in irgendeinem Forum gelesen habe.

Wenn Jogi mit seinen Jungs bei der EM was erreichen will sollte er vielleicht unser Taktikgenie als Defensivkoordinator engagieren.

18. Von was bist du eigentlich ein Fachmann?

19. gelöscht

gelöscht Guest

Ich tippe mal auf "Polemik":D

20. Bist du etwa auch einer dieser Freaks die ernsthaft eine Verbesserung unseres Defensivverhaltens feststellen können? Das kann doch nur ein Scherz sein, oder nicht?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.