Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Welchen Anteil hat denn wer? Deiner Meinung nach?

2. Norge

Norge

Ok, das stimmt. Sorry. Aber du hast definitiv nicht dementiert, dass es jetzt einen Umbruch gibt, den man wohl auch so nennen darf. Ob man die Veränderungen zur und in der Saison 11/12 als Umbruch bezeichnen will oder nicht, ist dann eher Definitionssache, bzw. persönliche Einschätzung.

3. Dies macht aber genau den Unterschied. Wenn Werder Platz 4 erreicht hätte - was ja zumindest eine Zeit lang das Ziel war (hat ja zuletzt Fischer bestätigt) - dann würden wir ganz sicherlich nicht von einem Umbruch sprechen, sondern hätten vermutlich Verlängerungen mit Wiese, Naldo und Pizarro und würden fröhlich über 8+ Mio Transfers sprechen und Diego hätte einen eigenen Thread ;-)....

4. Also wenn hier am Ende mehr Leute für nen Abgang von TS als für seinen Verleib sind, dann muss er aber entlassen werden :eek::eek::eek:

5. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wir führen ja noch. :D

6. Wen interessiert bittesehr diese Umfrage?

7. Die Umfrage ist das Wichtigste überhaupt. Lemke wird die Zukunft von KATS abhängig vom Ergebnis machen.

8. Der Himmel wird uns auf den Kopf fallen! :cool:

9. DR AKR

DR AKR Guest

Der Umbruch hätte vermutlich auch dann stattgefunden. Weil in der Saison zuvor (Abstiegskampf) schon die Qualifikation für Europa gescheitert war. Außerdem ist vermutlich mehr Geld als geplant in den Stadionbau geflossen. Werder hätte auch bei einem 4. Platz diese Saison vermutlich Gehälter eingespart. Das kann man aus verschiedenen Äußerungen seitens Allofs schließen. Und aus dem Spardiktat von Lemke, z. B. während der Sokratis-Verpflichtung.

Die Gründe für den offensichtlich notwendigen Sparzwang können wir leider nur erahnen. Ich gehe fest davon aus, dass man auch dann nicht mit Wiese verlängert hätte, weil man inzwischen in Mielitz einen geeigneten Nachfolger sieht. Mit Rosenberg und Borowski hätte man vermutlich auch nicht verlängert, weil man mit deren Leistungen nicht einverstanden war. Bei einem Spieler wie Marin hätte man wohl auch im Erfolgsfall einen lukrativen Verkauf ein Jahr vor vermutlich nicht aufschiebbaren Vertragsende vorgezogen. Wie jetzt geschehen!

Ein Umbruch, bei dem eine Vielzahl von langjährigen Leistungsträgern in kurzer Zeit erstzt werden muss, wäre demnach wohl auch so vollzogen worden. Um Gehälter zu sparen, um Fixkosten zu reduzieren!

10. Chodo

Chodo

Prima - und wie wird man dann den Lemke los? :lol:

11. DR AKR

DR AKR Guest

Wenn ich mich richtig erinnere, hast Du geschrieben, dass Du nur dann von einem Umbruch sprechen kannst, wenn auch die sportliche Leitung ausgetauscht wird! Und das hast Du mehrmals wiederholt. Vorher hattest Du angezweifelt, dass es in dieser vergangenen Saison eine Vielzahl von Verletzungen zu beklagen gab!

Interessant, dass Du nichts mehr davon wissen willst!

12. Weg, ..... weg, ....... mach das einfach WEG!

13. DR AKR

DR AKR Guest

Weg loben!

Am besten zum FC Bayern! :lol:

14. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
  15. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    @ opalo:

Wie lange müssen die TS-Befürworter denn in den Thread posten, bis es eine neue Umfrage gibt, weil einem das derzeitige Ergebnis nicht gefällt?

16. Unnötig

17. Ja klar. Man hätte sicherlich Boro, Silvestre und Rosenberg abgegeben. Nur die Eckpfeiler hätte man sicherlich gehalten. So war ja auch Allofs Aussage bis Wiese dann gewechselt ist.

Mit Blick auf die letzte Weser-Stadion-GmbH Bilanz sieht es nicht so aus, als ob dort viel Geld getilgt wird. Die Masse sind längerfristige Darlehen. Die Profi-GmbH (ich darf die mal so nennen) zahlt ja Gebühren für die Nutzung an die Stadion GmbH. Diese lagen 2007 bei ich meine 1,6 Mio. Diese werden gestiegen sein. Aber sicherlich nicht signifikant. Bandenwerbung, Mieteinnahmen, Einnahmen aus den neuen Logen. Die Einnahmequellen sind ja bekannt. Zusätzlich gab es ja das Gerücht einer Zahlung von einer höheren Mio-Summe durch Infront als diese die Vermarkung Werders übernahmen. Ich denke nicht, dass da ernsthaft Geld rüberfließt.

Das Spardiktat besagte ja nie, dass man "pleite" sei, sondern dass man nicht mehr ausgeben wolle als man in einem Geschäftsjahr einnehme. Rücklagen sind vorhanden. Sagte ja auch Lemke. Und jetzt wurden die Gehälter ja massiv gesenkt. Die Prämien werden auch nicht gerade üppig ausfallen (werden zum Ende der Saison gezahlt; oder in zwei Raten?).

Ich gebe Dir Recht, dass man die teure Bank weiter ausgemistet hätte. Diese Aussage kam ja von Allofs in der Tendenz schon 2009...

Ich würde es nicht Sparzwang nennen. Ich denke, dass man nach den Megainvestitionen 07/08 dann im Folgejahr erkannt hat, dass durch die hohen Kaderkosten nicht in der Lage war, trotz Steigerung des Umsatzes nicht das Festgeldkonto auffüllen und die Mannschaft weiter verstärken konnte. Richtig....es wären auch weiter Spieler gegangen. Aber eben vorrangig aus sportlichen Gründen. Ja, Marin wollte gehen. Der wäre wohl auch gegangen, wenn wir CL Quali spielen würden. Aber dann würden wir wohl nicht von Inui sondern von 6-8 Mio Verpflichtungen sprechen (manche auch von 10+ :) ).

Letzte Saison wurde Frings gegangen und Merte wollte gehen (schon im Vorjahr). Frings sollte durch Bargfrede ersetzt werden. Zu dem dürfte Boro im Stamm gesehen worden sein. Für Merte kam ein Top-IV.

Wiese wäre wohl geblieben. Marin wäre gegangen. Rosenberg als Leistungsträger anzusehen, halte ich für gewagt. Er soll ja auch ersetzt werden. Genau das ist es eben. Es sind nicht viele Leistungsträger gegangen. Da sah es früher schon deutlich anders aus.

18. Vermutlich bis man die Arbeit Schaaf wieder ernsthaft neubewerten kann. Also zur nächsten Rückrunde?

19. Nee, habe ich nicht geschrieben. Dies wäre ein möglicher Umbruch gewesen. Aber wenn man die Aussage von Lemke (keine Stars mehr und nur noch eine Rasselbande) jetzt umsetzen würde, wäre es ein Umbruch.

Ich habe auch nicht angezweifelt, dass es eine Vielzahl von Verletzungen gab. Ich sagte, dass es in der Stammelf zwei längerfristige Ausfälle gab. Und dieses sicherlich nicht als Entschuldigung für eine derartig miese RR herhalten kann. Ich habe auch geschrieben, dass gerade Hunt gefehlt hat.

Hast Du nicht richtig gelesen oder wird das jetzt wieder eine Nummer ala FDB?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.