Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Definitiv , irgendwie klingt es für mich so als wenn das ende des letzten Spiels speziell für TS die Situation war an der die Steine von ihm angefallen sind,

2. Wenn dem was ja durchaus bei einigen Verletzungen stimmen mag so ist , dann hoffe ich inständig das wir nach 2 Jahren mal wieder etwas weniger Pech haben , manchmal kann man ja das Gefühl kriegen das sich einige Spieler leiber Verletzen als zu Spielen , dann können sie wenigstens keine schlechten Kritiken bekommen.

mfg7

3. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx::tnx:

4. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist schon klar, dass es manchmal (!) ein wenig von der Raute abweicht, obwohl diese unsere Grundformation darstellt.

Allerdings leisten wir uns immer noch den Luxus zwei reine Stürmer auf den Platz zu bringen und das ist, denke ich, heutzutage eher unangebracht!

Und wenn man das überhaupt so praktiziert, dann bräuchte es für diese Formation zwei spielstarke Stürmer, da das ganze sonst auch wieder nichts bringt. Folglich hätte man sich Leute wie Avdic oder Wagner auch einfach mal stecken können!

Und führe ich diesen Gedanken weiter und es wird sich an unserer Formation nicht grundlegend was ändern, so halte ich auch den gehandelten Petersen eher für eine Fehlbesetzung, da dieser nach allem was ich von ihm gesehen habe, eher eine (noch) Ultra Light-Version von Gomez darstellt! Sprich --> Mörderknipser, der auf Bälle von allen Seiten angewiesen ist, aber für Kombinationsspiel nichts taugt...

5. Dimar

Dimar

Also wenn man Petersen bei Cottbus gesehen hat, dann weiß man durchaus, dass der Junge auch am Kombinationsspiel teilnehmen kann und nicht nur immer "richtig steht".
    Abgesehen davon stehen ja auch die Fakten mit 25 Toren und 7 Vorlagen damals und er hatte gewiss nicht das übermäßig starke Mittelfeld, dass ihm die Bälle perfekt servierte.

6. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Wieso 2? Einen Knipser (vorher Rosis Planstelle), der eben knipst und einen spielstarken Stürmer, der knipst und aufbereitet, vorbereitet. Das ist momentan Piza.

7. gelöscht

gelöscht Guest

Nee, dann hätte man Rosi behalten können.

Das System mit zwei Spitzen ist nur gut, wenn man ein spielstarkes Sturmduo hat und die Stürmer kombinieren. Da gebe ich manolo vollkommen Recht. Deswegen musste Rosenberg dringend weg und deswegen brauchen wir auch Wagner und avdic so nötig wie Fußpilz.

8. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Weiß nicht, Rosenberg ist eben leider nicht der Knipser, das war ja auch die eigenartig anmutende Erläuterung durch KA zu seiner Abgabe zum Saisonende.
    Wagner, da bin ich mir persönlich recht sicher, wurde ohnehin nur als Praktikant des Praktikanten geholt, Avdic ist sicher ein Rätsel.

9. gelöscht

gelöscht Guest

Mein persönlicher Liebling ist ja immer noch der Füllkrug, ich glaub von dem kann man noch einiges erwarten. Auch wenn Hartherz und vor allem Trybull stärker im Fokus standen, halte ich den fast für den talentiertesten, der hat einfach tolle Anlagen und Fähigkeiten. Das könnte nächste Saison im Sturm ein Ass im Ärmel sein.

10. SRKKGURU

SRKKGURU

Nun, am schlechten Wetter ist er bestimmt nicht schuld.
    Aber am schlechten Spiel der Mannschaft.
    Aber auch da nicht alleine, denn er mußte aus dem was er hatte und übrigblieb, was machen.
    Warum gab es aber so viele verletzungen? Kann das nicht auch am Training liegen?
    Taktisch kann nur er die Schuld haben, er alleine ist für die Taktik verantwortlich!
    Ich will auch nicht zuviel darin rumwühlen, sonst könnte man hier mindestens zwei Seiten mit füllen.
    Man muß natürlich auch hinzufügen, das nicht alles sclecht war.
    Aber ich bin der Meinung, das ein neuer Trainer uns gut tun würde.:thumb:

11. Wenn ich mir die Alternativen anschaue, die momentan auf dem Markt zu bekommen sind, dann bin ich mir gar nicht so sicher, dass einer von diesen Trainern uns wirklich gut tun würde. Ich fürchte, das Gegenteil wäre der Fall.

12. @Smaragd: haahahahahaha ich schüttel mich gerade vor Lachen...GEILER AVATAR... Ist das eine bildliche Metapher der gegenwärtigen Situation, dass TS momentan von überall unter Beschuss steht und gewillt ist, sich mit dem Stahlhelm im Schützengraben dem Beschuss zu stellen :lol::lol::lol:?

13. Ich würde eher sagen: Scha(a)f hat nen nassen Helm auf.

14. Ich glaube langesam manche wollen einfach nicht zuhören bzw verstehen was die meisten hier meinen , es geht nicht um ein "Rumpelstielzchengehabe an der Außenlinie sondern:

1. Darum das ein Trainer auch mal Feuer und Enthusiasmus vorleben muss wenn seine Mannschaft einen Impuls braucht der seinem bisherigen verhalten geschuldet nötig ist.

2.das ist wie im richtigen Leben wenn man unerwartete Dinge erlebt macht man sich bewusst Gedanken zu eben jenen DIngen , wenn man immer das gleiche erlebt nimmt man dieses nichtmehr bewusst wahr.

mfg7

15. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Es mag sein, dass ich mich täusche, aber in meiner Erinnerung ist er in der Tat mehr der reine Knipser?! Ich will ihm nicht jegliche technische Fähigkeiten absprechen, aber ich hatte ihn wie gesagt mehr als Gomez Light-Version auf dem Schirm...

Für mich war das Optimum des 2-Stürmer-Systems in der Raute immer der K&K Sturm. Erst dann entfalten sich m.M.n. die vollen Vorteile dieses Systems, da es dann vorne unberechenbarer und extrem flexibel ist. Ich persönlich hoffe in dieser Hinsicht auf Arnautovic, dem ich in dieser Hinsicht einiges zutraue. Ansonsten würde ich u.U. falls machbar, auch Ramos gerne bei uns sehen, dem ich eine solche Rolle neben Arno/Pizza auch zutrauen würde.

Bei einem Sturm aus Ramos/Arno könnte sich im schlimmsten Fall allerdings auch eine nie dagewesene Ladehemmung einstellen! :D

16. DR AKR

DR AKR Guest

Auch wenn es schon zwei Tage alt ist: Das ist so ziemlich das Dümmste, was ich hier jemals gelesen habe! :roll:

Für mich ein Favorit auf den post, zumindest die Aussage, des Jahres! Wahnsinn! Möchte der Autor hier wirklich noch ernst genommen werden? :roll::roll::roll:

17. Dimar

Dimar

Ein Trainer kann aber auch Feuer "vorleben" ohne dafür an der Seitenlinie hoch und runter zu rennen.
    Das willst du anscheinend nicht verstehen.
    Außendarstellung hin oder her, was in der Kabine passiert, weiß hier doch keiner.
    Und es ist nunmal nicht TS' Naturell wie ein aufgezogenes Stehaufmännchen umherzurennen.
    Andererseits könnte man ja auch kritisieren, dass es bei Tuchel/Klopp mal ganz gut wäre, wenn sie die Hektik nicht auf ihr Team übertragen- was genauso Quatsch ist!

18. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich würde auch sehr gerne eine KuK-Qualität sehen und definitiv sind zwei Stürmer von der Qualität Pizarros besser als nur einer, nur fehlen unserem Verein dafür wohl die Moneten.
    Bei Arnautovic bin ich momentan sehr skeptisch, obwohl TS' neueste Aussagen zu ihm mich etwas optimistischer stimmen. Das Potential hat er mMn. Ein schönes Zusammenspiel zwischen MA und CP gab es ja zum Beispiel in der Nachspielzeit in Hamburg zu sehen, nur leider ohne Torerfolg.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.