Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1

Man kann den Werderfan86 ja verstehen, er kennt ja nur de Mos, Dörner und Sidka da muß Schaaf ja wie der Messias aussehen! :D

2. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Kannst Du etwas Argumentatives beitragen, oder geht es Dir nur darum, Andersdenkende zu bashen?

Ich habe seit der Saison 1984/85 eine Dauerkarte bei Werder und die letzten 2 Jahre unter Schaaf erinnerten doch sehr an die Jahre 95-99. Dabei geht es mir noch nicht um Titel oder um das Erreichen der Europapokalplätze, sondern um die überwiegend spielerisch dürftigen Darbietungen und wenig erkennbaren Dingen wie Einsatzbereitschaft und mannschaftliche Geschlossenheit.

Und das Schlimme ist: es ist keine Besserung in Sicht, so daß ich bei aller Wertschätzung für Thomas Schaaf dafür plädiere, daß er seinen Posten zur Verfügung stellt. Erstens weil es um die Zukunft des Sport-Verein und nicht um die des Schaaf-Verein Werder Bremen geht und zweitens weil Thomas Schaaf bei all seinen Diensten und Erfolgen es nicht verdient hat, daß man ihm bei Fortsetzung dieses Negativtrend ggf. doch Entlassen muß.

3. So, wie Umfragen nuneinmal sind. Ein Stimmungsbild.

4. Richtig! Mediengesteuert nämlich insofern, als dass viele von uns die (zunehmend) grausamen Spiele auf Sky angeschaut haben und dabei mehr und mehr in Depression verfallen sind...

5. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Ach komm, "Träumer" war jetzt sicher negativ meint. ;)

Edit: Das wichtigste vergessen: Deinem 2. Absatz stimme ich zu. @Werderfan86: Dein Post war jetzt nicht gerade ein hilfreicher Beitrag, auch nicht für den Teil der User, die sich eine weitere Zusammenarbeit Werders mit TS wünschen.

6. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1
    Depressionen trifft es ganz gut, ich bin mittlerweile auch schon 26 Jahre Werderfan und ich kann mich an keine Saison erinnern bei der ich so froh war das sie endlich vorbei war, und vor allem wo die Vorfreude auf die neue so gering war wie jetzt.

Es wird Zeit das mal was präsentiert wird was uns Fans wieder zurückholt, ob das ein Schaaf Abgang ist oder aber endlich mal brauchbare neue Spieler ist mir dabei fast schon egal.

7. jenau! "Jedoch würde ich spekulieren wollen, dass wenn wir heute KATS freistellen würden und Werder hiefür eines neues, für unsere derzeitige Situation plausibles, Gespann einstellen würde, dazu KATS gleichzeitig bei einem vergleichbaren Bundesligisten anheuern würde, dieser Verein in naher Zukunft besser dastehen würde als Werder".;)

8. Mag sein, aber sicherlich auch, weil dieser Verein eben seine Hausaufgaben gemacht haben dürfte...

9. Seit Jahren weisen TS und KA darauf hin, dass die Luft in der Spitze der Pyramide "Bundesliga" dünner wird. Das hat zum Einen sicher zweifelsohne damit zutun, dass "gewohnte" Strategien nicht mehr so greifen, wie noch bisher.

Man hat sich mittlerweile dazu durchgedrungen, "Neues" zu probieren. Das da noch nicht alles "Gold" ist was glänzt, kann man an der verkorksten Rückrunde sehen.

Ich spreche mich nach wie vor dafür aus, dem Führungspersonal das Vertrauen auszusprechen, allerdings nicht ohne darauf hinzuweisen, dass unbedingt darüber nachgedacht werden muss, die bereitgestellten Ressourcen zu überdenken sowie in Bezug auf die Managementebene darüber nachzudenken, wie der SV Werder Bremen weiter "professionalisiert" werden kann, so dass TS und auch anderen weider "Freiräume" geschaffen werden, die diese zur Qalitätsentwicklung nutzen können.

Ich habe das Gefühl, dass beim SVW sehr viel mehr über objektbezogene Delegation nachgedacht werden muss. Spieler wie Trybull oder Hunt sind bspw. viel schneller und direkter an die "Verantwortung" heranzuführen.

Dabei darf man sich gerne am FCB orientieren. Dass Müller und Badstuber diesen Weg gegangen sind ist nicht nur auf deren Talent zurückzuführen, sondern auch auf die "Konzepte", die beim FCB sehr viel "straighter" wirken.

10. Es besteht wohl nicht nur semantisch ein differenziertes Verständnis von einem "Neuanfang"!
    Bargfrede,Fritz und (schwerer,verletzungsbedingt,zu beurteilen)Aaron Hunt als tragende Säulen der zukünftigen Mannschaft als gesetzt akzeptieren zu müssen,ist eine Kröte,die ich mit der Aufschrift "Neuanfang" nicht durch den Hals kriege.
    Das betrifft Schaltstellen im Mittelfeld,die regelmässig zu langsam und ideenlos agiert hatten.Bei Bargfrede kamen teilweise erschreckende technische Mängel hinzu(Ballannahme,Ballweitergabe),unabhängig einer auffälligen kreativen Begrenztheit.
    TS pflegt diesen Spielern gegenüber eine Nibelungentreue,die ich ,diplomatisch ausgedrückt,für sehr gewagt und mutig halte.
    Es können nicht alles Idioten sein,die das schon lange kritisieren.

Sollte Schaaf weiterhin an diese Spieler glauben,ohne entscheidende Alternativen zu holen,könnte das tatsächlich sein frühzeitiger Stolperstein werden!!!

Bei Hunt eier ich hin und her,ob er mit entsprechender Ergänzung nicht doch noch Qualitäten abrufen kann,die uns überraschen könnten.

Bei Fritz und Bargfrede ist einerseits definitiv der Zenit überschritten,andererseits die Limitiertheit unverkennbar!

11. das Problem seh ich da, dass wir "zurZeithoffentlich" keinen besseren 6er als Bargfrede haben..............

12. dann vom Sportdirektor und Trainer gemachte Hausaufgaben oder von wem....?

13. Darum sehe ich ja unbedingten Handlungsbedarf,ohne Dir jetzt aus dem Stegreif einen Namen nennen zu können.
    Der 6er,der 10er,der Sturm,das sind akute brandgefährliche Baustellen.
    Man muß Schaaf auch mal loben,fällt mir gar nicht leicht,aber von Nachrüstungsbedarf in der Abwehr redet zu Zeit kaum einer mehr.

Und was hat die Hütte zu dem Thema vor einem Jahr noch gebrannt!

14. Panem et circensis
    :thumb:

15. weis nicht warum, aber bei Ekici hätte ich noch Hoffnung, ein 6er mit richtiger Klasse würde uns jedoch sehr gut zu Gesicht stehen (gehört aber nich wirklich hier her)!

16. Ja,was ist mit Ekici?
    So richtig scheint keiner mehr wirklich daran zu glauben,daß der irgendwann mal abgeht wie'n Zäpfchen!
    Wirkt zur Zeit wie eine teure Leiche im Keller.

Die letzten Worte,die ich von ihm erinnere,lauteten:"Ich muß mich noch an das schnelle Bremer Spiel gewöhnen."
    Und das zu einer Zeit,wo hier darüber diskutiert wurde,wie man im Wachkoma Fußball spielen kann.

17. Nein, die von dem anderen Verein vorgeleistete Arbeit. Bsp. Spielermaterial an das System anzupassen...

18. Die habe ich langsam nicht mehr... Ich war von Anfang an skeptisch bei dieser Verpflichtung und mein Gefühl hat mich wieder mal bestätigt. Er war zwar eine Weile verletzt, aber wenn er spielte, wirkte er wie ein Fremdkörper in unserem Spiel. Des Weiteren verschleppt er immer und immer wieder das Spieltempo (durch "wunderbare" Pirouetten um die eigene Achse). Dazu kommt noch, dass er überhaupt kein Zweikampfverhalten hat und die braucht ein 6er nun mal... Der Junge wäre lieber noch eine Weile in Nürnberg geblieben, um seine Leistung erstmal über eine längere Zeit zu bestätigen. Bei uns scheint er extrem überfordert zu sein...

19. Ja,das könnte sich in Folge als ein gelungener Griff ins Klo herausstellen!

20. gehört nicht hier her aber Ekici is nicht wirklich als 6er geholt worden und hat, soweit ich dies noch weis, da auch nich gespielt!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.