Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Leider nein :zweifeln:

2. Ich bezeichne Dich auch nicht als "TS-Jünger". Und sorry, wenn mir jemand "blöd" kommt und sich als Schaaf-Jünger aufführt, dann schreibe ich das auch. Und das passt dann auch, weil es sachliche Feststellung ist. Und im Falle Badener auch absolut passend. Wie bei einigen anderen auch. Allerdings würde ich Schmolle und Eisbär (und auch Dich nicht) als TS-Jünger bezeichnen.

Ich habe mich entschieden. Ich denke auch, dass man mit mir problemlos diskutieren kann. So man dies denn auch möchte. :thumb:

Nur jetzt bitte wieder on topic...wäre schön, wenn da noch was von Dir kommen würde. Ich kann mich noch an die Diskussionen um 2007 rum erinnern, als die Raute in Frage gestellt wurde (auch von mir, überraschenderweise)..damals wurde die Raute auch verteidigt, weil sie vielleicht nicht optimal sei, aber die Spieler genau wüssten, was sie zu tun hätten.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Tja, da haben KATS sich aber einen schönen Berg an Aufgaben eigenhändig angehäuft.
    Wenn die Lösung der teilweise selbst auferlegten Aufgaben nicht gelingt, werden wir wohl spätestens zur RR eine Revolution im AR, GF und sportlichen Leitung erleben.

4. Blacki84

Blacki84

Die Raute steht und fällt mit den vorhandenen Spielern.
    Was das angeht habe ich auch gewisse Zweifel am vorhandenen Spielermaterial, wobei ich schon finde das die Raute mit Aaron Hunt auf einer der Halbpositionen und Tom Trybull auf der 6 offensiv schonmal deutlich besser agiert.
    So wie wir die Raute über weite Strecken der Rückrunde gesehen haben, ist sie sicher nicht praktikabel, weil auch von der hohen Flexibilität und Fluidität die diese eigentlich mit sich bringen sollte, wenig zu sehen war.
    Die Spieler waren überfordert und unsortiert, zudem war das Spiel viel zu linkslastig.
    Ich will mich da aber für die kommende Saison noch gar nicht festlegen, weil mir dazu die ganze Personalsituation noch zu unklar ist.

5. Ging ja schon vorher los mit den Klatschen in Gladbach, Gelsenkirchen und München, man konnte sich also schon mal langsam an die Vorstellung einer verkorksten RR gewöhnen. Ansonsten totale Zustimmung, warum unsere Truppe sich immer wie ein müder Haufen Schlafbären in ihr Schicksal (sprich: Niederlagen oder Punktverluste, Ausnahmen HH und Gladbach; H zu Hause trotz Sieges eher nicht, zu desolat war die erste halbe Std.) ergibt erschließt sich mir auch nicht. Und an die Fans, die immer noch treu ins Stadion dackeln: Chapeau, die Zeit und Energie würde ich derzeit nicht aufwenden. Hatte mal ne Dauerkarte von 96-99, so einen Mist muss ich mir im Leben nicht noch einmal antun.

6. Eben...wie jedes System. Und wieviele Systeme hat Schaaf denn seit 2007 ausprobiert? Es ist letztlich kein Wunder, dass am Ende nichts mehr passt. Wie man wirklich zu einem 6er Bargfrede und 10er Marin/Ekici kommen konnte, werde ich nie nachvollziehen können...:)

7. der_da

der_da

wenn ich mich nicht verzähle waren es neben der rauten formation noch, das normale 442, ein 4222, zuletzt ein hybrid aus beiden, sprich 442 in der def und 4222 in der off., ein 4231 (liegt schon länger zurück) und ein 433 mit hängendem mittelstürmer, in dieser saison recht häufig, vor allem bei rückständen.

8. Das 4-2-3-1 wurde doch sogar in dieser Rückrunde zwei- oder dreimal gespielt (gegen Dortmund z.B.)

9. der_da

der_da

im rückspiel gegen dortmund hab ich ne andere formation im kopf, aber kann sein, das sich das auf dem feld anders ausgewirkt hat, als auf der vorherigen grafik und ich das deshalb nicht mehr weiss. oder das mein gedächtnis mir mal wieder n streich spielt..

10. So ähnlich....wobei eine taktische Grundordnung sich ja nicht auf das Spielen mit einer Brechstange bezieht.....und man unterscheidet ja auch nicht in def. und off. Grundordnungen. Macht ja auch keinen Sinn...

Aber es waren schon einige....in jeder Vorbereitung im Sommer wurde seit 2007 eine andere Formation einstudiert...

11. Wenn Thomas diese Saison nicht in der Lage ist, die neue Mannschaft spielerisch und taktisch zu formen, wäre es an der Zeit sich zu trennen.

Ich halte Ihn für einen hervoragenden Trainer, der jetzt zeigen muss, dass er wieder in der Lage ist seine Vorstellungen zu vermitteln.

In den letzten 2 Jahren sah es oft so aus, das die Truppe nicht seine Vorgaben umsetzten konnte. Fragt sich halt nur, ob es an den Spielern lag oder an Thomas.

Egal wie, er war dafür verantwortlich.
    Also bitte wieder in die alte Spur zurück und Vollgas.

Spielt wegen mir um Platz 14-8, aber bitte wieder mit Einsatzs, Struktur und Kontinuität.
    Die jungen Spieler haben die Qualität, Werder in den nächsten 2-3 Jahren wieder an die Spitze zu führen.

12. Anstelle langweiliger Ein - Zeichen - Gähner - Posts wäre es manchmal sinnvoller, gar nichts zu schreiben. Bei dir fällt es langsam auf. Es nervt. Und ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob sowas hier überhaupt erlaubt ist. Gern gesehen ist es mit Sicherheit nicht.

13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Die sieht man mal, wie schnell man eine "überzogene Erwartungshaltung der FAns" untergejubelt bekommt, auf der dann auch noch rumgeritten wird.

Mir ist es lieber, wenn wir eine beherzt auftretende Truppe haben, mit der wir am Ende 13. werden, als mit einem so überwiegend blutleeren Gekicke der beiden letzten Jahre auf Rang 9 eine Saison beenden.

14. der_da

der_da

ich hab das auch nur erwähnt, weil der sky-kommentator das immer so explizit hervorhob.
    fand das auch immer lustig, wenn die tatsächliche aufstellung sich dann im spiel von der grafik unterschied (wie in den spielen in denen naldo auf der 6 stand oder beim 4222).

ich rechne ehrlich gesagt wieder damit, das er auch in diesem sommer ein anderes ausprobieren und dennoch zum ersten ligaspiel zurückkehren wird zur raute. also business as usual.. sozusagen. aber ich hoffe das er davon abweichen wird, wenn die neuzugänge dazu stoßen und nicht passen sollten.

15. :tnx:

Vor allem möchte man als Fan etwas geboten bekommen, mit dem man sich identifizieren, mitfiebern oder auch mitleiden kann. Irgendjemand schrieb mal etwas vom Charme des Finanzamts Bremen - Ost, den der Club momentan versprüht. Das ist das eigentlich tödliche für einen Verein.

16. Norge

Norge

Das ist doch eine hier gerne benutzte Methode: erst durch völlig überzogene Übertreibung Aussagen bewusst falsch verstehen und sich dann darüber lustig machen. Kann man ernst nehmen, muss man aber nicht. :roll:

:tnx:

17. Imo eines der Hauptprobleme Schaafschen Schaffens...schon erstaunlich. Er hat quasi eine Job-Garantie und hat offenbar kein Konzept mehr....

18. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Erinnert mich irgendwie an Helmut Kohl... :ugly:

19. Norge

Norge

Schreib das lieber nicht ... sonst wird uns noch dessen Nachfolger als abschreckendes Beispiel um die Ohren gehauen. :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.