Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. :tnx::tnx::tnx: Absolut. Chapeau, schön analysiert und auf den Punkt gebracht.

2. sehe ich auch so - wird aber nix ändern

3. Norge

Norge

:tnx: Sehr gute Analyse, Bremen. :thumb:

@mola: dein Versuch, den Beitrag von Bremen an einzelnen Stellen zu zerpflücken und krampfhaft Schaaf aus der Schusslinie zu nehmen, hat ja schon etwas von rührender Verzweiflung. :lol:

Das meinst du nicht ernst, oder? :confused:

4. Eigentlich schätze ich Deine Beiträge hier, aber so kann man eine Diskussion auch kaputt reden. Ich kann großen Teilen von molas Beitrag nämlich durchaus etwas abgewinnen. Und ich sehe mich eigentlich nicht als "grün-weißer Brillenträger" oder "Schaaf-Jünger"..

5. Fakt ist, dass TS jetzt zum zweiten Mal in Folge die sportlichen Ziele verpasst hat. Fakt ist auch, dass er als Trainer dafür Hauptverantwortlich ist. Da kann man nichts schönreden.
    Ich für meinen Teil traue ihm dennoch zu, Werder wieder nach vorne zu bringen, weil ich ihn trotz aller Mängel und Fehler, die unser Spiel weiterhin hat, für einen fachlich sehr guten Trainer halte, der jedoch die Spielphilosophie dem Kader anpassen muss. Ich denke, dass bei der Analyse der Saison dies auch als Ergebnis und gleichzeitig Ziel für die neue Saison gelten wird. TS muss und wird nochmal in sich gehen und neue Wege bestreiten. Da bin ich mir sicher. Eine Mannschaft ohne die großen Stars wird nicht mehr den Anspruch haben das eigene Spiel durchzubringen, sondern sich auch am Gegner orientieren und das Augenmerk vermehrt auf eine gute Defensivordnung legen. Mit hoffentlich ein paar intelligenten Neuzugängen, der Weiterentwicklung junger Spieler und der absoluten Erfahrung von KATS, die schon alles erlebt haben, kann es wieder was werden.

Und da TS sicher unser Trainer bleibt, bin ich heilfroh, dass ich noch an ihn glaube, denn sonst hätte ich echte Bauchschmerzen ;)
    Und die Alternative bleibt für mich einzig und allein Hecking. Den als neuen Trainer würde ich sofort nehmen. Da dies nicht passiert vertraue ich darauf, dass TS neue Wege gehen wird.

6. Das meine ich toternst.
    Wie will ein Hèrr Stevens das aus der Ferne beurteilen können (ohne Internas, etc.)?

7. Norge

Norge

Man kann sicher über einzelne Punkte diskutieren, aber mir kam eben molas Beitrag wie der Versuch vor, den gesamten Beitrag durch das Herauspicken einzelner Details kaputt zu reden.

8. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Dies ist ein Zusatz des Users, nicht von Huub.
    Ist schon blöd, wenn die Leute nicht richtig zitieren.
    Ich frage mich, ob manche die Quote-Funktion für solche Sachen wie Artikel nicht kennen.
    Zudem sollte man auch den Link anbieten, oder die Quelle genauer definieren (Ausgabe und Seite...).

Und das ist manchmal auch korrekt. Wenn ich hier sehe (es geht nicht um den speziellen Beitrag) wie hier mit falschen Tatsachen argumentiert wird (manche wissen nichtmal den Tabellenplatz der Vorsaison und geben einen falsch an..) dann ist die Frage, was von dem Rest zu halten ist.

9. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    http://www.youtube.com/watch?v=GcGdN1gPIzY ;)

Nicht zwingend jedenfalls. In unserer Situation ist es eher eine Verkettung mehrerer Verantwortlicher.

10. Norge

Norge

Kann es sein, dass du den gesamten Post als Zitat von Stevens verstanden hast? Die letzten drei Sätze stammen nämlich von grottenkick und nicht von Stevens.

Edit: Sascha war schneller.

11. Blacki84

Blacki84

Richtig, denn eigentlich hat sich Stevens in dem Interview überhaupt nicht explizit zu Werder geäussert, es ist reine Spekulation ob er damit auch Werder meint.

12. :eek:
    Man sollte dann doch erst mal das Interview lesen.
    Sorry.

13. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich habe es erst auch als gesamtes verstanden und habe mich gewundert, erst nach mehrmaligem lesen kam ich auf die Idee, dass der Rest vom User ist.
    Es wurde nun ja "korrigiert".

Und genau sowas meine ich dann mit "unseriöser" Diskussion.
    Diese Interview als "contra" Werder zu werten ist wirklich sehr spekulativ.

14. Blacki84

Blacki84

Das finde ich jetzt aber wirklich albern. Zumal Mola doch einige durchaus legitime Fragen stellt.
    Wenn das dann ein kaputtreden eines Beitrags ist, dann sollten wir uns in Zukunft wohl wirklich auf reines Abnicken oder Kopfschütteln zu gesamten Beiträgen als "Diskussion" beschränken ;)

Aber mir ist schonmal aufgefallen das teilweise sehr allergisch reagiert wird wenn einzelne Punkte herausgegriffen und betrachtet werden.
    Ich halte das aber, sofern man sich dabei auf einen gesamten Abschnitt bezieht und eben nicht aus dem Zusammenhang reißt, für absolut legitim, ja sogar für Notwendig, weil ich es für Irrsinn halte einen an sich guten Beitrag komplett abzunicken wenn man zu manchen Punkte eine ganz andere Ansicht vertritt.

15. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Es ist nichts weiter als der Versuch, die zweite Seite der Münze nicht in allgemeiner Zerfleischung aus Emotionalität untergehen zu lassen. Wie Du sicher auch gelesen hast, habe ich @Bremen, dessen Meinung ich nicht teile aber doch schätze, auch an einigen Stellen zugestimmt. Und an "einzelne Stellen" ist doch Quark, denn auf seine Kernthesen bin ich eingegangen: Verletzungen, Nachwuchsarbeit, taktisches Spiel, Kaderzusammensetzung.
    Es gibt sicher so einiges an Schaaf auszusetzen, keine Frage. Aber gerade solche Beiträge wie Deiner führen doch dazu, dass ihm zudem Sachen angeheftet werden, die außerhalb seiner Einflussmöglichkeiten sind bzw. von wichtigen Faktoren mitbestimmt werden, die TS Arbeit torpedieren.

Ironie=an
    Damals stand Schaaf auch auf'm Platz, hat Kutzop deshalb verschossen?
    Ironie=aus

16. LasstmichdurchichbinArzt

LasstmichdurchichbinArzt

Kartenverkäufe:
    +1
    man kann das ganz getue um Schaf auch so sehen:

Alle anderen Vereine entlassen bzw. tauschen den Trainer aus, wenn es nicht läuft oder wenn man nur zwei Spiele aus 16 Spielen gewinnt. Begründung meistens: "Der Trainer ist nunmal das schwächste Glied in der Kette!"

In Bremen ticken die Uhren anders. Hier tauscht man das Team aus!
    Die Mannhscfat wird zu beginn der neuen Saison völig anders sein, als zu beginn in dieser Saison.

Wenn das dann wieder nicht klappt, dann kann man natürlich immnoch argumentieren, dass der Team-Austausch durch die finanziele Limitierung erzwungen wurde und nichts mit dem schlechten Abschneiden zu tun gehabt hat, aber zumindest würde sich die "Schlinge" um den Trainer doch deutlich enger ziehen.

Denn sind wir ehrlich. . . dass man nach so einer desolaten RR den Trainer noch nciht gefeuert hat, ruft zwar auf der einen Seite :applaus: hervor auf der anderen Seite aber auch :lol: und bei den Fans :wall:.

Womöglich ist es auch dem umstand geschuldet, dass man nach nur zwei Siegen in der RR imernoch theoretische Chancen auf die EL hat. Das allein ist schon unfassbar!

Gruß
    D.A.

17. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist wiederum ein Indiz dafür, wie stark und ausgeglichen die Tabellenmitte, wo wir uns eben momentan verorten lassen, der BuLi ist.

18. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Bzw. schwach... ;)

19. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Oder so :zweifeln: :)

20. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Und was bringt es diesen Vereinen? Mal in gefühlten Prozenten ausgedrückt:
    80% - leichte Besserung kurzfristig für 1-2 Spiele, langfristig ändert sich aber eigentlich gar nichts, häufig nicht einmal in den ersten Spielen
    15% - mit der Mannschaft gehts bergauf
    5% - mit der Mannschaft gehts noch weiter bergab

Anders sieht es bei wohlüberlegten Trainerwechseln nach der Saison aus, wie es beim BVB mit Klopp war. Da ging es nicht um irgendeine Rettungstat, sondern um einen längerfristigen Neuaufbau. Man war ja bereits lange Zeit im Niemandsland.

Wäre bei uns aber nicht der Fall. Der neue Trainer hätte als Ziel die EL und das wäre eine Menge Druck für einen Trainer, der komplett neu im Verein ist. Es muss also gründlich überlegt werden, ob man da tätig wird und vor allem wen man ins Boot holt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.