Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

gelöscht Guest

Ich kann mich nur wiederholen... ich liebe Thesen, die nicht zu beweisen sind.

2. gelöscht

gelöscht Guest

Welche These ist denn zu beweisen? Dass Schaaf es gut macht, dass Schaaf das Optimum herausholt oder dass wir durch die Verletztenmisere in Schwierigkeiten geraten sind, ist auch nicht zu beweisen. Darum sind es auch Thesen oder bestenfalls Hypothesen. Darum sollte man auch lieber mal über deren Plausibilität nachdenken, als ihre Unbeweisbarkeit zu kritisieren. Das gilt nämlich auch für viele andere Hypothesen und Thesen, an denen wir uns im Alltag selbstverständlich orientieren.

3. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Deine These war aber, dass jemand anderes es besser gemacht hätte und das ist an Unhaltbarkeit nun schon kaum zu überbieten.

4. wenn du jetzt noch jemand mitbringst der dies finanziert bin ich dabei!

5. gelöscht

gelöscht Guest

Ich sehe nicht mal viel Plausibilität in der Aussage "Mit jedem anderen Trainer hätten wir in Europa gespielt."

6. gelöscht

gelöscht Guest

Gut, dann sage ich: Was Werder in der Rückrunde und insbesondere ab des Hertha-Spiels einschließlich, erreicht hat, das hätte ein anderer auch nicht schlechter hinkriegen können. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein anderer Trainer mit einer Truppe dieses Potentials und dieser Laufbereitschaft auch 9 sieglose Spiele nur geschafft hätte, ist gering. Das kann nun nämlich auch keiner mehr widerlegen.

Ist doch völlig offenkundig, dass wir leblos und ohne Impulse von außen, sei es von der Trainerbank oder von woanders aus dem Verein, in die Katastrophe uns ergeben haben. Wo war denn da mal eine Brandrede? Wo ein Knall? Glatte Fläche. Aber die Kapelle hat weitergespielt.

7. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das weißt du doch überhaupt nicht. Wir sind halt nicht Bayern München, wo sowas lautstark nach Außen getragen wird.

8. Norge

Norge

Es gibt immerhin Anhaltspunkte, die die Plausibilität der These unterstreichen. Dazu muss man nur mal nach Leverkusen gucken, wo nach dem 28. Spieltag der Trainer einer hochgehandelten, aber total verunsicherten Mannschaft ausgetauscht wurde. Damals hatten Leverkusen und Werder jeweils 40 Punkte. Sechs Spieltage später hat Werder zwei mehr und ist nicht in der EL, während Lev 14 Punkte gesammelt hat und sicher für die EL-Gruppenphase qualifiziert ist. Das ist mein Beweis, aber ein handfester Anhaltspunkt und macht maddins These defintiv nicht unhaltbar.

9. gelöscht

gelöscht Guest

Das hört sich schon anders an.

In der Kabine, wo wir nicht dabei waren... vorm Training, nach dem Training... das sind einfach Dinge, die wir weder loben noch kritisieren können.

Vielleicht ist Klopp nur auf dem Feld ein HB-Männchen und in seinen Ansprachen in der Kabine völlig ruhig und sachlich. Vielleicht schreit TS dass die Wände wackeln... weiß keiner, und da hat auch keiner das Recht so drüber zu schreiben. Ausser er ist in der Kabine regelmäßig dabei.

10. Umgekehrt kann aber auch ein Schuh draus werden: mit einem anderen Trainer hätten wir evtl. sogar noch mehr sieglose Spiele abliefern können. No one knows.

Woher willst du wissen, dass es keine Brandrede gab? Nur, weil nichts nach außen gedrungen ist?

11. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx::tnx::tnx:

Danke!

So siehts aus.

12. Norge

Norge

Wo kein Rauch, da kein Feuer. Wenn es wirklich so etwas wie eine Brandrede gegeben habe sollte, dann war es wohl eher heiße Luft.

13. Damit hast du natürlich Recht.:tnx:

Ich wage es trotzdem auch mal mit einer These :D

Für mich ist es wahrscheinlicher das Werder mit einem anderen Trainer (Motivator)evtl.doch mehr Punkte eingefahren hätte als das wir den Mars besiedeln würden.;)

Darüber hinaus weiss hier glaube ich jeder das in dieser Saison mehr drin gewesen wäre.
    Ob das nun mit einem anderen Trainer erreicht worden wäre kann hier niemand sicher sagen.
    Auch die Spieler haben meiner Meinung nach gerade in den angesprochenen Spielen nicht ihre beste Leistung( 100%) gegeben.
    Auch gegen Hertha,Nürnberg,Mainz.....Bayerns B-Elf und Schalkes Truppe die auch nix mehr reissen konnte,darf man nicht so einfachmit halber Kraft angehen.
    An wem das lag ?
    Wer weiss das schon?
    Ich für meinen Teil glaube jedenfalls das TS nicht unschuldig aber auch nicht der allein Schuldige ander Sache ist.
    Was soll man machen?
    Trainer raus? Mannschaft raus? Es gibt viele Möglichkeiten,welche wirklich die bessere ist das werden wir wahrscheinlich erst in der nächsten Saison sehen.
    Sollte es TS gelingen Werder wieder auf Kurs zu bringen,dann lag ich falsch mit meiner These.
    Wenn nicht dann bekomme ich Angst um meinen SVW, weil dann ein neuer Trainer der es hier eh schon schwer genung haben würde den Verein auch noch aus dem Keller holen und den Klassenerhalt mit diesen Spielern sichern müsste.
    Ob das dann gelingt ?
    Ich mag da ehrlich gesagt nicht drüber nachdenken.
    Mein Entschluss steht eigentlich schon fest:
    Ich würde einen Umbruch auch nur mit einem neuen Trainer beginnen.
    Aber diese Frage wird sich in Bremen nicht stellen,darum muss man nun abwarten und hoffen.:thumb:

14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn ich will, kann ich auch Anhaltspunkte für ein Leben nach dem Tod finden. Es bleibt aber nicht zu belegen. Das hat auch nichts mit irgendwelchem Pro oder Contra hier zu tun. Es ist einfach eine sehr weit hergeholte These, die so niemals zu belegen ist, ungefähr auf einer Ebene mit "Ohne Dimanski hätten wir weit weniger Verletzte". Kann ja alles sein, aber wo ist da nun der Beleg für? Es ist einfach Vergangenheit und damit nicht mehr herauszufinden.

15. müssige Diskussion - keiner will doch nen 3 Wochenmotivator, oder?

16. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Und wo ist der Beleg für das Gegenteil? Wo ist der belegt dafür, dass die Verletzungen verantwortlich sind für das schlechte abschneiden?

Dafür gibt es nicht einen Beleg.

17. gelöscht

gelöscht Guest

Wenn die Spieler einfach nicht wollen und das umsetzen was der Trainer will, dann kann der auch ne Atombombe in der Kabine zünden, ohne dass was passiert.

18. aber eine mit an Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit!

19. Der DFB wollte mal einen ;) .... und der FCB auch :lol:

20. gelöscht

gelöscht Guest

Nur weil etwas nicht herauszufinden ist, ist es nicht unplausibel. Wenn jemand an Krebs erkrankt ist, ist die These "Hätte man den Tumor früher entdeckt, wären die Heilungschancen besser gewesen" auch völlig spekulativ und auf einen Zeitpunkt in der Vergangenheit gerichtet. Und trotzdem ist sie sehr plausibel.

Hätten wir uns rechtzeitig von Schaaf getrennt, dann hätten wir bessere Chancen auf die EL gehabt, dann, so vermute ich, hätten wir es auch geschafft, ist ebenso eine These, die durch den Krankheitsverlauf der letzten 9 Spiele Plausibilität hat und weniger dadurch, was eventuell gewesen wäre wenn.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.