Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

  1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

    288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

    94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

    67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

    266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

    231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Das war eine Feststellung und nicht auf dich bezogen. Die Tendenz, Defensivverhalten auf einzelne Spieler abzuwälzen, ist nunmal da. Solch eine Argumentation wird aber überbewertet.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naja, man sollte bei aller berechtigten Kritik am Defensivverhalten insgesamt nicht vergessen, dass silvestre zuletzt vor drei Jahren erstligatauglich gespielt und die Geschwindigkeit einer ostafrikanischen Weinbergschnecke mit einer Kokosnus im Maul hat.
     
  3. Ich hätte die Kokosnuss eher im Darmausgang lokalisiert.
     
  4. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Du beleidigst in jedem Fall überwiegend die Intelligenz der User, die sich deine Ergüsse zu Gemüte führen.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  6. :tnx:
    Jedenfalls bei denen die nur auf die Person abzielen.
     
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Eben nicht. Die Defensive war unter TS nie wirklich stark. Ich gebe dir soweit recht, dass seine Idee vom Fußball derzeit eben an der schwächelnden Offensive scheitert, da diese eben nur funktionieren kann, wie ich eben oben schon sagte, wenn du den Gegner vor eigenen Tor weitestgehend weghältst, dem Gegner früh den Zahn ziehst und/oder eben noch das eine Tor mehr schießen kannst. Und das ist tatsächlich in der Hinrunde ab und an noch gelungen. Auch wenn gegen Übermannschaften wie Hertha eine Überzahlspiel notwendig war.
    Das Problem im Schaafschen System entsteht immer dann, wenn du auf Gegner triffst, die es verstehen unsere Offensive weitestgehend vom Tor fernzuhalten und/oder wir die paar Chancen, die wir kreieren, nicht nutzen. Dann reicht es eben aus, wenn der Gegner ein, zwei gute Konter fährt um uns zu schlagen. Das konntest du ja auch dieses Saison in diversen Spielen beobachten.
    Das ganze hat eben dann auch nur bedingt mit dem Personal zu tun, welches auf dem Platz steht, weil eben dieses mangelhaften Umschaltverhalten auch in erfolgreichsten Zeiten zu beobachten war.

    Der Fehler den TS nun macht ist, weiter so zu spielen wie eigentlich immer. Zugegeben mit Ausnahmen. Das führt dazu, dass wir die Spiele, wie in Wolfsburg, die wir früher nach einer halben Stunde im Sack hatten, heute verlieren. Wenn ich aber weiß, dass mir die Offensivleute mit hoher Trefferquote abgehen und ich auch gleichzeitig weiss, dass ich gerade bei eigenen Standards unglaublich schlecht im umschalte, dann muss man daran arbeiten und das abstellen. Will nicht mal behaupten, dass TS daran nicht arbeiten lässt, aber ist offensichtlich nicht in der Lage es den Spielern zu vermitteln. Und das ist eben sein Fehler.

    Gehörte nie zu den Leuten, die die Verantwortung bei einzelnen Spielern gesucht haben. Habe Silvestre eben auch immer verteidigt, weil man eben aufgrund seiner Zeit vor Werder davon ausgehen konnte, dass er nicht sofort in Form sein würde und zudem noch auf der LV-Position aufgrund seines Alters schwierigkeiten bekommen würde. Silvestre wäre ein idealer IV-Backup gewesen und ist es denke ich im Moment auch. Leuten wie Abdennour hat man zu wenig Zeit gelassen und ihn viel zu schnell verbrannt. Für mich übrigens liegt das auch in der Verantwortung des Trainers. Ähnlich brenzlig wurde es für Hartherz. Jetzt konnte zum Glück noch mal wieder ein bisschen raus aus dem Rampenlicht. Solche Leute müssen eben sukzessive an die Bundesliga herangeführt werden. Das heißt aber eben aber auch nicht Fünf-Minuten-Einsätze in schon abgeschlossenen Spielen. Sondern immer mal wieder die Chance zu eröffnen. In meinen Augen auch etwas, was ein TS nicht wirklich gut beherrscht.
     
  8. Silent

    Silent Guest

    Schmielitz, bitte überlege dir nochmal gut ob du wirklich hier aussteigst.

    Campino ist mir mitlerweile sowas von egal. Soll der doch seinen mist weiterposten.
    Ich melde die Dinge einfach. Mehr kann ich da nicht machen.

    Du solltest es auch so machen.
     
  9. @Sascha79
    Warte es doch erst mal ab. Pizarro ist noch nicht weg. Naldo stellt eine Verlängerung immerhin in Aussicht, wenn noch Verstärkungen kommen.

    Mit Fritz, Naldo, Sokratis, Hunt und Pizarro hat man Führungsspieler. Dazu auch eine Bargfrede, der in diese Rolle wachsen kann. Ein Nachfolger für Marin wird hoffentlich auch sofort eine entspechende Rolle spielen können.

    Mag natürlich auch sein, dass die Spieler alle gehen und dies dann als gewollter Umbruch verkauft werden wird...
     
  10. :tnx:
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ausgehend von ziemlich sicheren Annahme, dass TS Trainer bei Werder bleibt und seiner Idee treu bleibt, ist gerade Bargfrede der falsche Mann auf der Sechs. Ihm fehlt es in meinen Augen da doch zu sehr an der Spielintelligenz. Wir brauchen einen Sechser, der das Spiel clever eröffnen kann und das kann er schlicht nicht.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich denke für sein Lesen ist jeder selbst verantwortlich oder?
     
  13. Der eigentliche, immer wieder hier zitierte "Umbruch", sollte nicht nur zu einem reinen Spieleraustausch verkommen, sondern muss zwingend auch ein Umdenken in der sportlichen Leitung mit umfassen. Also sollten die dann geholten Spieler das spielen, was sie können. Wir können nicht weiter, wie zu CL-Zeiten agieren und uns Spieler für ein bestehendes System holen. Wir müssen schauen, was auf dem Markt ist und dann das System modifizieren. Also Bargfrede auf die Sechs - gemeinsam mit einem passenden Aufbauspieler. Wenn der Trainer das nicht langsam umsetzt, was er mit Sicherheit auch selbst schon weiß, dann kann er nicht mehr sehr viel länger unser Trainer sein.
     
  14. Darum ging es mir in dem Fall jetzt nicht. Bargfrede spielt dann auch die vierte Saison im Stamm bei Werder. Da muss man auch erwarten, dass er Verantwortung übernehmen kann. Idealerweise als RZM natürlich.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Vielleicht sollte man mal deine Kommentare als Mod ausdrucken und direkt an Werder Bremen schicken, damit die sehen wie mit Fans die kritisch sind gesprochen wird. Du nutzt hier diene Macht als Mod aus das man das nur noch als eklig und erbärmlich titulieren kann.
     
  16. Leider gab es mE selten die Gelegenheit, dieser Forderung wirklich nachzukommen.
     

  17. Ich kann dieses "Hier wird von den Mods keine Kritik zugelassen" Gelaber so langsam echt nicht mehr hören!

    Es wird hier nicht die Kritik an sich per se niedergebügelt, sondern nur eine leider immer wieder zu beobachtende Art und Weise, seine Meinung (ob nun pro oder contra) darzustellen; nämlich wenn man selbst auf ausdrückliche Nachfrage keine Argumente bringt sondern nur sagt, dass jeder mit einer anderen Meinung eh total behämmert sei.

    Warum Leute, die so "argumentieren" sich überhaupt in ein Forum begeben ist mir eh schleierhaft.
     
  18. Das Spiel den Spielern anzugleichen? Warum nicht? Das geht punktuell sogar von Spiel zu Spiel, von Gegner zu Gegner. Die Mannschaft sollte mehrere Systeme verinnerlichen. Das Problem ist, dass sie derzeit nicht eines verinnerlicht hat. Weil die an die Spieler gestellten Aufgaben, nicht bewältigt werden - möglicherweise weil diese Aufgaben deren Kompetenzen übersteigen. Da muss der Trainer zwingend eingreifen. TS weiß das, tut es aber nicht ausreichend. Warum nur?
     
  19. Tu bitte, was du nicht lassen kannst. Allerdings wird bei Werder sehr wohl zwischen den Äußerungen als Moderator und den Äußerungen als User getrennt - vielleicht solltest du das auch endlich lernen.

    Möglicherweise ist dir das bisher entgangen, aber es gibt einen eigenen Thread für die Kritik an Moderatoren: Klick! Dies hier ist immer noch der Schaaf-Thread.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.