Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vielleicht fehlt genau das mal um etwas überraschendes zu tun , das muss ja nicht zur Regel werden , aber zumindest um ein Zeichen zu setzen das sich auch in der Führungsetage etwas ändert.

2. Norge

Norge

Die aber definitiv viel dünner sind, als die von mir aufgeführten.

Es ist allerdings so, wie du sagst: hätte, wenn und aber. Der Trainer wurde nicht getauscht, wird es wohl auch so bald nicht, die EL wurde verpasst und wir werden sehen, was die neue Truppe unter diesem Trainer in der neuen Saison so leisten wird.

Und ich wage die These aufzustellen, dass es im Falle dessen, dass es schlecht läuft, wieder die Diskussion aufflammen wird, ob man Schaaf ablösen soll oder ob das nur ein Schnellschuss und Aktionismus wäre. Und täglich grüßt das Murmeltier ...

3. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Die These hab ich auch nicht aufgestellt. ;)

Ich sagte lediglich, dass ein fitter und eingespielter Kader mit hoher Wahrscheinlichkeit erfolgreicher abschneiden wird als ein lädierter und nicht eingespielter Kader. Das ist keine These mehr, sondern eine Tatsache. Ich würde sogar so weit gehen und das "mit hoher Wahrscheinlichkeit" entfernen, aber das lasse ich mal, um nicht eine Diskussion um Glück, etc. heraufzubeschwören. Was letztendlich mit einem fitten Kader herausgekommen wäre, weiß auch keiner, das stimmt. Darum enthalte ich mich da auch einer Beurteilung.

4. Norge

Norge

In dem Fall werden die Spieler ganz sicher nicht mehr wollen, bzw. können. Aber dann sind die Probleme sicher noch ganz anderer Natur.

Völlig haltlose Behauptung. Wie willst du das beweisen?

5. :zzz: Mittlerweile haben wir alle Verstanden, dass du Maddins (Hypo)These/Behauptung/Vermutung für nicht beweisbar hältst. Nach dem du nun seitenlang darauf rumgeritten bist, sind wir auch alle ein bisschen schlauer geworden.

Erkläre uns doch nun, was an der Aussage, Mourinho hätte mit diesem Kader auch nicht mehr herausgeholt, beweisbar ist. Das war schließlich der Stein des Anstoßes

6. :lol:
    Was geht denn hier ab?
    Macht weiter. Ganz großes Kino.

7. :tnx:

Zu der Verletztenmisere möchte ich nochmal ein Zitat von Florian Trinks vom 21.04.12 nach der 1:2 Niederlage gegen die Bayern-B-Elf hinweisen.

Für Spieler wie Trinks, dürfte das ziemlich entwürdigend sein, das man ihn als zu schlecht sieht einen Marin oder Ekici, die beide im formtief steckten und nicht grade häufig glänzten (ich hätte beiden für die Saison eine 4 gegeben) einigermaßen zu ersetzen (vll nicht direkt gleichwertig, aber als akzeptables Backup)

8. Nö, dat wird die letzte Patrone sein!

9. Man sollte aber auch die möglichen Szenarien in betracht ziehen , TS hat es in den letzten 2 Jahren wegen etlichen Verletzungen nicht geschafft dann noch eine halbwegs Konkurrenzfähige Mannschaft auf den Platz zu bringen .

Jetzt wieder eine Hypothese: wenn in der nächsten Saison wieder soviele Verletzte auftreten sollten , dann ist das die entschuldigung für einen evtl. Abstieg ?

Ist jetzt die pessimistische Seite , aber durchaus im Bereich des möglichen TS ist nicht der alleinschuldige , aber irgendwie bewegt sich ausser von externen dort augenscheinlich nicht viel .

mfg7

10. Wenn nicht so wäre, wäre die 2 Mannschaft jedes Teams erfolgreicher als die Erste!

11. gelöscht

gelöscht Guest

Danke für dein griffiges Gegenargument... :stirn:

12. Dann stelle ich jetzt auch mal eine These auf, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit stimmt:
    Selbst der Busfahrer hätte es geschafft mit Werder zwei von den letzten 18 Spielen zu gewinnen! :)

13. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Von Entschuldigungen hat doch niemand gesprochen. Meine Aussage war, dass man nur schwer beurteilen kann, was Schaaf aus seinen Möglichkeiten dieser Saison gemacht hat. Wären die Verletzungen etc. nicht dazwischen gekommen, hätte ich da eine klare Einschätzung abgeben können, so aber muss ich das auf nächste Saison verschieben. Und so sehen es vermutlich auch die Verantwortlichen bei Werder.

14. gelöscht

gelöscht Guest

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bist du ein Forentroll, der sogar manch anderem hier haushoch überlegen ist... :stirn:

15. Wenn selbst ein Busfahrer das schafft, dann ist der Einfluß eines Trainers ja doch sehr gering. Kann er dann aber gleichzeitig Schuld für alles sein? ;)

16. gelöscht

gelöscht Guest

Sogar Campino würd ich das zutrauen.

:grinsen:

17. gelöscht

gelöscht Guest

Ich stelle zumindest die These in den Raum, dass wir mit mir als Torwart-Trainer weniger Tore in 1gg1-Situationen kassiert hätten, je nach Lernwilligkeit von Wiese. :)

18. Keine Beleidigungen gegen Thomas Schaaf oder den Busfahrer bitte. Laß uns sachlich bleiben... :grinsen:

19. gelöscht

gelöscht Guest

Dann darfst du jetzt bitte gehen... :dance:

20. Wir haben 100 Leute gefragt, nennen sie uns Personen, die keine Ahnung von Fußball haben und die mehr Punkte als TS geholt hätten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.