Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mcburn

mcburn Guest

ist jemand bei nem facebook shitstrom gegen bild dabei? mich nervt diese art von berichtserstattung pö a pö wird hier unser trainier fertig gemacht... das geht mal gar nicht... auch wenn es vllt einen besseren für uns geben könnte... sowas ist einfach :wuerg:

2. genauso ist es, dieser armseelige Blaczuweit oder wie der heisst ist echt der letzte Vollpfosten, der schreibt nur noch 3-Zeiler-Dreck und immer das selbe. Es gibt kein einzigen Beitrag von ihm, wegen dem ich ihn nicht bislang angeschrieben hab

3. gelöscht

gelöscht Guest

Ich halte dir zu gute das du deine eigene Naivität wenigstens erkennst. Glaubst du ernsthaft der Spielleiter eines Bulivereins setzt sich vor laufender Kamera und demontiert sich dabei selbst??? Das hat bisher soweit ich denken kann nicht ein einziger getan, außer vielleicht Werner Lorant, und seine damaligen Aussagen bei der PR waren der reine Zynismus. Daher schert es mich wenig was TS oder KA so vor laufenden Kameras oder diversen PK`s von sich geben, weil es medial zubereiteter Einheitsbrei ist.
    Entscheidend ist doch viel mehr was hinter den geschloßenen Türen passiert, und das kann keiner von uns wissen. Allerdings denke ich schon das TS in der Lage ist seine eigene Arbeit zu hinterfragen. Ob er dabei die richtigen Schlüsse zieht oder nicht wird man sehen

4. gelöscht

gelöscht Guest

Dazu müsste Nobby erstmal entlassen werden, wie es damals aktuell kurz vor den "Uwe Uwe" Rufen bei dem in Rostock der Fall war.

5. gelöscht

gelöscht Guest

......... genau, bald wird man es sehen. Daran, wer geholt wird und auf welcher Position in welchem System er dann spielt. Das Gleiche gilt für die bislang nicht eingeschlagenen Spieler wie Arnautovic und Ekici. Man wird sehen, welches System gespielt wird und wie. Man wird sehen, auf welchen Rängen sich Werder in der Tabelle einfindet. Dann kann man auch als Fan beurteilen, was hinterfragt wurde, was das Ergebnis davon war, was getan wurde und wie es wirkt.

6. DR AKR

DR AKR Guest

Und?

Sind wir abgestiegen?

7. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5

Sind wir nicht, aber wenn man einen Klassenerhalt erst am vorletzten Spieltag sichert - erst recht wenn man in der Vorsaison noch 3. war und man mindestens die EL angepeilt hat - dann ist das alles andere als eine Heldentat.

8. DR AKR

DR AKR Guest

Ist das der Nobbie, der als Duisburg-Trainer erst einen Kopfstoß gegen den gegnerischen Spieler Streit verteilt und hinterher selbst theatralisch zu Boden gegangen ist?? :roll:

Da stehe ich persönlich eher auf die Körpersprache von Thomas Schaaf! Die ist "ehrlich"! :thumb:

9. DR AKR

DR AKR Guest

Wenn-

Dann-

Hätte

Wenn

Aber!

Wenn man in 13 Jahren Trainertätigkeit 6 mal in die CL einzieht, mehrere Titel holt, immer wieder wichtige Spieler ersetzt, dann ist das durchaus eine Auszeichnung und der Nachweis für eine gewisse Qualität!

Da beisst die Maus keinen Faden ab!

10. gelöscht

gelöscht Guest

Das ist doch Blödsinn, dieser Satz wurde doch oft genug gebracht. Wenn TS den wieder gesagt hätte, hättest du ihm das auch vorgeworfen.

Und es ist, wie du selbst sagst, völlig naiv zu denken dass da plötzlich ein anderer TS steht, der öffentlich einzelne Spieler kritisiert. Was soll er denn sagen? "Die Mannschaft ist scheisse, KA hat nur Dreck gekauft und eigentlich müsste ich schon längst entlassen sein."?

Das nennt man Öffentlichkeitsarbeit und als langjähriger Bremen-Fan solltest du wissen, dass die DInge hinter den Kulissen angesprochen werden und nicht vor der Kamera... zumindest von den Verantwortlichen, von den Spielern kann man das ja nicht immer behaupten.

11. Wenn er der richtige Trainer wäre, dann wär mir das sch...egal, wann, wo, aus welchem Grund er sich vor 5 Jahren auf dem Boden gewälzt hat. Ich habe die Szene damals live gesehen und habe mich fremd-geschämt. Aber irgendwann muss auch mal gut sein damit. Da stehen seine sportlichen Erfolge weit drüber.

Im Übrigen gefällt mir die Körpersprache von TS überhaupt nicht mehr. Man sollte nicht zu viel daraus ableiten wollen, aber er wirkt, wie ein verbitterter Mann. Nicht wie ein motivierender Trainer, der noch was erreichen will. Vielleicht wird´s ja wieder, aber das Auftreten von TS ist derzeit leider nicht von Souveränität und Spaß am Job gekennzeichnet.

12. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    1. Habe ich nicht erwartet, dass TS sich vor laufender Kamera selbst demontiert.

2. Ist das was seit 2 Jahren hinter verschlossenen Türen passiert ja nicht gerade von Erfolg gekrönt. Sondern das Ergebnis ist, dass wir im einen Jahr fast abgestiegen wären und im anderen die schlechteste Rückrunde aller Zeiten hingelegt haben.

13. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Vielleicht kannst du endlich mal aufhören ständig zu unterstellen, was man im Falle X gesagt hätte. Das nervt, ist falsch und dumm.

14. gelöscht

gelöscht Guest

Und es stimmt. :grinsen:

15. gelöscht

gelöscht Guest

Ich habe mir dieses pflaumenweiche Interview auf Radio Bremen auch mal angehört. Wenn man daraus überhaupt irgendwelche Schlüsse über die Sichtweise von TS auf die abgelaufene Saison und die Zukunftsperspektive des SVW ziehen kann, dann die:
    - TS hält die Hinrunde der Saison 11/12 tatsächlich für eine gute Leistung,
    - er glaubt, die gegenwärtige Kritik sei im Wesentlichen eine "emotionale" Reaktion.
    Selbst wenn man in Betracht zieht, dass sich der Trainer natürlich (bei Rücksprache mit der Presseabteilung) eine Sprachregelung für alle möglichen naheliegenden Kritikpunkte zurechtlegt, deutet das für mich schon auf ein gewisses Maß an Betriebsblindheit hin.
    Wie bereits gesagt wurde, ist nicht ernsthaft zu erwarten, dass TS in einem Interview Selbstbespiegelung betreibt. Was hinter den Kulissen tatsächlich an Analyse und Aufarbeitung passiert, können wir nur spekulieren. Insofern dreht sich die Diskussion hier im Forum auch ständig im Kreis, was die Einsichtsfähigkeit und Flexibilität von TS betrifft, und das seit Wochen.
    Mir persönlich scheint es allerdings logisch, dass nach 13 Jahren Dauerstress einfach die Luft fehlt. Da hält man sich an altbewährten Mechanismen fest ("konzentriert arbeiten") und macht Lippenbekenntnisse in Richtung öffentliche Kritik ("kann die Fans verstehen, wir sind ja auch enttäuscht"). Ich fürchte, was hier gestern jemand sagte, dass TS möglicherweise den idealen Absprung verpasst hat, hat eine ziemlich große Plausibilität.

16. gelöscht

gelöscht Guest

Da würde ich ihm auch nicht widersprechen.

17. Und er sagt, dass das Abwehrverhalten in der Rückrunde besser war, als in der Vorrunde. Trotz der besseren Punktausbeute, wie er betont. Als sieht er auch die Vorrunde als kritisch an.
    Ich finde an dem Interview jetzt nichts schlechtes. Mich hat es im Gegenteil sogar ein bisschen positiv gestimmt.

18. gelöscht

gelöscht Guest

Dann hat es ja seinen Zweck erfüllt :D

19. Nein, ich brauche kein Opium fürs Volk ;) :beer:

20. Und mit einem anderen Trainer wären wir wahrscheinlich auch abgestiegen. Nur seine Qualität als Trainer und seine Erfahrung haben uns davor bewahrt.

Damals waren aber auch viel zu viele wichtige Spieler ausgefallen und mit den vielen jungen und unerfahrenen Spielern wäre es für keinen Trainer der Welt einfach die Klasse zu halten.

Wir können froh sein, dass wir Schaaf als Trainer hatten, sonst könnten wir nächste Saison wieder gegen Hertha spielen... in der 2 Liga wohlgemerkt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.