Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nouseforaname

nouseforaname

Kartenverkäufe:
    +1
    Hab das Interview leider verpasst. Wurde auch über Dinge gesprochen?

2. Addi83

Addi83

:lol::lol::lol::wall::wall::wall:

3. :stirn::stirn::stirn:

4. ich denke TS hatte seine zeit, es ist zeit für veränderung.

5. @Sofatester: :tnx::tnx::tnx: tolle Beitraege

6. Auch wenn uns diese Veränderung in die zweite Liga führt?

7. Die jetzige Besetzung birgt mindestens die gleiche Gefahr.

8. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Gute Frage. Es mag naiv sein aber ich habe mal etwas anderes erwartet als das, was man seit vielen Monaten von TS hört. Und ganz sicher nicht, dass er in der RR eine verbesserte Defensive gesehen hat.

Ich hätte erwartet, dass der Umbruch und Aufbruch sich auch endlich mal an neuen Aussagen ablesen lässt. Zum Beispiel in der Form, dass auch die sportliche Führung sich selbst und ihre Arbeit überprüft und hinterfragt. Die Zuschauerstatements haben dazu eine Steilvorlage geliefert. Aber es kam nichts dergleichen. Ich habe dem Interview entnommen, dass alles so weiter geht wie bisher - nur mit neuen Spielern. Mir reicht das nicht.

Ich kann nur sagen, dass ich maßlos enttäuscht war.

Ich halte aber auch fest: Das ist meine ganz subjektive Wahrnehmung und man kann es sicher auch anders sehen oder wahrnehmen so wie z.B. Nicole.

9. Mit einem anderen Trainer hätte ich garantiert schon jetzt Angst gehabt, dass wir absteigen. Mit Schaaf als Trainer habe ich sie nicht.

10. We will see :beer::beer:

11. Addi83

Addi83

:tnx::tnx::tnx::beer:

12. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Vor einem Jahr waren wir mit Schaaf kurz davor ;)

13. Und ich halte Schaaf mittlerweile für genau den Mann, der es tatsächlich schaffen könnte, Werder erneut in Liga 2 zu führen. @Sofatester: Genau so sieht es aus. Hätte er doch bloß diese Auszeit genommen, die nächste Saison wird mit einiger Wahrscheinlichkeit die härteste seiner Amtszeit und -bei allem Respekt- hoffentlich zieht man hie rechtzeitig die Reißleine wenn es nicht läuft. Aber man scheint ja zu wollen, dass Kapitän Schaaf auf der Kommandobrücke des Werderschiffes untergeht. Was war das mal für ein fähiger Trainer...

14. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5

In beide Beiträgen excellent auf den Punkt gebracht :tnx:

15. So hab grade die 2 kurzen Videos zum Interview gesehen, an sich geht das so doch vollkommen in Ordnung. Ja, ein bischen mehr Selbstkritik hätte drin sein können, aber es waren jetzt auch nicht 100% nur Standardfloskeln von ihm. Schade das da wohl die Sendezeit vorbei war, hätte gerne noch eine Frage zu diesen seltsamen 2-Mann-Eckbällen gehört.

Was mich ein bischen irritiert hat, war die Verbesserung in der Abwehr in der Rückrunde, denn das lässt sich zahlentechnisch so nicht wirklich begründen. In der Hinrunde waren es zwar 33 Gegentore und in der Rückrunde "nur" 28 aber da sind Schalke und Bayern auch nur mit einer B-Elf angetreten und die 2 Mannschaften machen in der Hinrunde halt 9/33 Gegentoren (Rückrunde 5/28) aus und gegen andere Teams hatten wir hinten auch Glück nicht früh 3 Tore zu kassieren (z. B. H96). Damit wäre man wieder so ziemlich bei den selben Werten für Hin- u. Rückrunde, also keine wirkliche Stabilisierung, aber vll sehe ich das auch verkehrt.

16. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    @ Wampir

Das mit den Gegentoren siehst Du nicht verkehrt. Diese Veränderung hat nämlich auf einem äußert niedrigen Niveau stattgefunden, so daß man sich neben der schlechtesten Rückrunde in Werders Buli-Historie zusätzlich dafür schämen müßte, hier von einer Verbesserung zu reden. Denn die 28 Gegentore bedeuten Rang 13 bei den Rückrunden-Gegentoren, in der gesamten Saison reichte es in dieser Sparte sogar nur zu Platz 14.

17. Wenn Nobbies Truppe aufsteigt, und es bei uns so weitergeht, dann könnte es nächste Saison aus der Ostkurve "Norbert, Norbert" Rufe geben (analog zu 91/92 "Uwe, Uwe").

18. der_da

der_da

er hat aber auch recht damit, das es oft auch an der chancenverwertung bzw. chancenkreirung gehapert hat - wenn man sich mal ansieht wieviele tore unsere mannschaft zu spitzenzeiten auf dem konto hatte und das mal mit stand heute vergleicht.. wie sehr unser spiel heute von lethargie und fehlpässen geprägt ist - plus dann noch die unkonzentrierten abschlüsse..
    aber das ist auch das was ich an anderer stelle meinte mit kamikazesystem - wenn das vorne dann nicht zündet stürzen wir gnadenlos ab.
    das einzig positive in den letzten zwei jahren sehe ich in den u23 spielern die nachgerückt sind, die zu den genannten spitzenzeiten nie wirklich berücksichtigt wurden.

19. Silent

Silent Guest

Und gerade das war ein fataler Fehler. Ein Mitgrund dafür, das wir abgestürzt sind.

Ich kann es nur wiederholen, mMn sollte man pro Saison 1-3 Jugendspielern/Amateurspielern die ERNSTHAFTE Chance einräumen, sich in den Profikader zu spielen.
    (und damit meine ich keine Spielzeiten in Testspielen sondern echte und regelmäßige Einsatzzeiten in Pflichtspielen)

Unter anderem dies hat der Trainer zu verantworten.

20. der_da

der_da

seh ich ja auch so - wir haben ja nicht grundlos auch altersmäßig so ein loch im kader. das wurde eine ganze zeitlang versäumt. da ist dann aber auch die frage, ob es wirklich an ihm lag, oder ob der damalige kader einfach zu dem zeitpunkt nichts passendes hergab, denn die sind ja zum teil in alle himmelsrichtungen verschwunden nur in der BL sah man selten welche davon.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.