Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1

Genauso ist es, diese alte Umfrage gefühlt aus dem Jahr 2004 wenn man nach dem Ergebnis ging war einfach nicht mehr realistisch und hat ziemlich genervt.

Man zeigt ja bei der Sonntagsfrage auch keine Umfragen aus dem Jahr 1939 und sagt das war damals ja auch die verbreitete Meinung warum soll es heute denn anders sein?! :p

2. Ist Schaaf hier auch User? Denn Schaaf sagt in seinem Sportblitzinterview auf die Frage, was denn nun passieren soll:"..einen Umbruch brauchen wir sicherlich auch..."

Ah ja....kein weiterer Kommentar notwendig...Schaaf möchte also in der kommenden Saison einen Umbruch vollziehen....mal schauen, ob das was wird. Aber rechtfertige die Mißerfolge ruhig weiter mit Umbrüchen und Verletzungslisten...:applaus:

3. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
  4. DR AKR

DR AKR Guest

Du hast etwas vergessen! (s.o.)

5. :tnx:

6. hat nicht KA noch irgendwas erzählt von wegen nächste saison soll sich die spielweise etc etc ändern? aber was ich grad alles von TS gelesen und gehört habe war, das er genauso weiter arbeiten möchte... war die aussage von KA also nur als ein appell an die spieler gemeint?

7. @akr
    Natürlich nehmen sich Menschen in Krisensituatrionen, wie zB der bedrohten Gesundheit, Seelsorger u.a. zuhilfe. Hierzu verweise ich auf SAPV und Palliative Care Teams.
    Nur eine kriselnde Fussballmannschaft ist nicht mit einem Menschen zu vergleichen, der am Ende seines Lebens angekommen ist.
    Im Fussball ist nun einmal der Trainer und sein Team für die Taktik, Fitness und auch Disziplin auf dem Platz verantwortlich. Und wenn dieses über Jahre defizitär und mit Verpassen der Ziele einhergeht, dann muß der Trainer und sein Team dafür in die Verantwortung genommen werden. Nicht mehr und nicht weniger ist die Forderung, die auf dem Tisch liegt.

8. DR AKR

DR AKR Guest

Die Formulierung "existenziell bedrohlich", stammte, zumindest gestern, von Dir. Ich habe sie nur aufgegriffen.

Ich würde Dir auch zustimmen, dass man die sportliche Situation mit der gesundheitlichen Not eines Menschen nicht vergleichen sollte.

Also hast Du vermutlich gestern etwas anderes gemeint, als Du mit Deiner Formulierung ausgedrückt hast! :thumb:

9. Ich halte nichts von Umfragen, aber in diesem Fall habe ich natürlich sofort für mein Lieblingsduo Schaaf und Allofs gestimmt. :D

Wenn es jemand schaffen kann Werder wieder nach oben zu führen dann sie. :knutsch: :svw_schal:

10. Kann alles sein , aber spricht irgendetwas in den letzten beiden Jahren dafür das es Bergauf geht oder ein Ansatz zu sehen ist das es besser wird?
    Optimisten sind ja feine Menschen weil sie zuversicht ausstrahlen , es ist aber nur ein kleiner schritt zu jemandem zu werden der aufgrund von vergangenen Heldentaten auf den Augen Blind wird .

mfg 7

11. Eine neue Umfrage...... jetzt sind alle glücklich hier :lol:

12. gelöscht

gelöscht Guest

Bin schon gespannt auf die ersten Stimmen ala "Wie kann man nur so stimmen, wie kann man nur so stimmen, da stimmt doch was nicht, das wurde von den Admins manipuliert" wenn das Ergebnis nicht stimmt :D

13. Wenn Du zu denjenigen gehörst, die ständig "Schaaf raus" rufen dann werde ich Dich mit meinem Optimismus und Zuversicht - mit TS wieder nach oben zu kommen und international zu spielen - bestimmt nicht umstimmen.

Aber ich habe auch meine Meinung zu dem Ganzen und lasse mich auch nicht so einfach umstimmen. Erst wenn Schaaf alle seine Spieler zur Verfügung stehen und er trotzdem nicht schafft besseren und erfolgreicheren Fußball spielen zu lassen, (als das was wir in der Rückrunde und der letzten Saison zu sehen bekamen), erst dann kann man daran denken evtl. einen neuen Trainer verpflichten zu lassen.

Aber solange man nicht seine wichtigsten Spieler zur Verfügung hat, solange wird auch ein neuer Trainer nicht viel ausrichten können. Neue Spieler kann er nicht backen, auch er wird nur mit dem auskommen müssen, mit dem auch Schaaf auskommen muss.

In der Hinrunde gab es nicht so viele Verletzte, TS konnte noch aus dem Vollem schöpfen und da hat Werder auch noch um die CL Plätze gespielt. Erst in der Rückrunde ging es wieder bergab und warum? Genau. Es waren zu viele Spieler ausgefallen. Werder konnte diese Ausfälle nicht mehr kompensieren.
    Auch ein neuer Trainer hätte das nicht gekonnt. Wer anders denkt dem kann ich auch nicht helfen.

14. wer wirklich glaubt das es keine mehrheit für 'Pro TS' geben wird, der muss schon naiv sein...

ich behaupt schon das TS mit dem vorhandenem personal, welches er in der RR zur verfügung hatte, es mehr schlecht als recht gemacht hat (gründe wurden viele genannt)...und wenn man wirklich davon ausgeht , das ein anderer trainer es nicht besser gemacht hätte...für mich ist das träumerei...

15. Vorsicht!!
    Gleich kommt bezügl. der Hinrunde wieder: Da war mehr Glück dabei....
    :ugly:

16. gelöscht

gelöscht Guest

Das sieht nicht mehr so toll aus für KATS. Nur ein Drittel Zustimmung für Schaaf. 16% das er auf Bewährung belibt und fast die Hälfte das er sofort geht.

17. DR AKR

DR AKR Guest

...bzw. Pizarro! :lol:

Ich sag`s nochmal: Mit Pizarro als einzigem Spieler hätten wir die Punkte nicht eingefahren. Da gehe ich jede Wette ein! :p

18. DR AKR

DR AKR Guest

Ändert das etwas an der Qualität von KATS ?

19. Systemlord

Systemlord

Kartenverkäufe:
    +5
    bin mal sehr gespannt, wie sich die umfrage hier entwickelt. Ich persönlich stehe zwar nach wie vor 100% hinter TS, kann aber die kritik an seiner person durchaus nachvollziehen. Allerdings hat man als kritiker natürlich eine angenehme position: sollte TS die wende schaffen, kann man sich freuen, da der erfolg für werder wieder da ist, sollte der erfolg ausbleiben, kann man wenigstens noch sagen, es schon immer (besser) gewusst zu haben.
    Meine Meinung ist folgende: Wenn man zusammen ein tiefes tal durchwandert und es zusammen schafft dort wieder herauszukommen, geht der verein geschlossener, erfahrener und gestärkt hervor (wie in jeder beziehung). ALLERDINGS macht es auch keinen sinn nur aus gründen der verbundenheit/treue stur und blind, aber erfolglos, zusammenzubleiben (wie in jeder beziehung - ok die sätze hätte ich auch in den "frauen dieser Welt und die damit verbundenen probleme"-thread posten können... aber ich hoffe, ihr wisst was ich damit meine). KATS haben über jahre super zu werder gepasst, dass nicht immer alles funktionieren konnte und auch mal weniger erfolgreiche zeiten kommen, war zumindest mir klar. Allerdings sollte der kredit für misserfolg nicht unendlich sein, bei mir ist er noch nicht ganz aufgebraucht. Sollte im Sommer gut gearbeitet werden (von allen seiten), brauchen wir in 5 monaten nicht mehr über TS diskutieren - deswegen habe ich für auswahl 2 gestimmt :)

20. gelöscht

gelöscht Guest

Die Umfrage ändert nichts an der Qualität. Aber mit der zeit kann sich viel ändern. Nicht alles bleibt so wie es immer war. Auch die Qualität kann sich ändern. positiv wie negativ.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.