Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

gelöscht Guest

Jungs, ihr macht da ein ganz großes Ding !

Mehrere Seiten Lesespaß hintereinander gab es schon länger nicht mehr !

:lol: :applaus::thumb:

Ich kann jetzt nur hoffen, das KA endlich diesen Dingsbums verpflichtet.

Sondermäßiger Glückwunsch an Brian Moneyland für das Ausgraben der beiden Dingsda-Spieler. :tnx:

Und noch Zustimmung an 5vor12: Bezüglich der Behauptung, das MA nicht mehr aus dem Karton hüpft, weil er jetzt schon in das 3. Jahr bei uns geht, trifft es der gedankliche Vergleich zu Ailton ganz gut.

Der wurde ja bekanntlich von Werder-Trainer Sidka entdeckt und geholt, saß bei diesem dann trotz zeitweilig aufblitzenden Talents auf der Bank, wurde von Startrainer Magath auf die Tribüne und auf die Transferliste befördert und kam dann erst unter TS ganz groß raus - ebenfalls mit einer recht persönlichen Beziehung zu dem Trainer.

Die Ähnlichkeiten zu Ailton sind also tatsächlich vorhanden, so das der Beitrag von 5vor12 schon in die richtige Richtung geht, nämlich MA nicht vorzeitig abzuschreiben. Die Frage ist nur, ob es wie bei Ailton eines Trainerwechsels als Katalysator bedarf.......das kann man zZ. noch nicht wissen.

2. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Mir scheint TS fehlt die Ernstigkeit mit der er die Dinge angeht!

Darum kann er meist einfach nicht mehr abrufen was er sich während der Woche vorgenommen hat! Nach eigenen Aussagen studiert er ja aber durchaus noch Dinge ein...??

Ob er es noch schafft die Dinge in Zukunft besser umzusetzen??

Ich denke nicht...

3. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    @37751-37762 | 37752: :roll:

4. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Hey, meiner war ernst gemeint?!?!

:D

5. gelöscht

gelöscht Guest

Wäre ja noch schöner wenn du die Dinge nicht ernst nimmst :D

6. gelöscht

gelöscht Guest

Vielleicht liegt es auch daran, das er nicht mehr aufzeigt, wofür er steht. :applaus:

7. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Dann müsste ich mich durchaus mal selbst hinterfragen!

Aber ich hinterfrage mich täglich!

Allerdings kann ich mich aus der Kritik von Mola auch nicht rausnehmen...

:D

8. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    :D Besser is das!

9. Ich kann die Floskeln auch nicht mehr hören. Ich gucke die Interviews nur noch selten, da die meisten Interviews relativ inhaltslos sind. Genauso nicht mehr hören kann ich aber oftmals die Fragen von Reportern ("was ist heute nicht so gelaufen?", "warum hat ihre Mannschaft schon wieder 2 Tore gekriegt?", "würden sie gerne mal wieder zu Null spielen?).
    Andere Medienbeiträge sind aus meiner Sicht ebenfalls verzichtbar: Die sensationsgeile Boulevardpresse, auf deren Internetportalen am besten jeden Tag eine neue Schlagzeile über den Verein auftauchen sollte, nutzt natürlich jede Möglichkeit, eine Aussage in eine bestimmte Richtung zu interpretieren. Ich habe das selbst gegenüber einer kleinen Regionalzeitung erlebt, dass einem eine klare Aussage nicht nur im "Mund herumgedreht", sondern falsch wiedergegeben wird. Sehr ärgerlich.

Ganz ehrlich: Für Die Abschottungsstrategie gegenüber den Medien, die TS seit Jahren praktiziert, habe ich volles Verständnis und ich bin heilfroh, dass wir keinen Trainer haben, der sich selbst in den Medien inszeniert.
    Die Interviews sind zwar unbefriedigend, aber zumindest nehmen sie den Medien ein kleines bisschen Angriffsfläche. Insbesondere für junge Spieler wahrscheinlich eher von Vorteil ...

Was ich an diesem Thread nicht verstehe, aber das nur am Rande, ist der Zeitpunkt, zu dem hier recht kontrovers über den Trainer diskutiert wird. Zu Beginn der nächsten Saison heißt unser Trainer Thomas Schaaf - ein wenig Zeit, die Dinge besser zu machen, hat er m.E. verdient ... ;)

10. Detoll

Detoll

mmn der beste beitrag der letzten beiden wochen und genau dass, was ich schonmal zu erklären versucht habe:thumb:

11. Ja, warum nicht? Glaubst Du TS macht sich keine Gedanken darüber wie er aus einem nicht so guten Zustand wieder einen sehr guten machen kann.? Oder glaubst Du, er möchte nicht, dass die Mannschaft und die Fans zufrieden sind ? Oder glaubst Du er wird auch nicht mehr daran arbeiten wollen um das zu erreichen?

Ich glaube ihm und ich bin davon überzeugt, dass er alles dafür tun wird um wieder erfolgreich zu sein.

12. War ja auch wirklich sehr überzeugend, als er im letzten Interview sagte, dass man intensiv daran arbeiten werde, die Dinge zu verbessern.:wall:

13. Wer wirklich glaubt das Schaaf nichts alles für ihn mögliche versuchen wird um wieder in die Erfolgsspur zu kommen, ist wirklich schon von seiner Antipathie soweit verblendet, dass es schon wahrhaft lachhaft ist.

14. Habe ich behauptet, Schaaf würde nicht alles für ihn mögliche versuchen? Abgesehen davon stellt sich doch vielmehr die Frage, ob "alles für ihn mögliche" auch genug ist.

15. Dass du (und viele andere) nicht glauben, dass er es schaffen wird ist vollkommen okay und vor allem kann man dafür auch Argumente liefern.

Aber wie zum Teufel kommst du darauf, dass er "alles für ihn mögliche versuchen" wird?

Edit: Da du gerade darauf geantwortet hast: Werder-Raupe schreibt genau das, nämlich dass er alles versuchen wird, und du reagierst mit :wall: Da kann man schon auf den Gedanken kommen, dass du eben das nicht glaubst.

16. Habe den :wall: schlecht gesetzt. Ich wollte eigentlich ausdrücken, dass ich "die Dinge" zum:wall: finde. Ansonsten bin auch ich davon überzeugt, dass TS alles für ihn mögliche tun wird.:beer: Allerdings stellt sich für mich die Frage, wie früher schon geschrieben, ob das auch ausreicht, um die Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen.

17. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich bin überzeugt, dass TS schon in den letzten 2 Jahren und auch in der RR alles dafür getan hat um erfolgreich zu sein. Das Ergebnis ist bekannt. Mangelndes Engagement kann man ihm sicher nicht vorwerfen.

18. Die Mannschaft muss natürlich mitziehen wollen und sie dürfen nicht zu viele Verletzte haben. Aber vor allem sie müssen alle fit sein - ohne eine fitte Mannschaft kann Schaaf nicht viel ausrichten.

19. maik01

maik01

Diese ganzen Spekulationen um Schaaf bringen doch nichts. Schaaf möchte bei Werder weitermachen und wenn Allofs gute Spieler verpflichtet, dann wird er auch wohl wieder bessere Ergebnisse erzielen, als die abgelaufene Rr Saison. Ich glaube nicht, dass wir nächste Saison gegen den Abstieg spielen werden, denn es sind mit Augsburg, Fürth, Freiburg, Düsseldorf, Mainz wesentlich finanzschwächere Vereine in der 1. Buli.

Dass Schaaf jetzt wieder bis auf die CL Plätze durchstartet, glaube ich auch nicht, ist mit dem zukünftigen Kader wohl auch nicht zu schaffen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.