Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

1. Ich war in der ganzen Zeit die TS Trainer bei uns ist für ihn , aber mir persönlich sind 2 Jahre der Stagnation und rückentwicklung (aus welchen Gründen auch immer) zuviel geworden .
    Das er nicht allein für diese Lage verantwortlich ist , das ist mir auch klar aber aufgrund der vergangenheit der letzten beiden Jahre sehe ich deutliche abnutzungserscheinungen an TS , ich will hier jetzt nicht in die Beziehungsebene der Spieler zum Trainer eingehen weil wir das alle nicht wissen trotzdem habe ich persönlich das Gefühl das dort ein Hauptproblem liegen könnte warum dort kein Team auf dem Platz ist.

Ich bin nicht gegen die Person TS sondern eher gegen das was er zur Zeit Ausstrahlt , bzw nichtmehr ausstrahlt .

Durch die vielen Baustellen die wir haben , mMn muss KA wieder nur Sportdirektor sein und Geschäftsführer jemandem abgeben der ihn dahingehend entlastet das er wieder seine Spürnase finden kann , und durch eben neuen "externen" frischen Wind auch die eingefahrenen Strukturen der 13 jahre aufgebrochen werden , bzw mal die selbstreflexion angeschoben wird und das von niemandem der intern involviert war , andere Denkensweisen sind auch manchmal hilfreich.

Ich hoffe du nimmst mit das ich nicht Prinzipiell gegen TS bin und auch nicht war , aber aufgrund der jetzigen Umstände und der Gesamtsituation des Vereins bin ich für einen Externen innovativen Mann der TS mal die Auszeit zum Kraft schöpfen gönnt die er verdient hat .

mfg7

2. Warum sollte man sich als Fan darüber freuen wenn TS die Wende nicht schafft ?:confused::confused:

3. Systemlord

Systemlord

Kartenverkäufe:
    +5
    habe ich doch nirgends geschrieben... :confused:

4. Ich setze diesen Satz damit gleich sich daüber zu freuen es besser gewusst zu haben , wenn ich dich da falsch verstanden habe tut es mir leid .:beer:

5. DR AKR

DR AKR Guest

Wie stehst Du zu Allofs?

Konsequenterweise müssten alle Schaaf-Kritiker auch Allofs kritisieren und in der Umfrage die letzte Option wählen. Alles andere ist, in meinen Augen, unlogisch!

Wie kann man Schaaf beschuldigen und Allofs freisprechen? In einer Situation, in der Neuzugänge nicht "eingeschlagen" sind, Spielerverkäufe nicht adäquat ersetzt wurden, CL-Einnahmen im Nichts? versunken sind?

6. @akr

Existentiell bedrohlich wäre im Falle eines Abstiegs die Situation für Werder. Blicke einfach einmal nach Berlin, die wahrscheinlich morgen ihre "Papiere für die 2. Liga" bekommen.
    Es geht mir um die Region Bremen, in der Werder einen Wirtschaftsfaktor darstellt.
    Ich persönlich erwarte keine CL oder EL. Ich erwarte nur Einsatz, Willen und ein erkennbares System. Der Rest wird sich finden. :beer:

7. Das ist Deine Meinung, nicht meine. Ich bin davon überzeugt, dass ein anderer Trainer es nicht besser gemacht hätte, nicht mit dem Personal der damals Schaaf zur Verfügung stand.

8. Wie ich zu Allofs stehe habe ich in meinem o.g. Post schon angedeutet , auch bei der Personalie KA gibt es Problematiken die ich auch oben schon angerissen habe , aber bei ihm sehe ich es nicht als abnutzung sondern einfach nicht genügend Raum um beide Funktionen vernünftig auszuführen , in die Stadien der Welt zu Reisen und Spieler zu begutachten , das wäre sein Job wo seine stärken (die Sichtung von Spielern die mit großer wahrscheinlichkeit eine unentdeckte Qualität haben . zur gelzung kommen , momentan sieht es so aus wie im Kader bei TS jeder Spielt irgendwo aber nicht auf der Position wo er am stärksten ist .

Das ist der feine Unterschied , KA kann atm nicht zeigen ob seine Leistungen in der Aquirierung neuer günstiger und guter Spieler im vollbesitz seiner Kräfte möglich sind , da er diese Doppelfunktion ausfüllt .

mMn gibt es dort nur 2 Möglichkeiten KA entscheidet sich für eines von beiden , was ihm mehr spass bringt und setzt dann entweder einen neuen Geschäftsführer ein oder er gibt den Sportdirektorposten an jemand anderes ab der dies in Vollzeit ausfüllen kann.

Reicht dir das als Antwort ?

mfg 7

9. DR AKR

DR AKR Guest

Dennoch schließt es ja nicht aus, dass man sich in solchen Situationen fremder Hilfsmittel bedient, die man bisher nicht in Anspruch genommen hat, oder? Daraus ausschließlich eine Schwäche abzuleiten, trifft es, meiner Meinung nach, nicht. Vielleicht hat ja Schaafs Offenheit in dieser Sache Werder die Klasse gerettet?!

Das Beispiel Hertha ist gut. Hier gelingt es Otto Rehhagel, aus welchen Gründen auch immer derzeit nicht, die Unsicherheit aus den Köpfen der Spieler zu verdrängen. Obwohl gerade er als Fachmann auf dem Gebiet der Sportpsychologie gilt. Auch hier wäre evtl. fremde Hilfe angebracht!

Deinen letzten Satz unterstreiche ich voll! :beer:

10. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Warum? KA wird in Punkto Kaderzusammenstellung hier auch kritisiert, aber für das, was auf dem Platz läuft bzw. nicht läuft, ist in erster Linie ein Trainer verantwortlich und nicht der Sportdirektor.

11. Systemlord

Systemlord

Kartenverkäufe:
    +5
    ich habe extra versucht den satz so schwach wie möglich zu formulieren, war vielleicht trotzdem etwas unglücklich vor mir formuliert :beer:
    natürlich freut sich KEIN werderfan über misserfolg!
    Ich habe es eher so gemeint, dass opposition immer leichter ist als verantwortung zu haben, denn welche möglichkeiten gibt es?

• Der Erfolg kommt mit TS zurück --> wir freuen uns alle :svw_applaus:, allerdings müssen die Kritiker einsehen "unrecht" gehabt zu haben
    • Der Erfolg bleibt aus --> "gut" für die Kritiker
    • Werder dümpelt im Mittelmaß rum --> "gut" für die Kritiker
    • ein neuer Trainer kommt, der erfolg kommt wieder --> wir freuen uns alle :svw_applaus:, allerdings hat die pro TS fraktion "unrecht" gehabt
    • der neue trainer kommt, der erfolg bleibt aus --> Kritiker können es zunächst auf das Erbe von TS schieben

--> mir fallen einfach deutlich mehr varianten ein, in denen man als kritiker auf der "ich habe es schon immer gewusst"-seite ist ... würde es noch gerne besser ausformulieren, leider muss ich jetzt los :-(

12. DR AKR

DR AKR Guest

Danke ja, das reicht als Antwort!

Ich sehe allerdings eben keinen Unterschied! Schaaf konnte seine Qualitäten, eine erfolgreiche Mannschaft zu bilden auch nicht zeigen, weil viele Spieler verletzt waren und weil der "zweite Anzug" Werders nicht gepasst hat!

Siehst Du die Parallelen??

13. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Öhm nein...
    Man weiß es dann nicht. ;)

14. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Das kommt ja zunächst einmal darauf an, wer die "Verantwortung auf dem Platz" einfordert und wen er da in der Verantwortung sieht.

Die Geschäftsführung sowie der Aufsichtsrat sehen das offensichtlich anders als Du. Und dafür bin ich ihnen dankbar.

Edit:
    Diese "16% auf Bewährung" und die gleichzeitige Trennung von "Zustimmung für Schaaf" ist eine fragwürdige Interpretation der Umfrage. Eher ist es ein Ausdruck dafür, dass es keinen Blanko-Scheck für TS gibt, allerdings wird ihm auch in dieser Antwortmöglichkeit die Fähigkeit den Umbruch erfolgreich zu gestalten zugesprochen.

15. Ich denke egal welche Situation /Konstellation es geben wird , bei Stagnation oder weiterem mißerfolg werden gegner und befürworter unglücklich sein .
    Ebenso werden bei Erfolg (mit welchen Verantwortlichen auch immer) Gegner und befürworter glücklich sein .

Denn Werders Erfolg ist das wichtige , nicht wer recht und wer weniger recht hatte bei Personaldiskussionen .:svw_applaus:

mfg7

16. Das wird dann deine hehrste Aufgabe sein, wenn dir das Ergebnis nicht passt.

Da darf man getrost anderer Meinung sein. Hilfe von dir brauche ich aber eh nicht.:)

Ihr sagt`s ja selber: Glück und ein überaus fitter Pizarro. Na ja, einen gut aufgelegten Hunt sollte man auch nicht vergessen.

:tnx:

17. Natürlich sehe ich diese , aber auch noch andere , wenn ich mit Bauchschmerzen zur Arbeit gehe weil ich (aus welchen Gründen auch immer) mit meinem Chef nicht kann , dann lassen sich viele Krankschreiben , diese parallelen sehe ich auch .
    Zudem kann es auch sein das die vielen Verletzungen durch nicht Fitte Spieler oder falsches Training entstanden sind , beides wäre dann in ersterem Fall zu teilen in zweiterem zu fast 100% auf TS zurockzuführen.
    Man kann diese also auch in beiden Richtungen sehen.

Belegen können wir das verhältnis der Spieler zum Trainer aber trotzdem nicht.

Meine Meinung begründen aber nicht nur die Ausbeute aus der Saison bzw Rückrunde sondern ebenso die Taktischen Dinge die die Jungen spieler sehenden Auges ins Messer laufen lassen , Auswechslungen etc.

Wenn TS mal alle Mannen weitgehend Verletzungsfrei eine Saison hat und KA alleiniger SD war dann können wir gern nocheinmal aufarbeiten :thumb:

mfg 7

18. Weil Du nicht mehr zu retten bist? ;) ...Ja nun, wer nicht will der hat schon.

19. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Das glaube ich wiederum nicht. Denn wenn sich ein Erfolg einstellen sollte, glaube ich eher daran das dieser 1. nicht anerkannt wird/in Abrede gestellt wird, 2. die Messlatte um mindestens die Stufe erhöht wird, die Werder unter TS gerade nicht erreicht hat, 3. a) die Konkurrenz für die positive Entwicklung verantwortlich ist (und nicht Trainer(team) und Mannschaft), b) auf Glück und Einzelleistungen verwiesen wird und/oder 4. dauerhaft die letzten 2 Saisons als Zeichen für die verpasste "Chance zur Etablierung Werders als dauerhafte deutsche Nummer 2" (die es mMn nicht gab) interpretiert werden wird. (Mehrfachnennungen möglich)

:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.