Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Die Illuminaten hast du vergessen.

Doch, 2010/11 war ich ähnlich froh, dass sie endlich vorbei war. Um auf@Schmolles post zurückzukommen: In puncto "panem" bin ich derzeit ganz zufrieden, "circenses" könnten aber deutlich besser sein. Habe in der Tat wenig Lust auf Zweitligagladiatoren und -löwen.

2. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Er hat überhaupt "wenig" gespielt und scheinbar mit fiesen langwierigen Verletzungen. Sicher eine verlorene Saison für ihn und für Werder, aber abschreiben würde ich ihn noch nicht.

3. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
  4. Naja, Borowski ist auch als 6er geholt worden. Was daraus geworden ist, wissen wir alle bzw. das wurde auch schon VOR der Verpflichtung von einigen sehr kritisch gesehen... Aber nun BTT

5. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Aufgrund der Tatsache, daß die 3 v.g. Spieler auch in verletzungsfreien Zeiten während der letzten 2 Jahre sich nicht kontinuierlich weder als Leistungsträger noch ein Führungsspieler bewähren konnten, ist es in der Tat bedenklich, um sie eine neue Mannschaft aufzubauen. Aber das ist vermutlich noch das kleinere Übel als mit einer reinen Rasselbande mit überschaubarer Bundesligaerfahrung und ohne herausragender Talente den Ritt auf der Rasierklinge Bundesliga zu wagen.

6. plus einen Trainer der sehr fraglich ist und Flexibilität eines Betonträgers hat.
    vielleicht ist Augsburg und Fürth wenn Büskens geht noch schwächer , Düsseldorf könnte auch noch ein Kanidat sein , die Restlichen Mannschaften sehe ich über " Werder " allerdings auch nur weil sie die besseren Trainer haben ( Nürnberg, Freiburg, Mainz ), ok Frankfurt vielleicht Gladbach könnten im Abstiegskampf auch noch ein wichtiges Wort mitreden .

7. Aus dem Weser-Kurier - die Aussage schockiert mich doch ziemlich, hat TS etwa die ganze RR die Werder Spiele nicht verfolgt? :eek:

8. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Schockiert hat sie mich nicht. Sowohl Ekici als auch Junu traue ich eine Entwicklung in eine positive Richtung zu. Hunt hat durchaus die Fähigkeiten. Zwar nicht die eines klassischen Spielmachers, aber er kann durchaus ein Spiel antreiben.
    Für mich ist und bleibt der Schwachpunkt der Trainer. Gerade auch, was die Entwicklungsmöglichkeiten bei Juno und Ekici anbelangt.

9. Naja, bei Ekici kann man durchaus auf eine Leistungssteigerung hoffen, wenn es wahr ist, das er quasi nicht ein Spiel der letzten Saison ohne Beschwerden hinter sich gebracht hat. Hunt war ganz klar ein LM der sich sehr ins Kreativspiel eingebunden hat und Junu nach einer halben Saison schon abzuschreiben ist noch ein bissl früh.

Ein Mittelfeld wie,

-----Trybull-----
    Juno-------Hunt
    ------Ekici------

klingt der Namen nach auch nicht so schlecht und durchaus spielstark bzw. ballsicher wenn eingespielt, nur das mit Hunt da ein sehr verletzungsanfälliger LM drinsteckt um den das Mittelfeld aufgebaut (Stichwort: Korsettstange) ist, schmeckt mir nicht so ganz. Aber laut Worum baggert man ja noch an Alex Merkel mit dem man evtl einen starken Gegenpol aufbauen könnte um dann nicht den wichtigsten MF-Spieler sondern nur einen wichtigen MF-Spieler bei einem Ausfall zu verlieren.

10. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Was ist denn daran schockierend? Stimmt doch. Wir können natürlich 300 kreative Leute holen, die dann alle nicht miteinander spielen können oder wir sorgen dafür, dass sie miteinander spielen. Talent haben die vorhandenen Jungs genug.

11. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Merkel ist ja als Gerücht schon häufiger aufgekommen. Soweit ich das immer mitbekommen habe setzt man beim AC fest auf ihn. Zudem hat er soweit ich weiss ja zwei Vereine bei denen er unter Vertrag steht.

12. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    Bei Milan hat man gerade 2 Leute für Merkels Position geholt, davon einer, den man schon Star nennen könnte.

Merkel, Wolski, Stilic... Es gibt wohl Bewegung.

13. Naja das liest sich halt im Blog anders:
    aber eigentlich gehört es hier auch gar nicht rein; also sorry für Offtopic;)

14. Daran schockierend ist, dass wir zweitweise gar keine kreativen Spieler letzte Saison auf dem Platz hatten, Ekici hat ne katastrophensaison gespielt, woran es jetzt gelegen hat, sei mal dahingestellt! Bewiesen, dass er mehr wie ein One-Season-Wonder ist, hat er bisher nicht!

Junuzovic taugt allenfalls als guter Backup - Trybull ist mMn noch kein Stammspieler sondern jemander mit viel Potential der auf dem Sprung ist und sich dahin entwickeln kann - aber mit ihm fest als Stammspieler zu planen wäre verkehrt, auf seine Einsätze wird aber auch ehr kommen.

Gesetzt sehe ich nur Bargfrede und Hunt - Ekici sollte RZM spielen und dazu noch einen guten Konkurrenten bekommen (Rode oder Ebert) - das größte Problem ist und bleibt aber das OM, auf der Position haben wir seit 2 Jahren, mit einigen Ausnahmen durch Marin, einen großes Vakuum, was durch den Özil Abgang enstanden ist und bisher nicht geschlossen werden konnte! Daher sollte man auch versuchen schleunigst Raffael von Hertha loszueisen!

Wenn wir das Mittelfeld nicht verstärken und zwar nicht nur quantitative sondern auch qualitativ - nützen uns die besten Stürmer nichts, weil sie in der Luft hängen! Gerade das Mittelfeld ist unser Hauptproblem und mich schockiert es, dass dies offensichtlich nicht begriffen wurde!

15. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Die Spieler sind aber nun einmal da. Diese Spieler auf die Bank zu setzen, können wir uns nicht leisten, also müssen sie eben Leistung bringen und daran gilt es zu schrauben. Dennoch wird wohl noch jemand dazu kommen. Mehr hat Schaaf gar nicht gesagt und er hat vollkommen recht damit.

16. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Auch wenns ot ist, aber bei Merkel bliebe eben das Problem, dass er nicht ausschließlich dem AC gehört. Ich meine Genua hat da noch seine Finger im Spiel. Muss man abwarten. Talentiert ist er ja.

17. Problematisch ist nur, dass man dann keinen Ausfall haben darf. Meiner Meinung nach sind wir im Mittelfeld nächste Saison dann so schwach besetzt, dass ich es schon für fahrlässig halte, so in die Saison gehen zu wollen.

Eigentlich ist das doch eher der Grund, warum ein Merkel überhaupt in Reichweite liegen könnte. Schließlich war es bei Sokratis die selbe Konstellation.

Aber ich weiß nicht, ob uns ein weiterer gescheiterter Überflieger wirklich helfen würde. Ist Merkel eher der Typ Arnautovic oder eher der Typ Sokratis?

18. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Das ist sicher richtig. Der Kader muss natürlich auch in der Breite ausreichend Potential hergeben.

Gute Frage. Kann ich dir ehrlich nicht beantworten, da ich von Merkel nun wirklich nicht viel gesehen habe. Das was ich gesehen, ist ein talentierter junger Spieler. Aber davon gibt es eben auch nicht wenige. Der Sprung sich fest in einer Mannschaft einer der europäischen Topligen zu etablieren ist eben alles andere als leicht.

19. Am liebsten wäre mir, wenn man im ZM ne Type wie Elm verpflichten könnte, fürs OM eine Bereicherung ala de Bryne leihen könnt und im Sturm jemanden holt, der schon nachgewiesen hat, etwas auf die Kette zu bekommen.

Gerade im DM ist bei uns der Hund begraben.

Wenn man einen Merkel wirklich ernsthaft in den Focus nimmt, dann hat man ihn in jeglicher Hinsicht zu hinterfragen. Ich hab keinen Bock mehr auf Typen, die sich selbst als Lebensziel den Starstatus herbeisehen aber dabei vergessen, dass es allein ihre Leistung ist, die dass Publikum dazu bewegen kann, ihnen dieses Gefühl zu vermitteln.

Es reicht nicht aus zu erklären, man habe das Ziel, ein Star zu werden!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.