Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

gelöscht Guest

Nein, Schaaf sollte nicht in die nächste Saison versetzt werden !

2. Der Irokese muß tatsächlich in seinem dritten Jahr mal beweisen,daß Potenz nicht nur was mit dicken Eiern zu tun hat.Und TS muß dem Bengel auch mal 4-5 Spiele durchgehend am Stück die Chance geben,durchzuspielen.
    Ich habe leider das Gefühl,daß die beiden nie dicke Freunde werden.
    Und das ist bei Schaaf nicht ganz einfach für ihn.
    Hunt,Bargfrede und Fritz sind stromlinienförmig gepolt.Da brennt nix an.Die können die letzte Grütze spielen,das läge dann an einer schlechten Tagesform.
    Bei Arni wäre das ruckizucki ein Probem der richtigen Einstellung.
    Ich muß aber auch sagen,Arni ist und wird nie der Reißer bei Bremen,der die Kohlen aus dem Feuer holt.Weil es einfach nicht paßt!!!
    Im 3.Jahr kommt kein Phönix aus der Asche,das hätte man längst gefühlt.
    Ich kann nur hoffen,daß seine Freundin bei ihm bleibt.Wenn die abhaut, sehe ich mindestens 8 Monate schwarz,was seine Ernsthaftigkeit auf dem Platz angeht.
    Not really professionell in his mind!

3. Stimmt. Aber man kann aus dem Geschehen der Vergangenheit durchaus zulässige Schlüsse für die Zukunft ziehen, ohne voraussagen zu können, ob es wirklich so kommt.
    Und im Moment lässt mein Blick auf die Vergangenheit nicht zu, dass TS, der es in den letzten Jahren nicht geschafft hat, die immer wiederkehrenden Fehler und Unzulänglichkeiten abzustellen und zu beseitigen, es nun ausgerechnet mit einer Mannschaft in der sämtliche Führungsspieler verschwunden sind, schaffen soll. Soviel Optimismus kann ich beim besten Willen nicht aufbringen.

Bei dem "Kader" bekomme ich kalten Schweiß auf der Stirn....

4. :tnx:
    Hmm, abwarten. Zu Beginn war ich auch mehr als skeptisch, allerdings muß man ihm schon, grade auch in Puncto Einstellun/Verhalten, attestieren, daß er sich diesbzgl. deutlich geändert und gebessert hat. Seine beiden Pausen kamen zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt, grade in Phasen, wo es bei ihm lief und seine Kurve nach oben zeigte.
    Ich hoffe, daß er zunächst von Verletzungen oder Sperren verschont bleibt, dann denke ich schon, daß auch TS mit ihm noch ´n büschen was vorhat. Das im kommenden Jahr ein weiterer, klar erkennbarer Schritt von MA kommen muß, steht ausser Frage. Ich trau es ihm zu, bleibt abzuwarten, was man noch alles holt und als seine konkurrenz platziert.
    Das Verhältnis MA - TS seh ich in etwa ähnlich TS - kleines Ailton.

5. http://www.kreiszeitung.de/sport/fussball/werder-bremen/ich-habe-noch-viel-begeisterung-2320697.html

:tnx: :knutsch:

6. Ja,da hast Du Recht!!!
    Kommt drauf an,wen man holt.Das darf man nicht unterschätzen.Da war ich voreilig!
    Es könnte wirklich sein,daß er plötzlich richtig Bock auf Fußball kriegt,wenn er sich auf dem Platz mit einem neuen Mitspieler bombig versteht.
    Er bringt technisch und körperlich alle Voraussetzungen mit.-Manchmal bedarf es einer besonderen Initialzündung,ein Kaninchen aus dem Hut zu zaubern.
    Er ist ja auch so ein bißchen bekloppt wie Basler mal war.
    Könnte tatsächlich das schwierige Verhältnis zu Thomas Schaaf positiv kompensieren

7. gelöscht

gelöscht Guest

Wenn es nicht so traurig wäre, müsste ich über das Interview lachen.

Ein seeehr langes und Ausführliches Pressegespräch. Wow!

Und was passiert denn wenn sich ein junger Spieler kritsch zu Thomas Schaaf äußert? Ganz klar, er wird Stammspieler... :roll:

Aus einen nicht so guten Zustand... das sind Politiker-Worthülsen.

Wie wärs mal mit emotionaler Direktheit? Die Saison war mies oder so.

Nach seinen worten ist er ne Emotionsgranate. ja, dass kann ja sein, nur gibt es auch vergniffe negative Emotioen die TS ausstrahlt.

Die Mannschaft ist Blutleer und lethargisch. Nicht zuletzt ist Schaaf an dem dämmerschlaf der Spieler verantwortlich.

8. "Darüber hinaus werden wir ganz intensiv an den Dingen arbeiten, um unsere Situation zu verbessern. "
    :roll:

9. :beer:

10. Ich würde mir wünschen, dass TS es einfacher bei Arnautovic hätte, dann würd bei dem vielleicht auch mal etwas mehr hängen bleiben und wir könnten auf dem Platz vielleicht auch mal soetwas wie Performanz sehen.

11. Silent

Silent Guest

12. mrgreen

mrgreen

Als regelmäßiger und langjähriger Leser dieses Forums muss ich doch anhand des o.a. Satzes tatsächlich auch mal meinen Senf dazugeben, wenn auch nur in kurzer Form.

Bei allem Respekt gegenüber dem Trainer, aber ich kann kein Interview mit Thomas Schaaf mehr lesen, sehen oder hören.
    Seit 2 Jahren rätsel ich über den Ursprung, Inhalt und Zielsetzung dieser "Dinge" von denen TS immer spricht!

Aus Erfahrung kann ich dazu nur sagen: Als Führungskraft in so ziemlich jedem Unternehmen dieser Welt würde mir bei solch schwammigen und ewig unbeantworteten Floskeln sprichwörtlich der A**** aufgerissen werden!

Und bei allem Respekt vor TS, seinen Fähigkeiten und seiner Leistungen, aber wenn ich noch einmal etwas von irgendwelchen "Dingen" von ihm höre, krieg ich zuviel! :wuerg:

Mittlerweile wünsch ich mir schon nur einen neuen Trainer, um das nicht mehr hören zu müssen....wie froh wäre ich über einen Trainer, der diese "Dinge" auch mal klar benennen kann, anstatt sich seit 2 Jahren in jedem Interview darin zu verlieren....irgendwie traurig..

13. mhh muss Schaaf eigentlich alles den Fans haarklein erklären? Muss er seine gesamte Arbeit öffentlich ausbreiten?

Es ist mittlerweile der Punkt wo die Kritiker sämtliche Äußerungen verpflücken, völlig egal was Schaaf sagt. Damit muss er leben, trotzdem muss er nicht alles was er tut oder unterlässt öffentlich kommentieren.

Zum Führungskraftdebatte: Aus Erfahrung kann ich sagen, nö. Jetzt stehts 1:1 und was bringts :confused:

Btw.: Ich bin weder für noch gegen Schaaf hab deswegen die 2te Möglichkeit gewählt.

14. :tnx: Seltsame Dinge, die er da regelmäßige von sich gibt...;)

15. gelöscht

gelöscht Guest

Mir scheint, dass er die dinge nicht mehr geordnet kriegt.

16. gelöscht

gelöscht Guest

Eingentlich fehlt nur mehr das ÜberDING

:D

17. gelöscht

gelöscht Guest

18. Es kann und wird auch kein vernünftig denkender Fan von TS erwarten, dass er "alles, was er tut oder unterlässt öffentlich komentiert". Was man allerdings sehr wohl von ihm erwarten kann, ist auf fachliche Fragen kompetente Antworten zu geben. Und wenn er dann sooft von "Dingen" daherfaselt, so spricht das meiner Meinung nach nicht wirklich für Kompetenz, sonst könnte er die "Dinge" endlich ein Mal beim Namen nennen.

19. Das Konzept für nächste Saison ist doch ganz einfach, weniger Dinger kassieren und mehr Dinger reinmachen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.