Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. :stirn::stirn::stirn::stirn::stirn::stirn:

2. gelöscht

gelöscht Guest

Ich bin heute auch über einen Schuhkarton von meiner Frau gefallen, also warum sollte nicht auch Thomas Schaaf irgendwann einmal hinfallen ?

3. Ich würde mich an Deiner statt auch ärgern. :tnx:

4. Also campino in Bezug auf zwei Mann bei einer Ecke von Werder würde ich gerne von Dir erleuchtet werden!

Ich stimme Dir zu, wenn zB Barca mit 2 Mann eine Ecke durchführen, dass verschiedene Varianten (kurz und lang) vollzogen werden. Nur! Bei Werder stehen zumeist Hunt und Juno an der Ecke und einer schießt die Ecke lang hinein. Ob nun mit Links- oder Rechtseffet spielt eher eine untergeordnete Rolle, weil der Gegner zumeist im Raum verteidigt.
    Auf jeden Fall wird der Ball mit schöner Regelmäßigkeit vom Gegner abgefangen und ein Konter eingeleitet, bei dem Werder zumeist in Unterzahl ist, was u.a. dem zweiten, dann fehlenden Mann bei der Ecke geschuldet ist?!

5. Addi83

Addi83

Schonmal was von Sarkasmus gehört? ;)

Bei Campino muss man mit allem rechnen...^^

6. Nun ja. Ribery sollte, wollte nicht, musste dann, könnte nicht, was vG dann einsah :). Wir müssen ja auch nicht über Stärken und Schwächen diskutieren. Aber manche Spieler sind Allrounder als andere. Du sagst, dass sei normal. Andere sagen, dass diese Spieler (meistens) nichts richtig können.

Marin hatte ja seine Rolle in der HR 09 gefunden. Also linker Halbstürmer im 4-5-1...das klappte auch sehr gut. Fiel da nicht auch die Rekordserie ohne Gegentor rein? In einer taktisch funktionierenden Mannschaft würde ein Marin ja auch bei seinen Dribblings abgesichert werden ;-).

Und Du erklärst ja genau, was wir alles nicht haben. Die Frage ist aber eben, wer dafür verantwortlich ist :).

7. Nee, dann wird dir hier irgendwann vorgerechnet, dass dieser Trainer ja mal mit Werder erfolgreich WAR. Die Resultate der letzten 2 Jahre und die zahllosen gefloppten Transfers blendet man dann ganz entspannt aus. Woher kommt bloß bei euch der Galube, dass es mit Schaaf noch einmal besser wird?

Das geht umgekehrt genauso, glaube mir.

8. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Zweckoptimismus oder zu viele Portionen Durchhalteparolen abbekommen? :D

Natürlich kann es mit Schaaf besser werden, aber gerade die letzten beiden Jahre sprechen leider eine andere Sprache.

Jedenfalls haben wir in der kommenden Saison einen Umbruch, Und dafür ist auch die Bezeichnung Umbruch angemessen - im Gegensatz zu den Peanuts aus dieser Saison, mit deren Bezeichnung "Umbruch" man punktuell diese desaströse Rückrunde zu relativieren versucht.

9. Mein Optimismus kommt daher, dass ich uns ein wenig in der Situation zu den Anfangszeiten von TS sehe. Ich denke, dass er zu wenig verändert hat, weil es lange funktioniert hat und wir ja immer Erfolge hatten. Entweder waren wir seit 2004 in der CL oder haben einen Titel geholt wie 2009. Dann kam das schlechte letzte Jahr, was man wohl eher als Ausrutscher abgetan hat.
    Jetzt hat man wieder viele hungrige und unerfahrene Spieler und eine Mannschaft in der jeder Verantwortung übernehmen muss und sich keiner verstecken kann. TS traue ich zu, dass er jetzt auch bereit ist, neue Wege zu gehen und dass er wieder aus seinem Trott erwacht, der sich verständlicherweise eingeschlichen hat.
    Kurz gesagt, ich glaube daran, dass TS presönlich alles im stillen Kämmerlein in Frage stellt und nicht zu stolz sein wird neues anzunehmen und umzusetzen. Das wird nicht an die große Glocke gehangen, aber es wird imho einiges passieren.

10. Alle Jahre wieder das Gleiche und wie immer sinnlos.

TS ist der Trainer und wird es vorerst auch bleiben. Man kann es mögen oder auch nicht aber das ist Fakt. Dies wurde schon bei der Vertragsverlängerung entschieden. Wenn es nach dem Aufsichtsrat geht sogar auf Lebenszeit.
    Macht einen Taktik Thread auf und unterhaltet euch da. Hier sind Diskussionen über TS völlig zwecklos.

Wer das noch nicht erkannt hat, beschäftigt sich nicht wirklich mit dem SVW.

Ich denke jedoch, dass TS, sofern er es dieses Jahr nicht hinbekommt, selbst den Hut nehmen wird. Zu einer Entlassung wird es nie kommen. Wir sind hier bei Werder und nicht in FFM, Nürnberg etc.

11. @Mick
    Sehr gute Analyse des 99er Pokalfinales. Glaube die zweite Hz. lag mMn. am Ausscheiden Herzogs und dessen Auswechslung gegen Bogdanovich - der an jenem Tag, bis auf beim Elferpöhlen neben der Kappe stand. In der zweiten Hz. als auch in der Verlängerung hatten wir aber trotz Bayerischer Übermacht immer wieder gefährliche Konterchancen (Bode in Manier von Klinsmann 90 Viertelfinale gegen Niederlande!).
    Das mit der Taktik und Spielweise hat mich auch überrascht - wo Schaaf seine Flexibilität gelassen hat weiß ich nicht. Diese Saison hatte er diverse unglückliche Entscheidungen getroffen. Hätten sie funktioniert, würden wir mAn anders diskutieren.

Fandest du es "merkwürdig", warum er im 99er finale Brand nicht brachte, als Herzog ausfiel? Nicht das man Brand und Marin vergleichen kann/sollte - aber ich kann mir gut vorstellen, daß Schaaf nächste Saison wieder ein wenig an die Spielweise in diesem Pokalfinale spielen lässt.

12. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Meine Skepsis kommt daher, dass TS genau das eigentlich schon lange hätte machen müssen und nicht getan hat. Alles beim alten: System, Ecken mit 2 Mann, eklatante Abwehrschwäche, immer die selben Sprüche nach den Spielen usw. usw.

Jan Delay hat übrigens eben im TV genau das bei TS angemahnt worauf du hoffst. Nämlich dass TS die Sache mal ganz neu angeht und seine Gedanken kreisen lässt um auf die notwendigen Veränderungen zu kommen. Ich traue TS das nicht (mehr) zu. Und das wird m.E. in der nächsten Saison unser Hauptproblem werden, nicht der Verlust an Spielerqualität und die vielen Wechsel in der Mannschaft.

13. @steinkogler
    Doch ich traue ihm das zu. Stimme aber auch zu daß er vielleicht kommunikativer sein müßte. Er kommt ja son büschen als "Geheimnisträger" rüber.

14. Tschuldige, aber das (besonders das fett markierte) ist absoluter Blödsinn. Es beschäftigen sich SEHR VIELE Menschen intensiv mit dem SVW und dazu gehört auch eine Diskussion über den Trainerposten. Und dass wir nicht im Verhalten die SGE, FCN oder so sind ist ziemlich fahrlässig, denn so wie wir rennt man stehenden Auges ins Verderben und nichts passiert. Und wenn die VIPs, die Presse und die Fans revoltieren (und es hat schon ein Prozess begonnen), dann bleibt der Trainer auch nicht sein Leben lang (und der AR hat das mit Sicherheit auch durchdacht). Man bewundert nicht, sondern hinterfragt auch schon das allg. ruhige Verhalten. Das kann man gut heissen, aber es sind Sachen dabei, die mehr dumm als besonders sind. Werder und KATS sind nichts besonderes mehr, sondern sie demontieren sich höchstens ganz besonders selbst gerade...

15. LasstmichdurchichbinArzt

LasstmichdurchichbinArzt

Kartenverkäufe:
    +1
    Nun, nat. Wissen tue ich das nicht. Dazu bin ich nicht oft genug beim Training... Und selbst dann...

Aber spekulieren darf doch erlaubt sein, oder? Sonst können wir hier ja gleich dicht machen.

Und wenn du schon mal selbst in einer Mannschaft gespielt hast dann kannst du sicher Analogien herstellen und wenn nicht, dann hilf oft der gesunde Menschenverstnd um manche "Dinge" beurteilen zu können. Das man dabei nicht immer 100% richtig liegt, liegt in der Natur der Komplexität.

Es gibt so viele Möglichkeiten im Spiel das zu sehen und zu entscheiden. Der Captn., ein "leitwolf", das Sprachrohr des Trainers auf'm Platz. . . Und ja, auch der Trainer kann eingreifen. Spätestens in der Kabine. Aber zu allererst nat. Die ausführenden Spieler. . . Eine Frage der Absprachen und Ausbildung und oder philosophie. Aber was laber ich. Das weist du alles selber.

Sag mal, kann es sein das Du Dich von mir persönlich angegriffen fühlst? Oder ist eine gewisse Agressivität, die ich herauslese nur subjektive Wahrnehmung?

Wenn dem so ist: hey. . . :beer: alles nicht persönlich gemeint!

Gruss
    D. A.

16. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Bin gerade auf'm Sprung (nach Bremen), daher kein inhaltlicher Beitrag jetzt. ;)

Nein, Du hast mich nicht angegriffen und es ist auch nix persönliches.
    Ich war gestern einfach aufgrund von "Dingen" muksch, daher vielleicht ein wenig "Aggressivität" und definitiv ein wenig Genervtheit. :beer:

Also, auf nach Bremen und auf einen versöhnlichen Saisonabschluss! :svw_schal:

17. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich bin extrem skeptisch ob TS noch etwas bewirken kann und sehe Werder in der nächsten Saison im Abstiegskampf. Aber ich freue mich auch immer, dass es noch andere Meinungen gibt - so wie deine. Das nährt ein wenig die kleine Hoffnung, dass ich und viele andere sich täuschen und wir eine positive Überraschung mit TS erleben.

18. Purgy

Purgy

Jo, aber mit hundert Meter Anlauf und dann heben wir ab und landen dann im Matsch ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.