Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sehe ich gerade nicht so. Du hättest Recht wenn man dies vor Saisonende gemacht hätte. Aber gerade jetzt kommt doch die Zeit des Umbruchs und wann wenn nicht jetzt ist Zeit einen Umbruch auch mit einem neuen Trainer einzuleiten - mit mittelfristigen Zielen und gerade ohne dieses lächerliche kurzfristige EL-Ziel

2. Zunächst muss ich @bremen zustimmen. Sehr gute Analyse.

Es geht hier auch gar nicht darum, irgendwelche Schuldzuweisungen an TS zu artikulieren. Er ist aber nun einmal für die sportliche Entwicklung des Vereins seit 1999 verantwortlich!
    Die derzeitige Gesamtsituation ist hochbrisant. Wiese, Pizarro, Marin, Boro, MS, Boenisch weg. Unklar ist die Situation um Rosenberg, Prödl, Naldo und Sokratis?!
    Wenn die alle gehen sollten, haben sie keine Achse mehr im Spiel. Weder in der Abwehr, noch im MF und schon gar nicht im Sturm.
    Da braucht man keine Untergangsphantasien, um um den Klassenerhalt zu fürchten!
    Die Gretchenfrage bleibt: Schafft TS es, den radikalen Umbruch zu bewerkstelligen, ohne dass der SVW sich in der 2. Liga wiederfindet?
    Da schreibe ich NO, denn er schafft es noch nicht einmal mit arrivierten Stars, die Defensive zu stabilisieren und ein Gesamtbild auf dem Platz herzustellen, dass den Gegner zumindest beeindruckt. In der RR war es zumindest größtenteils nicht der Fall.

3. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Grundsätzlich stimme ich dir zu, allerdings ist die Erwartungshaltung in Bremen derzeit bei Fans und Verantwortlichen einfach zu groß für sowas und man hat gerade erst mit Schaaf verlängert, weil man ihm vertraut. Die eine Saison sollte man ihm definitiv noch geben, zumindest die Hinrunde.
    Die Rückrunde war einfach zu voll von Ausfällen, als dass man dies 100% auf Schaaf schieben könnte.

4. LasstmichdurchichbinArzt

LasstmichdurchichbinArzt

Kartenverkäufe:
    +1
    Nun, dann hätten wir aber 1-2 Spiele mehr gewonnen, sprich 6 Punkte mehr und jetzt SICHER international dabei ;)

Aber mal Spass beiseite. . . ich habe auch nciht gesagt, dass man den Trainer mitten in der Saison wechseln soll. Geschieht das am ende dieser Saison bin ich zufrieden.

Gruß
    D.A.
    P.S. sollte sich dann herausstellen, dass aus dem Kader trotz Trainerwechsels einfach cnith mehr rauszuholen ist, bei den Ecken immernoch zwei Leute stehen, wir immernoch blöde Kontertore fangen und keine Kreativität im Spiel nach vorne haben, dann war natürlich Thomas Schaaf doch der richtige Trainer und ich will ihn zurück ;)

5. An Einige die die Verletzten nicht als Ausrede gelten lassen: Glaubt ihr, dass wir selbst ohne die Verletzten nicht in die EL gekommen wären?

6. Wer sagt das ein neuer Trainer bei uns das Ziel EL haben muss?
    Selbst wenn es so sein sollte,frage ich mich warum er daran automatisch zum scheitern verurteilt würde.
    Ein TS hatte Anfang letzte Saison das Ziel CL, dann wurde auf EL runtergeschraubt (die dann ebenfalls nicht erreicht wurde),danach sogar auf Klassenerhalt....
    Anfang dieser Saison EL...(was ja lächerlicherweise sogar noch möglich ist),
    die EL wird aber (glaube ich jedenfalls) wieder verpasst.
    Warum sollte ein neuer Trainer also scheitern?
    TS bekommt doch auch schon so lange vertrauen zugesprochen.
    Dann sollte man dem neuen auch die Zeit geben eine Mannschaft zu formen.Leicht wird es natürlich hier für niemanden,aber unlösbare Aufgaben sehe ich nicht.
    Gründlich überlegen müsste man natürlich,ob das dann auch was wird steht auf einem anderen Blatt.
    Nur schlechter als in dieser Rückrunde kann es nicht mehr werden.

7. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Ich lasse es nicht als Ausrede gelten, es ist ja keine Ausrede sondern ein Fakt das wir soviele Verletzte hatten. Wer ernsthaft behaupten möchte, das wir, wenn die meisten nahezu durchgehen fit gewesen wären, nicht mit hoher Wahrscheinlichkeit besser dastehen würden, den verstehe ich nicht.
    Natürlich ist das nur ein Teil des Ganzen, für mich aber das größte Teil.
    Es gilt hier Ursachenforschung zu betreiben (Was denke ich auch geschied) und die Situation langfristig zu verbessern. Sicherlich spielt aber hier auch das Pech eine Rolle.

8. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Weil das Werders Ziel ist und auch die Erwartungshaltung der Fans. Sollte nun ein neuer Trainer kommen und wir würden wieder nur im Mittelfeld landen, wäre das Geschrei doch wieder groß. Dann müsste wieder ein neuer Trainer her usw. usf.
    Das sähe ganz anders aus, wenn wir seit Jahren im Mittelfeld dümpeln würden und die Erwartungshaltung bei allen eher gering ist. Ohne Frage, wir bewegen uns knallhart darauf zu, aber noch ist es abzuwenden und das auch ohne Trainerwechsel.

9. möglich... andere frage: wer glaubt das TS trotz der verletzten das beste aus der mannschaft rausgeholt hat?

10. Werder hätte es ohne die Verletzten sicherlich einfacher gehabt,das zeigt die Hinrunde deutlich auf.
    Da aber in der Hinrunde auch extreme Schlappen (Gladbach,Bayern,Schalke)und extrem glückliche Siege(Köln,Hertha,Hoffenheim) zu sehen waren ist das schwer zu beurteilen.
    In Heidenheim verabschiedete man sich schon in der 1. Runde gegen einen Drittligisten und das mit einer damals noch(gut aufgestellten Truppe laut KA)....
    Das lässt erahnen das bei Werder alles aber auch gleichzeitig nichts möglich ist.

11. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Schwierig. Die Frage kann ich nicht beantworten.

12. Wie soll man jetzt bewerten was das beste eigentlich ist?
    Die spielerische Leistung war jedenfalls nicht das beste.
    2 Siege ebenfalls nicht.
    Die Rückrunde war die schlechteste der Vereinsgeschichte(wenn Samstag verloren wird).
    Konnte diese Truppe nicht mehr leisten oder war der Trainer ( der meiner Meinung nach jegliches System vermissen lässt) schuld an der Sache?
    Wie soll man das beurteilen?
    Ich würde darauf tippen das man mehr hätte rausholen können als die schlechteste Rückrunde.
    Aber das ist wiederum nur eine Vermutung.

13. Ich mit Ausnahmen von ein paar Ein -und Auswechslungen. Die entscheidenden Szenen die uns die Siege gekostet haben waren individuelle Fehler. Schau doch mal wer bei uns in der Rückrunde gegen die vermeintlich kleinen Clubs im Mittelfeld gespielt haben. Da waren wir nicht viel besser aufgestellt als eben diese kleinen. Der Unterschied ist aber das vor allem das Mittelfeld bei den kleinen Clubs besser eingespielt war weil es eben ihre Stammmannschaft war und bei uns nicht.

14. Noch einmal: Schlechteste RR allerZeiten. Hoher Verletztenstand ist ein seit Jahren bestehendes Problem. Diese Saison nur Belastung durch Buli, trotzdem hoher Verletztenstand.
    Natürlich wäre die Saison anders gelaufen wenn zB ein Boro in der Form von 2006 gewesen wäre, alle Spieler Spieltag für Spieltag in Topform gewesen wären usw usw. Hätte, wenn und aber...
    Vereine wie Mainz und Nürnberg sind längst auf Augenhöhe. Die haben auch einen hohen Verletztenstand gehabt, vgl. Nürnberg. Trotzdem haben die sich stabilisiert.
    Ist Werders Kader 2011/12 qualitativ schlechter als der von Mz und Nürnberg zB???
    The trend is your friend and Werders is a negative one since years.

15. gelöscht

gelöscht Guest

And I become a circleruntogetherbreak when I read something :ugly:

16. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ob wir nun darauf eingehen oder nicht, du postest es eh noch einmal.

17. eben.. genauso wie man die frage von FlankeKopfballTor nicht eindeutig beantworten kann... ich bin der meinung das TS nicht das optimum mit den vorhandenen spielern geholt hat...dies kann man jedoch genauso wenig 'beweisen' wie die antwort auf die frage von FlankeKopfballTor...

@FlankeKopfballTor mag wohl richtig sein, nicht besser aufgestellt..aber TS hat da meiner meinung nach nicht so agiert als ob wir ein gleich schwaches mittelfeld hätten...

18. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Naja. Ums beweisen gehts hier gar nicht mal. Es ist halt um Welten wahrscheinlicher, dass wir mit nem kompletten und eingespielten Kader Erfolg haben als mit einem, der jede Woche umgebaut und mit der halben U23 bestückt werden muss. Darum gings eigentlich.

19. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Jetzt wissen wir, dass weder du noch der Syker der englischen Sprache mächtig sind.

20. wahrscheinlich..eben...

@WOMLSascha

gut besser geht immer..klar...aber du weiß wie ich das meine ;) für mich ist da die wahrscheinlichkeit doch schon höher...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.