Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ok Mola dann denke dir die oberen beiden ausführungen weg und nimm nur meinen letzten Satz .

Denn Werders Erfolg ist das wichtige , nicht wer recht und wer weniger recht hatte bei Personaldiskussionen .:svw_applaus::svw_applaus:

Ich denke dann haben wir es ;)

mfg 7

2. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

3. @DR AKR: Das war die Ausgangsthese. Was daran nicht Fakt sein soll, erschließt sich mir nach wie vor nicht. Vielleicht hätte ich "mit-" verantwortlich schreiben sollen, aber ansonsten?
    Willkommen beim heutigen Haarespalten...

4. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ja, du hättest es so schreiben sollen. Das verändert eine Menge. Die große Preisfrage ist nämlich, wieviel er mitzuverantworten hat und in der Hinsicht gibt es nun einmal keine Fakten, außer dass es unwahrscheinlich wäre, dass er gar keine Mitschuld hat.

5. :D

Dem stimme sogar ich zu.

6. Dann ändere ich es hiermit feierlich in: "Thomas Schaaf hat es mitzuverantworten..."

7. Das ist sogar schonmal ein anfang :D

8. Angesichts der teils wirklich kreuzdämlichen Vorwürfe, die im Zusammenhang mit dieser Umfrage schon geäußert wurden, ist das nur eine Frage der Zeit.

9. Norge

Norge

Also, wenn für dich schon die Trennung zwischen "Äußerung eines persönlichen Gefühls" und "Aufstellung einer These" Haarspalterei ist, dann möchte ich mal wissen, wie du das nennst, was wir hier immer wieder von Sascha zu lesen bekommen? :confused:

Mir scheint, du willst gar nicht verstehen, dass es über das Fettgedruckte hier kaum zwei Meinungen gibt (auch nicht bei den Schaafkritikern). Ich denke, dass hier jeder fest davon ausgeht, dass die Rückrunde mit weniger Verletzten sicher besser gelaufen wäre.
    Die Frage ist aber folgende: war es aufgrund der Verletztenmisere gar nicht möglich, besser abzuschneiden (bzw. Fußball zu spielen), als es Werder unter Schaaf getan hat, oder hätte ein anderer Trainer aus der gleichen Mannschaft (mit den gleichen Verletzten) mehr heraus geholt?

Du sagst: nein, ich sage: ich denke schon.

10. Geht es hier immer noch um meine Äußerung? :eek: Gott im Himmel...

11. gelöscht

gelöscht Guest

Deswegen hätte ich an eurer Stelle, schon aufgrund der schon nevenden Quengelerei bestimmter User, die Umfrage gar nicht mehr gestartet.

12. DR AKR

DR AKR Guest

Wie ich vermutet habe, steckt hinter dem Gefühl eine These. Das hat smaragd bestätigt. Er wird es sicher gern nochmal tun, da er ja gerade online ist.

Wenn man darauf verweist, dass die Begriffswahl "These" unzutreffend sei und sich dadurch eine weitere Auseinandersetzung mit dem Thema verbiete, ist das für mich "Haarspalterei". Weil es suggeriert, dass man den Kontrahenten "ausbremsen" möchte, um sich nicht weiter mit seinen Aussagen zu beschäftigen

Eben. Ich sage nein, Du sagst ja. Warum sollte ich Deine/Eure Argumentation nicht verstanden haben?

Dennoch glaube ich, dass Du mit dem ersten Satz dieses Absatzes nicht recht hast. Das sieht eben offensichtlich nicht jeder so! Es gibt User, die eine Verletzungsmisere bestreiten und solche, die einen Umbruch leugnen. ;)

13. DR AKR

DR AKR Guest

;) So ist es.

Und es ist ein deutlicher Unterschied! Damit keine Haarspalterei!

14. Ja, so ist es. :tnx:

15. Norge

Norge

Wenn man mal ein wenig weniger hier online ist, mag man manchmal trotzdem noch auf etwas antworten, das schon ein paar Seiten zurück gerutscht ist.

Ja, ist schon gut. :roll:

Weil du gerne und wiederholt folgendes behauptest und es oft sogar verallgemeinernd wie ein Totschlagargument über fast allen Schaafkritikern ausschüttest:
    Da würde ich ja wirklich gerne mal Zitate als Belege sehen. Die einzigen, die halbwegs in die Richtung gehen sind mMn von Lutscher, der bestritt, dass es sich um einen geplanten Umbruch bei Werder handelt und nicht um einen, der nur aus der Not geboren "Umbruch" genannt wird. Ansonsten wird niemand bestreiten, dass die Verletztensituation Probleme geschaffen hat und das im Moment ein Umbruch im Gange ist. Allerdings sind die Interpretationen der Ursachen und Auswirkungen durchaus divergierend.

16. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Damit hätten wir uns aber - und aus meiner Sicht zu Recht - den Vorwurf der Zensur gefallen lassen müssen, insofern wäre das keine Option gewesen.

Ich bin allerdings unverändert der Meinung, dass diese Umfrage von einigen hier reichlich hoch aufgehängt wird. Und ich möchte mir lieber nicht ausmalen, was hier gestern Nacht losgewesen wäre, wenn es keine Umfrage vor Mitternacht gegeben hätte. Der banale Grund wäre tatsächlich mein streikender Rechner gewesen (da ich gesagt hatte, ich mache es, hätten sich meine Kollegen vermutlich - und zu Recht - darauf verlassen, dass es dann auch passiert). Aber wie viele User hätten mir das ggf. nicht abgenommen und wilde Verschwörungstheorien in die Welt gesetzt....? ;)

Um aber wieder auf das Thema zurückzukommen. Ich maße mir als außenstehende Person kein Urteil darüber an, warum es in den letzten beiden Jahren nicht rund lief. Die vielen Verletzungen sind sicherlich ein Grund, aber sie erklären beispielsweise nicht, warum sich die auf dem Platz stehenden Spieler immer wieder mit vier oder fünf Gegentreffern zu Null haben abschlachten lassen oder warum sie gerne überflüssige Gegentore in letzter Minute kassieren. Das sind für mich Fragen der Einstellung oder Konzentration. Es kann also durchaus sein, dass TS die Spieler nicht oder nicht gut genug erreicht und dass es ihm nicht gelingt, sie ausreichend zu motivieren und zu begeistern. Aber ob das tatsächlich so ist, das weiß letzten Endes niemand, der nicht ganz nah an der Mannschaft ist, alle anderen können nur spekulieren.

Daher bin ich dafür, dass TS die Chance erhalten soll, den Umbruch zu gestalten, weil ich nicht eindeutig sagen kann, dass er für die Mittelmäßigkeit verantwortlich ist und dass es mit einem anderen Trainer (da wäre auch die sehr spannende Frage, mit welchem) dauerhaft besser läuft.

Wenn sich aber zeigt, dass es in der nächsten Saison wieder nicht funktioniert, muss - und, so meine Meinung, wird - sich Werder durchaus Gedanken über Alternativen machen - und zwar nicht erst kurz vor Ende der Saison. Noch eine verschenkte Saison kann sich der Verein nämlich nicht leisten. Insofern habe ich für Variante 2 gestimmt.

Ich hoffe aber, sofern es soweit kommt, dass TS von selbst das Handtuch schmeißen wird, weil ich ihm einen Rauswurf wirklich nicht wünsche.

17. DR AKR

DR AKR Guest

Herzlichen Glückwunsch! Einsicht ist der erste Weg zur Besserung!

Dann können wir die Diskussion fortsetzen:

-Wer hat es denn Deiner Meinung noch mitzuverantworten ?
    -Wie sollte man mit dem/denen verfahren?

18. Nicht ganz richtig. Ich sagte, dass es in der Saison 11/12 keinen Umbruch gab. Dieser wurde erst heraufbeschworen, als die Saisonziele verpasst wurden.

Einen Umbruch, den man auch als solchen bezeichnen darf, wird es erst kommende Saison geben. Nicht umsonst sagt Schaaf, dass man nun einen Umbruch im Kader brauchen würde...ich gespannt, ob er diesen dann auch in seinem Bereich ernsthaft durchsetzt.

19. Wozu? Um zu dem Ergebnis zu kommen, dass Schaaf doch zwingend Trainer bleiben sollte?:)

20. gelöscht

gelöscht Guest

Das habe ich gemacht. Beide haben ihren Anteil an der Misere.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.