Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chodo

Chodo

Also ich glaube auch, dass man TS kaum die Fähigkeit, seine Jungs zu motivieren, nicht nur deshalb absprechen kann, weil er nicht so auf Hampelmann macht wie Tuchel oder Klopp. Umgekehrt ist auch nicht jeder ein großartiger Trainer, der am Spielfeldrand das Rumpelstielzchen macht.

2. Norge

Norge

Und in der Hinrunde kann ich rückblickend noch nicht einmal teilweise schönen Fußball entdecken. Der Fußball war teilweise erfolgreich, aber definitiv nie schön. Darum geht es mir.

3. werderiti

werderiti

Kartenverkäufe:
    +1
    ;) Werner Lorant

4. manufalk

manufalk

jeder moderne trainer hat die raute im repertoire. genauso wie viele andere formationen.
    was aber bei schaaf abnorm ist, ist dass er stur "NUR" raute spielen lässt und das mit ein paar lieblingen die er "fast immer" spielen lässt. Nenn mir einen trainer oder ein verein, der in der heutigen zeit ausschliesslich raute spielen lässt. ein trainer der naldo im dm bringt, marin im om spielen lässt einen arno in den sturm versauern lässt ....... nur um sein bescheidenes system(anscheind kennt er kein anderes) druchzubringen ist in meinen augen nicht mehr zu retten.

ich warne euch liebe werderverantwortlichen, schmeisst diesen trainer raus, solange es nicht zu spät ist.

5. Definitiv nie schön finde ich aber jetzt schon sehr übertrieben. Im Vergleich zur Rückrunde war der Fußball in der Hinrunde sehr schön.:D
    Wie hoch sind denn die Ansprüche, wenn man es so empfindet, als das kein Spiel in der Vorrunde schön war. Also hätte man die Spiele 4:0 gewinnen müssen, ohne Chancen des Gegners zuzulassen?
    Ich fand viele unsererer Spiele schön, interessant und unterhaltsam in der Vorrunde. Das Spektakel gegen Freiburg, das gedrehte Spiel gegen Köln, der Last-Second-Sieg gegen Berlin, die Niederlage gegen Dortmund, die souveränen Siege gegen den HSV, Stuttgart und Wolfsburg. Auch die zweite Halbzeit in Mainz fand ich schön.
    Da war schon teilweise was dabei fand ich. Nach dem Abstiegskampf und dem Gewürge in der Rückrunde davor, war das doch schon sehr angenehm.

6. Dimar

Dimar

Vielleicht wollte Naldo sie auch nur nicht verstehen.

Aber stimmt, TS sollte nächste Mal auch zur Bild rennen und wie ein Kleinkind rumjammern, dass der böse Naldo die ganze Woche verletzt ist und am Wochenende plötzlich spielen will.

7. LasstmichdurchichbinArzt

LasstmichdurchichbinArzt

Kartenverkäufe:
    +1
    Die Kritik, dass Schaaf mit den Spielern nicht spricht und die Entscheidungen nicht vorab mitteilt, liest man aber nicht das erste Mal. . .

Kann ja auch jeder machen und finden wie er will. Ich find es eben nicht gut und kenne das aus eigener Erfahrung, sowohl als Nachrichtenempfänger, als auch als Nachrichtenüberbringer.

Gruß
    D.A.

8. Dimar

Dimar

:confused:

Also konkrete Vorwürfe habe ich da noch nicht gehört.

Und dass der Spieler nun bockig ist und zur Zeitung läuft, heißt noch lange nicht, dass es der Wahrheit entspricht.
    Ich denke schon, dass Schaaf Naldo gesagt hat, dass er nicht spielen wird, sonst wäre Naldo ja nicht mit Leibchen zur Erwärmung aufgelaufen und hätte sich mit der Startelf warmgemacht:cool:

9. :lol:

10. gelöscht

gelöscht Guest

Schaaf spielt nicht nur Raute. In Hamburg und in Stuttgart haben wir auch andere Formationen verwendet, um nur zwei Beispiele zu nennen. Und im Übrigen ist es auch nicht falsch, eine bestimmte Grundformation zu haben, von der aus man variieren kann. Wer die Schaaf-Kritik auf die Raute verengt, hat meiner Ansicht nach das Spiel nicht kapiert.

11. Dimar

Dimar

Naja ist doch so.
    Es glauben hier ja manche allen Ernstes, Naldo ging zur Erwärmung aufs Feld und wusste noch nicht mit welcher Gruppe er sich warm machen muss.

12. Er wird es bei der Teambesprechung vor dem Spiel erfahren haben, aber das hat ihm wohl nicht gereicht. Er hätte gerne persönlich noch von TS die Eier gekrault bekommen.

13. Dimar

Dimar

:tnx:
    Berechtigte Kritik hin oder her, aber wenn ich solche "Kritik" lese, dann denke ich echt, manch Leute machen TS auch für das schlechte Wetter heute verantwortlich.

14. gelöscht

gelöscht Guest

Die Sau!

15. Wie gesagt, Naldo war nie bei 100% in der Rückrunde und dann die halbe Traningswoche vor dem Spiel gegen Schalke wieder verpasst. Da muss man auch einfach mal einsehen, dass man nicht spielt.

16. Norge

Norge

Klar ist es immer schön, wenn Werder gewinnt und im Vergleich zur Werders Rückrunde war ja selbst das legendäre 1-0 zwischen Deutschland und Österreich bei der WM 1982 noch schöner anzusehen ;), aber von schönem Fußball würde ich bei Werder auch in der Hinrunde absolut nicht reden.

17. Dimar

Dimar

Und das schon fast die ganze Woche! Kein Wunder, dass der Sommer nicht kommt...

18. Über so einen abstrakten Begriff wie "schönen Fußball" lässt sich ja eigentlich eh nicht diskutieren, weils da keine Maßstäbe für gibt. Ich fand, dass wir teilweise schönen Fußball gezeigt haben. Du fandest, dass wir nie schönen Fußball gezeigt haben. Ergo haben wir wohl unterschiedliche Auffassungen von schönem Fußball :beer:

19. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1

Sorry, aber kann die Definition von schönem Fussball soweit auseinander gehen, dass man sich darüber uneins ist?

Was ich seit zwei Jahren zu 90% in der Offensive sehe ist Kampf, Krampf und vor allem Pizarro. Ich kann mich kaum an ein wirklich schön rausgespieltes Tor über mehrere Stationen erinnern, schnell vorgetragene Angriffe oder überhaupt ein sichtbares Offensivkonzept!

Defensiv lautet die Parole dann meist der liebe Gott wirds schon richten. Unfassbar langsames Umschalten, Räume für den Gegner so gross wie die Wüste Gobi und häufig brutale individuelle (Stellungs) Fehler.

Wenn das z.T. wirklich schöner Fussball gewesen sein soll, dann will ich mir gar nicht ausmalen, wie im Umkehrschluss wirklich unschöner Fussball aussehen mag...

20. Norge

Norge

Es gab sicher einige wirklich schöne Spielzüge, aber um von schönem Fußball zu sprechen, müssten die schon etwas regelmäßiger in einem Spiel kommen und nicht so selten und unerwartet wie das jährliche Weihnachtsfest (nicht vergessen: die Voradventszeit geht bald wieder los. Habt ihr schon angefangen, euch über Geschenke Gedanken zu machen? ;))

Aber du hast schon recht: :beer: hilft!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.