Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Die sind imo nicht medial gehypt, die sind wirklich gut. Fachlich gut. Wie gesagt, das hat aber nur am Rande mit Klopps Kumpanei-Gehabe oder Tuchels selbstdarstellerischem HB-Mänchen-Getue zu tun, sondern damit, dass sie ihren Spielern a) die richtigen Dinge vermitteln und b) dabei den Nerv der Spieler treffen. Das beides konnte auch TS leisten, das hat er 2003-2009 geleistet. Er bringt die PS nur nicht auf die Straße, bzw. trifft aktuell die falschen Entscheidungen und erreicht die Spieler nicht in dem Maße, dass sie das notwendige Engagement zeigen. Warum das so ist, weiß hier niemand. Dass es so ist, ist augenscheinlich. Ob es nochmal besser wird, ist äußerst fraglich. Aber das macht TS sicher nicht zu einem fachlichen Blindgänger - ganz gleich in welcher Tonlage.

2. Chodo

Chodo

:tnx:

Ich fürchte, dass das so den Punkt trifft.

3. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Daß ein Trainer auch mal etwas unbedarftes äußert, kann man ihm auch nachsehen, erst recht wenn sein Herz - genau wie das der Fans übrigens - an diesem Verein hängt. Aber es schon sehr auffällig, daß ein Thomas Schaaf, der sich nach so manchem Grottenspiel sehr oft schützend vor seine Spieler gestellt bzw. öffentlich geäußerte Kritik mit "wir" personifiziert hat, mit solch eine Antwort die Spieler zu den alleinigen Sündenböcken macht.

Die Außendarstellung ist sicherlich nicht entscheidend, aber sie paßt zu dem Bild, welches Werder Bremen in den letzten Jahren abgibt.

4. Passt zum Bild. :tnx:

Aber nach wie vor, empfinde ich das einfach nur als menschlich, wenn auch z.T. unsouverän. Ich würde das nicht überbewerten und denke auch nicht, dass das noch eine Rolle spielen wird, in der Vorbereitung auf die nächste Saison. Neues Spiel, neues (Un)Glück. :)

5. Ein_fan

Ein_fan

Kartenverkäufe:
    +4
    Jo, weil es einfach so ist. da brauch ich doch nicht groß rumschwallen.
    TS ist der Trainer und er ist für das spielende Personal zu einem beträchtlichen Teil verantwortlich. Da sich KA und TS verstehen, bezweifle ich, daß ersterer Spieler holt die zweit genannter nicht haben möchte. Alle Spieler des Kaders wurden in TSens Amtszeit verpflichtet. Wenn es TS dann nicht schafft mit diesen Leute (die er sich selbst ausgesucht hat) gescheiten Fußball spielen zu lassen, dann........ Was soll man da noch fachliche Turboanalysen stricken?! Eigentlich reicht da als Quellenangabe und Verweis das letzte BL-Spiel (oder die komplette RR, wenn man mit seiner Lebenszeit nichts besseres anzufangen weiß).

6. SRKKGURU

SRKKGURU

Eine neue Umfrage würde ich sehr begrüßen.
    War übrigens eingestellt und wurde sofort geschlossen.:mad:
    Warum auch immer?
    Vielleicht auf Weisung von Werder?:ugly:

7. Addi83

Addi83

Ich wiederhole mich ungern aaaaber: Werder als Verein interessiert es einen feuchten Furz was hier im Forum passiert... ;););)

8. SRKKGURU

SRKKGURU

Da könntest du auch recht haben.:thumb:

9. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Für Dich auch noch mal:
    Am Sonntag kommt eine neue Umfrage.
    Die eingestellte Umfrage wurde geschlossen, weil es am Sonntag eine neue gibt. Begründung für Sonntag ist wohl: Genug Zeit zum Abkühlen erhitzter Gemüter.
    Wenn es auf Weisung von Werder wäre, würde es auch die neue Umfrage am Sonntag nicht geben.

PS: Noch 4-mal schlafen, dann kannste abstimmen: A M S O N N T A G!

10. Addi83

Addi83

:lol::lol::lol: ich glaub wir brauchen einen "Like Button" im Forum... :p

11. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    :D Das werden andere anders sehen, war auch ein wenig zynisch (oder doch sarkastisch?) von mir.

@SRKKGURU: :beer:

@Addi: :beer: und Gruß an Deine Ellis :)

12. Nein, ganz im Gegenteil: Werder ist durchaus an dem interessiert, was sich im Forum tut. Auf das Handeln von Geschäftsführung und Aufsichtsrat hat eine Umfrage - zu welchem Thema auch immer - jedoch keinen Einfluss.

13. Chodo

Chodo

ECHT? Ach wie blöde ;):lol:

14. Addi83

Addi83

Ok dann mal ne Frage: Wie kann man denn dieses "Interesse" verstehen? Sagt sich da ein offizieller: "Ok mal gucken was unsere Fans im Forum grad treiben.."?

Oder hat der Verein einen Beauftragten der bei Sitzungen gerne mal "Anekdoten ausm Forum" erzählt?

Sorry, war jetzt etwas überspitz, aber es würde mich wirklich interessieren! :)

15. Dass verschiedene Spieler im Forum mitlesen, ist kein Geheimnis, und auch verschiedene Werder-Mitarbeiter informieren sich, wenn sie nicht sogar aktiv mitdiskutieren.

16. Addi83

Addi83

:eek::eek::eek: ...Jetzt will ich aber auch Namen hören... :dance:

Ok wäre jetzt wahrscheinlich übertrieben... Dann grüße ich mal alle Spieler und Werder Mitarbeiter die mitlesen! :svw_schal:

17. Alles andere würde mich auch überraschen. ;)

18. Und ich will nach Tahiti, aber das klappt genauso wenig... ;)

19. Allofs hat schon mal erwähnt, dass er ab und zu im Forum liest, also könnte ich mir durchaus vorstellen, dass auch die anderen Herren manchmal hier reinschauen um zu erfahren was die lieben Fans so von ihnen halten.

PS: *hüstel* *räusper* Ich bin ein riesengroßer Fan von Schaaf und Allofs. :D :knutsch:

20. :D

Wenn wir schon mal dabei sind soll mir der gute KA doch bitte mitteilen wann ich seinen gebrauchten gepimpten Passat kostenlos abholen kann. Die Kosten für das Bus- und Bahnticket möchte ich aber erstattet bekommen. Danke... :ugly: :grinsen:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.