Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Es ist ein Unterschied, ob man die These aufstellt, dass der Himmel blau ist oder dass der Mond auf die Erde fällt.

2. solange sicher gestellt ist, dass beim ersten Anzeichen, dass sich hier nichts ändert, endlich jemand die Reißleine zieht, soll er von mir aus die neue Saison beginnen. Auch wenn er mit seiner miesen Laune alles andere als motivierend wirkt.

Es droht dann eben wieder mal ein Aus in der 1. Hauptrunde des DFB Pokals und ein Ligafehlstart.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Das stimmt.

Die These, mit einem anderen Trainer mehr als drei Punkte aus den letzten 9 Spielen geschafft zu haben, entspricht der These, dass ein Umzug mit 10 Helfern vermutlich schneller geht als mit 2en. Die These, dass Schaaf die Wende schafft, erinnert an die mit dem Mond, der auf die Erde fällt.

4. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Die sind beide gleich unsinnig. ;)
    Letzteres ist ja auch eher Glaube oder Vertrauen als eine These.

5. Deswegen Diskutieren wir doch hier :D :beer:

mfg7

6. Ich muss zugeben, dass ich etwas Mitleid mit den Leuten hier habe, die TS nicht mal mehr zutrauen, sich unfallfrei die Schuhe zu binden.
    Wie hart muss das sein, wenn man als Fan völlig ohne Hoffnung in eine Saison geht. Und das ist jetzt wirklich ernst gemeint.

7. gelöscht

gelöscht Guest

Das ist auch bei mir das erste Mal wirklich so, dass ich keine Hoffnung habe als vielleicht schnell irgendwo 40 Punkte abzustauben. Und das zum ersten Mal seit vielleicht unter Dörner irgendwann, wobei der dann ja nach zwei Testspielpleiten zum Glück entsorgt wurde.

8. die hoffnung ruht wahrscheinlich nur noch auf den transfers und auf die entwicklung der einzelnen spielern...

9. Ja nun, wenn es nur um die Freundlichkeit den Journalisten gegenüber geht dann bin ich eigentlich froh, dass wir nicht den "The Special One"-Mourinho als Trainer haben. Der hätte die Journalisten erst recht zur Verzweiflung getrieben mit seiner unfreundlichen Art, ganz zu schweigen vom Ansehen des Vereins ;)

Ich mache Schaaf keine Vorwürfe, dass er so reagiert wie er reagiert. An ihm geht das Ganze auch nicht spurlos vorüber, er macht sich um Werder auch Sorgen, Du bist nicht der einzige, der sich Gedanken macht.

10. Die nächste Saison ist die Saison der Wahrheit. Man muss Schaaf die faire Chance geben, den Karren noch herumzureissen. Klappt es nicht, muss man sich trennen. Ihn jetzt zu feuern finde ich ihm gegenüber unangemessen.

11. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Man kann sich in Feindbilder allerdings auch reinsteigern. Schaafs absolute Unfähigkeit wird hier ja schon fast zum Faktum erklärt.

12. :tnx:
    wie gesagt, aber bitte nicht erst nach Ende der Hinrunde mit 11 Punkten auf dem Konto

13. Jo, genau das wurde hier schon nach der letzten Saison geschrieben. Herausgekommen ist ein Punkt mehr in der BL und eine Runde früher Schluß im Pokal.

14. gelöscht

gelöscht Guest

Ich halte Schaaf nicht für unfähig.

Ich sehe es bei ihm so wie bei Tim Borowski. Borowski war auch mal super. Ist schon ne Weile her. Niemand ist immer, zu jedem Zeitpunkt und für alle Zeit ein guter Spieler oder Trainer. Bei Schaaf ist dieser Zeitpunkt vor 2 Jahren endgültig um gewesen, aber man quält sich weiter. Das hat etwas sehr deprimierendes.

15. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich glaube, soweit wirds nicht kommen. Die ersten Spiele werden vielleicht sogar schon darüber entscheiden, je nachdem wie der Kader dann aussieht.

16. Das denke ich auch. Ich glaube, Schaaf wird dann von sich aus seinen Stuhl räumen.

17. das wird er niemals tun

18. :tnx:

P.S. Ist natürlich wieder nur 'ne These, die man (zumindest in diesem Moment) nicht beweisen kann... :grinsen:

19. Manche tun dies hier das mag sein , aber er hat es ja lange Zeit nachgewiesen das er den Trainerjob gut verstanden hat , aber wie überall und da spiele ich jetzt auf ganz banale Dinge an muss man anpassungsfähigkeit beweisen .
    Genauso wie man vor 20 Jahren anders mit Spielern umgegangen ist hat sich das Fussballgeschäft auch verändert und es fällt mir schwer zu sehen das ein TS richtig mit den veränderten äusseren Umständen umgehen kann.
    Auch wenn viele sagen das was ich jetzt schreibe kann man nicht vergleichen , aber ich denke genau das kann man durchaus.

Wenn ich vor 20 Jahren einen Fernseher im Handumdrehen reparieren konnte , heisst das nicht das ich heute automatisch auch noch kann , da sich die umstände komplett gewandelt haben , eben dieses ist auch im Fußball passiert und man muss sich umstellen wollen .

Ich würde mir wünschen das TS dies schafft aber sehen tue ich das atm nicht .

mfg7

20. alle Verantwortlichen bei Werder Bremen haben Pattex am Hintern

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.