Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich will auch noch einmal eine Lanze für TS brechen, obwohl ich seit der letzten Saison vehement seine Ablösung fordere.

Die Situation ist doch im Großen und Ganzen grotesk. In der SP öffentliche Scharmützel zwischen KATS und WL über notwendige Verstärkungen und die Kostenseite.
    Zum Ende der Hinrunde wurden TS und der SVW medial dafür gefeiert, dass sie auf Altbewährtes, Kontinuität und Ruhe gesetzt haben. Zwar wurden die Ergebnisse gegen die vier Granden mit den deutlichen Niederlagen bemängelt, aber insgesamt kam am Ende der Hinrunde weder von der BILD noch von der KZ oder dem WK kein Gegenwind für Werder in den Personalien KA und TS und deren Vertragsverlängerung.
    Selbst in der RR am 17.3.2012 war TS zu Gast im DoPa und der Moderator war Wontorra. Sonnenberg von der Bild hat TS wegen der fehlgeschlagenen Transfers Wesley, Avdic kritisiert, hilfreich zur Seite sprang ihm damals der MOD. Ein Lenßen unterstützte TS auch, weil Werder tabellarisch noch auf EL-Kurs war.
    Der Gesamtauftritt in der RR war nach dem 9. Spieltag schon schlecht. Wo war denn dort ein Wontorra und hat seine Sorge über den SVW ausgedrückt, wie er es Wochen später dann per Kolumne tat?
    Das man jetzt TS vorwirft, dass er einsilbig sei und sich nicht zu der Gesamtleistung der Truppe äußert, ist mEn menschlich verständlich.
    Wer hat denn damit ernsthaft gerechnet, dass Werder dermassen mit der schlechtesten RR aller Zeiten einbricht? Zwar war die Hinrunde über Erwarten gut und man mußte mit einer schwächeren RR rechnen. Doch gleich so?

Trotzdem halte ich meine Forderung aufrecht, dass TS und der SVW sich keinen Gefallen tun, wenn sie die Zusammenarbeit fortsetzen. Als Motivator und Förderer und Weiterentwickler von jungen Spielern hat er sich in der jüngeren Vergangenheit nicht hervorgetan.

2. Zu der Außendarstellung von TS hab ich hier mal ein Interview aus dem Jahr 2008, danach wurde TS übrigens wegen seiner Antworten agefeiert, heute würde man ihm wohl eine schlechte Außendarstellung bescheinigen :roll:

3. Nein , warum auch , ich lese aus dem Interview nur das er unaufgeregt und nicht Dünnhäutig auf die Fragen geantwortet hat , nicht mehr nicht weniger .

Was mich vielmehr interessieren würde wären die Fragen und die Antworten die TS 2012 geben würde , dann könnte man über eine bewertung des ganzen Interviews von 2008 und 2012 reden , so nicht.

mfg7

4. Mittlerweile wirkt diese Posse so, als habe man vorgehabt, den Magathschen Schalker Weg des Ausweglosen, wir müssen uns durchsetzen ansonsten sterben wir, zu gehen.

Aber ohne Konzept.

5. :confused:

das ist ja mal, mit verlaub, völliger blödsinn!

a) sind wir den Weg gegangen, KATS haben sich durchgesetzt, Iggy und Sokratis sind hier. Wie genau das funktionierte ist erstmal offen, aber um diese beiden spieler drehte sich die "Posse".

b) sind das wohl die beiden Spieler die mit am wenigsten für unsere Krise können. Das Sokratis ne granate ist kann niemand ernsthaft bezweifeln, und iggy spielt gerade seine erste BL-Saison und hat anpassungsprobleme. Aber da von einem Magathschen Fehleinkauf (dieser Vergleich drängt sich bei deiner Wortwahl auf) zu reden ist sicherlich mehr als dreist.

6. SRKKGURU

SRKKGURU

Schlimmer kann es nicht werden. Es kann nur noch aufwärts gehen; denkt man.
    Wird sich an der Einstellung von TS und KA nichts ändern, wird es schlimmer werden.
    Das es neuerdings eine Tendenz gegen TS in Bremen gibt, konnte man im Teletext der ARD und des ZDF von gestern nachlesen.
    Lapidare Antwort von TS: fragen sie meine Spieler. Und dann ging er.:applaus:

7. SRKKGURU

SRKKGURU

Klopp hat mit seiner Hektik die Dortmunder fast an den Rand des Abstiegs geführt - oder was willst Du damit sagen?
    Ich weiß, es ist umgekehrt, sie sind zweimal hintereinander Meister geworden!
    Hat glaube ich auch mit dem Temperament des Trainers zu tun.
    Kommt mir keiner mit dem Double, das ist acht Jahre her.

8. Blacki84

Blacki84

Weder das eine noch das andere ist ein echtes Argument, da hat Dimar schon recht.

Jede Art hat ihre Vor- und Nachteile und wirkt sich in unterschiedlichen Situationen und bei unterschiedlichen Persönlichkeiten anders aus.

9. Dimar

Dimar

:tnx:

@SRKK:
    Denn auch vor acht Jahren war Schaaf nicht anders. Wieso sollte er sich verstellen?
    Glaubst du Klopp wird ruhiger, wenn es nicht so läuft?! Das sind unterschiedliche Menschen und Persönlichkeiten und wichtig ist, dass sie es intern vermitteln.
    Abgesehen davon, steht Schaaf in letzter Zeit oft und redet recht viel mit den Spielern.

10. gelöscht

gelöscht Guest

Thomas Schaaf hat nicht deswegen fertig, weil er ein bestimmter Trainertypus ist, sondern weil es ihm nicht mehr gelingt, die richtigen Impulse zu setzen.

11. Ein_fan

Ein_fan

Kartenverkäufe:
    +4
    TS soll gehen und zwar bitte möglichst schnell. Nur die Schulbank zu drücken, bringt bei dem ja auch nichts, weil er so stur ist, daß selbst das Wissen um bessere Möglichkeiten, ihn nicht dazu bewegen würde, etwas zu ändern.
    Entweder wir speilen zZ das falsche System oder wir haben die falschen Spieler dafür. Egal wie TS ist schuld.
    Und mich kotzt es auch an, daß bei uns wirklich fähige Spieler wie ein Marin einfach verheizt werden und dann gehen. Wie sollen wir denn so je an gute Spieler kommen? Da will doch keiner mehr nach Bremen, va weil wir, wenn es so mit TS weiter geht, die nächsten Jahre nicht international spielen werden.

12. 1. Weiß ich auch nicht, welcher der auf dem Markt verfügbaren Trainer noch weniger mit Werder erreichen würde als Schaaf in den letzten 2 Jahren.
    2. Diese Antwort "Fragen sie meine Spieler" ist nicht nur unhöflich, sie ist schlicht unmöglich. Es wird Zeit, dass er der Presse und vor allem den Fans (die schließlich letztendlich sein Gehalt zahlen) Rede und Antwort steht und die Gründe für den sportlichen Niedergang aus seiner Perspektive nennt und seine Visionen für die Zukunft offenbart.
    3 Teletext von ARD und ZDF? Wäre wirklich schön, wenn hier endlich,endlich die obige Umfrage neu gestartet würde. Bin sehr gespannt auf das aktuelle Meinungsbild.

13. :lol:

Solch eine ausgefeilte und von vorne bis hinten durchdachte Argumentationskette darf man hier nur selten lesen. Eine ganz große Leistung! :applaus:

14. Ich denke solangsam ist es aus mit TS, ich rechne fast damit, dass er bald seinen Hut nimmt und abdankt!

15. Laut Moderator wir die Umfrage am Sonntag neu gestartet

mfg7

16. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Daß zu dem damaligen Zeitpunkt kein bzw. nur geringer medialer Gegenwind kam, ist aus der damaligen Perspektive nachvollziehbar.

Aus dem Beinahe-Absteiger der Vorsaison, der mit einer Ausnahme kein Spiel in 10/11 nach einem Rückstand gewann, wurde ein EL-Platz-Anwärter, der 16 seiner 29 Hinrunden-Punkte nach einem Rückstand holte. Wenn zu dem Zeitpunkt einige Medienvertreter trotz der unübersehbaren Defizite zu negativ berichtet hätten, dann wäre ihnen wohl ein ziemlich heftiger Wind entgegen geweht (ähnlich wie den Foristen hier, deren Ansicht nach der 5. Platz aufgrund der Schwächen zu gut ausgefallen ist). Hätte die schreibende Zunft geahnt, wie schwach die Rückrunde von Werder ausfallen würde, so daß die Hinrunde im Zeitfenster der letzten 2 Jahre ein Ausrutscher nach oben gewesen ist, dann wären deren Berichte und Kommentare wohl deutlich kritischer ausgefallen.

17. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich bin wahrlich kein Anhänger von diesen beiden medial gehypten Trainern. Aber wenn man gerade bei Borussia Dortmund sieht, wie gut die Mannschaft des HB-Männchen Klopp als solche funktioniert, sprich daß ein Spieler sich für den anderen einsetzt, dessen Laufwege bei Bedarf übernimmt etc. und man damit Thomas Schaaf und die lethargische Spielweise von Werder in der Rückrunde (Beamten-Mikado- wer sich als erstens bewegt, hat verloren) vergleicht, dann kann man durchaus Parallelen ziehen.

18. Natürlich nicht. Jeder hat so seien eigenen Methoden, die Spieler anzusprechen. Beides war auf seine Art und Weise auch erfolgreich. Irgendwann, wenn Jürgen Klopp mal seine Durststrecke hat, wird auch er dünnhäutiger werden - dann wird sich seine eher extrovertierte Art, noch unangenehmer auffallen, als TS´s genervtes Schweigen oder Wortkargheit. Meine Fresse, das ist alles nur menschlich. Bleibt mal auf dem Teppich - dass man angesichts einer solchen RR auch mal genervt antwortet, muss man jemanden auch mal zugestehen, dessen Herz so sehr einen Verein hängt. Das wird einem bei einem kalten Fisch wie Magath eher weniger begegnen - außer dessen Ego wird angekratzt durch unangenehme Fragen.

Diese ganze Außendarstellungsdiskussion ist doch so was von für´n Allerwertesten. Wir haben weiß Gott, andere Sorgen, als diesen Mist.

19. Dimar

Dimar

:tnx:
    Genau das beweist nämlich die Reaktion, auch wenn ihm ja gerne anderes unterstellt wird. :tnx:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.