Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Achso, dann hältst Du unsere Rückrunde mit 13 Punkten wahrscheinlich auch nur für ein subjektives Leistungsbild... Wie wärs dann mit diesem Vorschlag - Du müsstest ihn lieben: Wir schaffen das Punktesystem komplett ab und lassen die Vereine darum wetteifern, wie beliebt ihre Trainer bei den eigenen Fans sind.

2. Lese ich da ein klitzekleines Fünkchen Zynismus aus deinen Worten? :roll:

3. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx::tnx::tnx:

4. JackieX

JackieX Guest

Irgendwie habe ich den Eindruck, von Seiten der Medien wird jetzt so eine Art Hexenjagd veranstaltet.
    Das hat Thomas Schaaf nicht verdient. Jahrelang gab es kaum Kritik und jetzt aber wie aus Kübeln. Warum sind Probleme nicht schon viel früher mal in den Medien angesprochen worden? Die Probleme gibt es schon seit einigen Jahren, mindestens seit 2008/09, als eine grottige Bundesliga-Saison durch
    die beiden Finalteilnahmen kaschiert wurde. Man kann Schaaf ja kritisieren, wird ja auch mal Zeit, aber in der Dimension, wie es im Augenblick erfolgt, wird man nur einen Schulterschluss der Protagonisten (Fischer, Lemke, Allofs, Schaaf) erreichen. "Wehret den Anfängen" bestätigt sich da mal wieder.

5. gelöscht

gelöscht Guest

hmmm, ob man den Spruch jetzt am (für Werderfans im doppelten Sinne) historischen 8. Mai raushauen musste, lasse ich mal dahingestellt.

6. gelöscht

gelöscht Guest

Der 8. Mai ist für Werder historisch hinsichtlich Titel. :lol:

In diesem Jahr ist es eben der Titel der

"schlechtesten Werder-Bundesliga-Rückrunde aller Zeiten."

:lol:

7. Und lustig ist daran was genau?

8. gelöscht

gelöscht Guest

Galgenhumor ist etwas ganz fürchterlich Lustiges und macht das Leben in beschissenen Situationen manchmal erst erträglich. :) :D :lol: :applaus: :p

Ich könnte auch antworten:

1980 holten wir 5 Siege in der Rückrunde und waren trotzdem abgestiegen. Dieses Jahr holten wir nur 2 Siege und sind trotzdem nicht abgestiegen - das ist doch super :applaus:

Wir sind der einzige Verein der gesamten Bundesliga, in der sowas passiert und keiner der sportlich Verantwortlichen in der Lokalpresse oder von einer überwältigenden Mehrheit der Fans geteert und gefedert oder gar gefeuert wird. Bei uns gibt es im Stadion nur 2 Fans, die "Raus" Plakate hoch halten und die Presseberichte handeln dann davon, das einem davon das Transparent weg genommen und er von Ordnern als "Feigling" usw. beleidigt wurde. :applaus:

Das ist doch nun wirklich richtig süss :lol: oder ?

Frag mal FC Fans in Köln, die denken, das Werder Bremen auf einem anderen Planeten oder einem Parallel-Universum statt findet.

9. So habe ich es auch verstanden und finde es gut. :thumb:

10. Man sagt ja so schön "Wer Erfolg hat, hat Recht".

Das ganze lässt sich wohl am besten mit einem Dammbruch vergleichen, das ganze hat sich hier seit knapp 3-4 Jahren angestaut und jetzt war der Druck zu hoch, die Flut ist da und überschwemmt die ruhige Werder-Landschaft.

11. Gut, dass ich in FFM wohne. :knutsch:

12. Da kriegst du noch vor mir nasse Füße.;)

13. Du meinst wohl eher: Mit einem Trainer, der den Spielern Einsatz vorlebt und seine Vorstellungen vermitteln kann.....

war dein Statement - was ich für ne üble Unterstellung halte! Genau so reißerisch könnte ich formulieren "mit Spielern die dem Trainer zuhören und nicht denken sprich zu dieser Faust mir doch egal" liefe es besser. Aber da dies auch ne üble Unterstellung wäre mach ich dies nicht! Und dein "Witzchen" is zum gähen und albern .........

14. gelöscht

gelöscht Guest

Ja, Du kannst vor der Flut in den Taunus oder den Vogelsberg flüchten und musst nicht auf dem Weyher Berg ertrinken :lol:

15. Nicht, wenn ich mich auf dem Messeturm begebe.

16. yep, aber das ist doch mit das Geilste an Werder!

17. Jepp. Und im Gegensatz zu den Wir-stellen-uns-vor-den-Bus-oder-gleich-vor-die-Häusern-der-Spieler-und-fackeln-auch-noch-unser-eigenes-Stadion-ab-Kölnern haben wir hier noch keinen Fan-initialisierten Trainerwechsel gesehen, dafür aber auch deutlich weniger Abstiege.

18. Addi83

Addi83

Da könnte man ja glatt einen Zusammenhang sehen... :cool:

19. Norge

Norge

Sag mal, bist du eigentlich der gleiche Sofatester, der mich noch vor ein paar Tagen für dem Statler&Waldorf-Gedächtnispreismvorgeschlagen hat? Was ist passiert? Ist ja erschreckend. :)

20. Dann hat das eben eine ganz andere Bedeutung.
    "Jünger" klingt danach, als halte man Thomas für gottähnlich-unfehlbar. Und Beiträge, die sagen er habe keine Fehler gemacht, habe ich nun wirklich lange nicht mehr gelesen.
    Es geht bei der Diskussion hier doch im Wesentlichen darum, ob man ihn wegen der Fehler der Vergangenheit entlassen sollte und einen anderen Trainer holt. (Der dann in der Regel entweder woanders auch schon Fehler gemacht hat, sonst wäre er ja nicht vereinslos, oder aber eher unerfahren ist.)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.