Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Er hatte den Platz, der seinen Stärken entgegenkommt, als er zu uns wechselte. Was aber Marin eben gerade nicht auszeichnet, ist wohl sich zu ändern bzw. sein Repertoire zu erweitern. Hier scheint er nicht gerade der lernwilligste/-fähigste zu sein. Das er die Erwartungen von TS und anderen als teuerster Transfer der Vereinsgeschichte nicht erfüllt hat, ist traurig. Liegt aber mMn nicht am Training, der taktischen Aufstellung oder seiner zugewiesenen Position, sondern dass KATS ihn überhaupt, und für soviel Geld, geholt haben. Hier muss das Scouting und Verpflichtungssystem einmal hinterfragt werden und hier sehe ich a) den eigentlichen Grund für unsere derzeitige Situation und b) den eigentlichen Kritikpunkt an KA + TS.
    Das die gespielte taktische Aufstellung über die Saison und teils auch in Spielen wechselt, sollte eigentlich klar sein. Und es wurden eben die Spieler aufgestellt, die 1.) verfügbar waren (nicht verletzt oder gesperrt) und 2.) im Training den besseren Eindruck vermittelten. Vermutlich wurde Marin deshalb dort aufgestellt, weil die Alternative qualitativ noch weniger überzeugte.

2. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das Gerede von Positionstreue etc. geht mir langsam eh auf den Geist. Ein gescheiter Spieler kommt auf verschiedenen Positionen zurecht. Das schaffe ja sogar ich noch. Ein Nationalspieler wie Marin sollte da wohl erst recht keine Probleme mit haben, vor allem mit entsprechend langer Vorbereitung. Und seine Stärken hätte er auch auf jeder offensiven Mittelfeldposition auf die eine oder andere Art und Weise einbringen können.
    Außerdem schwanken die Positionen in einem modernen Spielsystem sowieso. Gerade bei Schaaf ist das ein ständiges Wechselspiel, weswegen auch das Rautengelaber Unsinn ist, denn das System schwankt im Spiel immer wieder.

3. Ich sehe zwei Siege aus den letzten 17 Spielen und einen Punkt mehr als in der Vorsaison, die hier immer als "Ausrutscher galt, den man Schaaf mal zugestehen müsse". Wir können das hier jetzt wieder ewig ausdiskutieren und uns im Kreise drehen oder wir kommen ganz einfach schnell zum Punkt: Das Scha(a)f gehört endlich auf die Schlachtbank!

4. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich sehe noch viele Dinge mehr.

5. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Nur wenn wie bei Dir Ad-hoc-Entscheidungen das präferierte Mittel sind. Denn sonst können wir trefflich diskutieren.

6. Man muss den Trainer nicht lieben, aber respektvoll sollte man bleiben...

7. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Man kann die Dinge auch irgendwann totlabern! Ich bin ganz beim Werderaner...

8. am Rande:;)
    WAASSS; ist hier Weibsvolk anwesend?

9. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Wozu ist das Forum da? :cool:

:tnx:

:D

10. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Sehe ich anders. Und zack, sind wir wieder weg vom Schlachthof.

Was willste mit solchen Stammtischsprüchen bewirken? Das kann man auch normal ausdrücken.

11. Nur dann, wenn du ihnen unterstellst, dass es ihnen tatsächlich am Willen fehlte, anstatt andere Erklärungen zuzulassen.

12. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ihr tut so, als wäre das alles offensichtlich und Fakt. Ist es nicht und solange keine Seite wirklich schlagfeste Argumente hat, bleibt es eine offene Diskussion.

13. :eek: Wie geil ist das denn? Luhukay wird frei. Tschüß TS

:applaus::applaus::applaus::applaus:

14. Deshalb hat Ribery bei den Bayern auf der 10 komplett versagt und spielt eben nur eine Position? Rechts außen. Das Spiel ist eben auch ein komplett anderes.

Wenn Du Dir mal die Mühe machen würdest, die Heat-maps von Marin zu Vergleichen, dann würdest Du sehen, dass das Rautengelaber alles andere als Unsinn ist. Marin hat in der Regel zentral agiert. Wie es eben ein ZOM auch macht. Sonst wäre er ja auch keiner :). Früher hat er auf den Außen gespielt und war selten zentral. Ein himmelweiter Unterschied.

Übrigens wurde ich nicht Amateuersport mit Profisport vergleichen.

15. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das kommt nur darauf an, wie man Spielmacher definiert. Ribery könnte das sicherlich auch spielen, wenn er müsste. Er würde das halt anders interpretieren.

Zudem gibt es bei Werder überhaupt keine andere Position für Marin. Links und Rechts kann er nicht spielen, weil er dauernd Konter produziert. Er kann also nur im Sturm oder in der Mitte spielen, wenn man nicht noch offener stehen möchte. Sturm macht allerdings nur dann Sinn, wenn man ein starkes kombinierendes Mittelfeld dahinter hat. Haben wir aber nicht.

16. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Es bliebe auch eine offene Diskussion wenn wir den Durchmarsch in Liga 4 antreten würden, da dann immer noch nichts wirklich zu 100% beweisbar wäre...

...wirklich SCHLAGFESTE Argumente, dass TS nicht mehr der richtige Trainer ist, wären auch dann nicht zu bringen, sofern man diese nicht sehen will.

17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Vermutlich richtig.
    Das hat nichts mit "wollen" zu tun. Es gibt schlichtweg keine handfesten Indizien zur Überführung von TS. Es sind alles ledlich subjektive Einschätzungen. Und das ist auch nicht weiter verwunderlich, weil wir NUR Fans sind.

18. REIN sicherlich nicht. Dennoch dürfte es wohl unstrittig sein, daß natürlich auch die anzahl der Gegentore auf die Qualität der Abwehrreihe schließen lässt.
    Tja, was ehrlich gesagt das ganze noch düsterer wirken lässt, wenn der Gegner mit fast jeder Chance zum Erfolg kommt.
    Doch. Denn wie bereits geschrieben,lag es NICHT NUR an Verletzten.
    Allein das ewige wechseln von CF vom DM zum RV und zurück, war in einer Vielzahl von Spielen nicht verletzungsbedingt, sondern einfach nur inkonsequent und planlos. Naldo auf die "6" zu stellen war nicht nur plan- sondern zugleich hilflos. Sokratis wechselte ebenfalls permanent, nicht immer aufgrund von Verletzungen.
    IM DM wurde fast die gesamte Saison mit CF, Iggy, PB, Trybull herumexperimentiert. Teils aufgrund von Verletzungen, sicher, oft aber auch, weil sich keine Formation als übeerzeugend erwies.
    Achsoooo, andere Leute haben auch kein Geld, na dann werden meine Schulden ja auch gleich viel erträgllicher...:zweifeln:
    Welch unsinnige Abschweifungen, natürlich kann und muß man Vergleiche mit anderen Teams anstellen und sich der Frage widmen, warum diese nicht bei jeder eigenen Ecke so derart zittern müssen. Und das mit kurzfristigen Ausnahmen bereits über Jahre.
    "Da sind wir nicht alleine"...."es gibt immer konteranfällige teams..."
    Das ist doch genau das sich selbst in die Tasche lügen, was hier schon seit geraumer Zeit viel zu lange betrieben wurde/wird.
    "Ausrutscher", "wenn erstmal die Verletzten zurückkommen...", etc. waren immer gern genommene Durchhalteparolen. Stattdessen sollte man sich vielmehr der Frage widmen, warum wir alt bekannte Fehler und Schwächen, die leider schon zur Gewohnheit geworden sind, immer noch nicht abgestellt bekommen.

19. LasstmichdurchichbinArzt

LasstmichdurchichbinArzt

Kartenverkäufe:
    +1
    Ach so? Na dann würden ja, dieser Argumentation folgend die Chancen noch mehr erhöt werden, wenn man anstatt zwei gleich drei oder am besten fünf mann zur Ecke dirigiert!

Tolle Begründung für zwei Mann bei der Ecke! Fachlich, sachlich sehr fundiert!

Man kann mal eine Variante einstreuen. von miraus auch mit zwei mann. .. Aber in einem Spiel werden die Ecken nur gechippt, im anderen st,ehen ständig zwei Leute an der Ecke, im nächsten wieder stellen sich die beiden zwei mal hintereinander ins Abseits (und meckern auch noch mit dem Schiri:stirn:) und dann wieder kommen sie ein ganzes spiel lang in den fünf meter raum gesegelt. . .

Das ist nicht das, was ich mir unter einem Profitraining bzgl. ecken vorstelle.

Gruss
    D. A.

20. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Richtig. Aber man muss eben schauen, wie die Tore zustande kommen.

Traurig ja, hat aber wenig mit unserer Viererkette zu tun. Das Problem liegt mMn einfach im defensiven Mittelfeld, wo wir einfach immer die entscheidenden Fehler machen. Da ist man immer zu weit weg vom Mann, aber nicht von der Aufstellung her, sondern wegen übereifrigem oder dämlichen Verhalten, genau wie bei eigenen Ecken.

Watt? Fritz hat immer dann im Mittelfeld gespielt, wenn ein RV fit war, ansonsten ging er wieder nach hinten. Oder spinn ich jetzt?

Das mit Sokratis stimmt partout nicht. Und Naldo auf die 6, naja das wurde von vielen hier ebenfalls vorgeschlagen. Ich halte das auch selbst für nicht prinzipiell falsch. Es war halt ein Experiment, das nicht klappte.

Ja.

Da verdrehst du die Aussage nun komplett. Danke.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.