Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

gelöscht Guest

Du bist aufgerufen meine Meinung mit guten Argumenten im jeweiligen Thread entgegen zu treten.

Das habe ich auch nicht behauptet...

Ich spreche von Videos, die während des Profitrainings gedreht wurden. Vorstellung von Übungen usw, oder Bewegungsabläufe bei Keepern im Spiel.

2. gelöscht

gelöscht Guest

Hat jemand mal wieder die 0 gewählt? :cool:

EDIT: könnten wir die Diskussion vllt in einen Keeper-Channel verlegen?

3. Ich will überhaupt nichts entschuldigen. Die Standards kann man selbstverständlich auch dem Trainer anteilig anlasten, nur ist es ja meist so, dass bei Verunsicherung, mangelnden Selbstvertrauen und schlechten Ergebnissen meist solche Schnitzer und Unaufmerksamkeiten häufiger passieren. Man benötigt Spieler vom Schlage Sokratis, der von Anfang an eine gewisse mentale Stärke und Unbekümmertheit ausstrahlte. Die Passivität im eigenen Sechzehner und 5m-Raum wird Schaaf wohl kaum angeordnet haben.

Zuallererst sollte es doch darum gehen, mit besseren Spielern besser Fußball zu spielen, ein Gefühl der Stärke zu gewinnen und selbstbewusster, mutiger und konstanter aufzutreten.

Kritik im Stadion wird sehr wohl geduldet, aber man muss auch nicht erwarten, dass man sie noch lobend hervorhebt und auf jedes selbstgemalte Schriftbildchen eingeht. Ich habe eigentlich deutlich gemacht unter welchen Voraussetzungen ich Schaaf zutraue, besseren Fußball aufbieten zu lassen. Seine Reaktionen hängen ausschließlich mit den schlechten Ergebnissen zusammen oder hattest Du Ähnliches auch nach dem erstaunlich guten Hinrundenstart bei ihm wahrgenommen? Ich jedenfalls nicht und ich habe auch nicht vor, ihm nun aus allen Kleinigkeiten einen Strick zu drehen.

4. Klose spielte doch auch mal Bezirksliga oder? :p

5. gelöscht

gelöscht Guest

Einerseits richtig.

Andererseits ist ein Umbruch etwas, in dem eine Chance liegt. Nämlich die Chance auf eine bessere Zukunft. Und dies den Fans und der Öffentlichkeit zu verkaufen, sie dafür zu begeistern, ist eine von Schaafs Aufgaben im Umbruch. Gerade in solchen Situationen muss man, wie der Unternehmensberaterjargon es so "schön" ausdrückt, "die Leute mitnehmen". Davon ist nichts zu sehen. Schaaf kann diese Figur nicht sein.

Nehmen wir mal an, wir holten einen jungen Trainer, der begeistert wäre von den Möglichkeiten in Bremen und darüber mit den Medienvertretern fachsimpeln würde, wie er Werder wieder flottmachen will. Das würde für eine ganz andere Stimmung sorgen und diese resignative Lethargie um den Verein beenden.

6. Ein Indiz dafür wäre, dass bis dato keine neue Umfrage gestartet wurde, obwohl es mehrfach gefordert wurde bzw. jetzt wieder ein ganzer Thread geschlossen wurde. Was sind die Gründe dafür, wenn doch so viele Fans derzeit eine Umfrage wünschen? Meinetwegen kann man die auch monatlich aktualisieren oder zumindest vierteljährlich, aber die obigen Zahlen dürften aktuell nicht mehr stimmen.

Für das Erstellen einer simplen Umfrage zum Trainer bedarf es Absprachen unter den Mods? Warum?

7. Addi83

Addi83

Werders Stern verglüht...

Sagt mal arbeitet einer von unseren Nörglern hier, bei der Bild und heißt Markus Balczuweit?

Sowas dann noch als Artikel zu verwenden... :wuerg:

8. gelöscht

gelöscht Guest

Warum? Jedes Wort ist leider wahr.

9. Die haben warscheinlich alle nur eine §34a Unterweisung. Das ist sofern ich mich nicht irre eine Woche Unterricht ohne Abschußprüfung. Also einfach nur zuhören und gut ist.

Dann gibt es noch §34a mit Sachkundeprüfung vor der IHK wo man deutlich mehr lernt was Gesetze, Verhalten usw. angeht. Ich bezweifel allerdings das jeder Elko Security diese Sachkundeprüfung hat. Von Elko hört man sowieso kaum was gutes im Bekanntenkreis.

10. Hätte jeder Drittkässler schreiben können, aber okay.

Davon ab ist nichtmal jedes Wort war. "Warum gelingt es Schaaf nicht, die Mannschaft zu motivieren?". Stimmt das denn überhaupt? Motivation habe ich auf dem Feld gesehen. Es gab viele Probleme, aber gewiss keine mit der Motivation der gesamten Mannschaft.

"Sein freudloses Auftreten ist nicht mehr zeitgemäß". Was für ein leerer Ansatz. In welche Zeiten gehört denn bitte freudloses Auftreten dazu? War es vor einigen Jahren noch zeitgemäß? Oder wurde es da einfach nur anders bezeichnet, weil der Erfolg da war?

2 grobe Schnitzer in einem sehr kurzen Kommentar. Dafür bleibt nur die Bild-Note 6.

11. gelöscht

gelöscht Guest

Gut, das ist die BILD. Da stehen Texte für Leute, die nicht lesen können. Aber inhaltlich ist es leider korrekt. Schaafs Zeit ist um. Ich würde mich einzig an einer Floskel wie "zeitgemäß" oder sowas stören, aber dass er nichts mehr bewegt, kann jeder Drittklässler sehen. Die Spiele waren dieses Jahr so deprimierend schlecht, dass ich mir fast die letzte Saison zurückgewünscht habe, als im Abstiegskampf wenigstens alles mobilisiert wurde.

12. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

Ist zwar zugegebenermaßen, wie von der Bild gewohnt, keine rhetorische Feinkost, aber der Inhalt triffts leider recht genau...

13. gelöscht

gelöscht Guest

Nenn mir ein gutes Sicherheitsunternehmen mit gutem Ruf:lol:

14. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1

Passt aber zu der Geschichte mit dem Plakat im Stadion. Alles ziemlich seltsam und weit ab von dem was ich in und von einem Verein wie Werder erwarte.

15. Es geht mir gar nicht um die Rhetorik. Den Kommentar kann man auch in 2 Zeilen zusammenfassen: "Irgendwie ist grade alles doof. Und daran ist Schaaf Schuld."
    Zugegeben, eine brilliante Analyse.

16. Ich kann kaum alle kennen. aber es gibt ja auch Sicherheitsunternehmen die sich auf Schutz von Wohnungen, Geschäften, Personen usw. konzentrieren. Die haben keinen so schlechten Ruf. Das einzige ws sich jede Firma gefallen lassen muss ist das AN mit einem billig Lohn abgespeist werden.

Wenn man solche Firmen nimmt wie Elko oder die vom Stubu ist es klar das die keinen guten Ruf haben. Aber gerade über Elko hört man doch sehr viel wie einfach fest halten, sofort Gewalt anwenden, einen bepöbeln usw. Selbst ehemalige Mitarbeiter sagen das man niemals zu Elko gehen soll weil man dort immer mit einem Bein im Knast steht und die regelmäßig übertreiben. Das kommt sicherlich auch woanders vor aber Elko ist hier mMn schon sehr auffällig. ;)

17. gelöscht

gelöscht Guest

18. gelöscht

gelöscht Guest

:lol::lol: Alles eine Verschwörung, bestimmt aus Griechenland...

Ihr träumt bestimmt schon schlecht, weil hier im Forum eine Umfrage vielleicht nicht mehr repräsentativ ist, oder?

19. gelöscht

gelöscht Guest

Es ist keine Analyse, sondern getreu einem Slogan der BILD eine Wahrheit, wobei man nicht mutig sein muss, sie auszusprechen. Mit diesem Trainer wird es nichts mehr, er hat viele Fehler gemacht und macht sie weiterhin. Die Stimmung um den Verein ist resignativ-depressiv. Niemand erwartet mehr gute Dinge von Schaaf und jeder weiß, welche Probleme nächste Saison wieder auftreten werden, vom Defensivverhalten, Umschaltspiel in beide Richtungen bis zu Kontern nach eigenen Standards und dem altbekannten Auseianderfallen auf des Gegners Platz nach Gegentor. Das weiß doch im Grunde jeder.

20. Wenn die Stimmung im Verein so wäre, wäre Schaaf nicht mehr unser Trainer.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.