Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ZM? Also Rasmus oder meinst Du Victor Elm? VE ist Stand TM immer noch ablösefrei. 2009 war er eine für Werder gesehen "geile Nummer". Wenn es denn Raute sein mit, dann vielleicht eher ein gestandener DM wie Elm und dazu Trybull. Und was ist mit diesem Biglia-Vogel :)....der will wohl nicht wechseln...

Ich weiß nicht. Ich glaube nicht, dass jemand mit der Einstellung "ich will ein Star werden" überhaupt soweit kommt, Kandidat bei Werder zu werden.

2. Für Wolski werden laut Shao aktuell 6 Mio gefordert. Da kann doch lieber den Griechen. Stilic bitte nicht. Er hat deutliche Schwächen in Dynamik und Defensiv...und das können wir uns bei unserem MF nicht erlauben. Dann also eher Inui, der ja auch im Gespräch ist...

3. Dass man Spieler noch abgeben kann, ist Dir denke ich nicht unbekannt....und wenn Schaaf seine Aussagen zuletzt Ernst meint, wäre so eine Maßnahme eine logische Konsequenz...

4. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass nun auch noch Ekici, Hunt oder Juno abgeben wird oder? Oder dass das irgendwie Sinn machen würde, noch mehr Umbruch zu betreiben.

5. gelöscht

gelöscht Guest

wow. @nordlicht: 1967 kann ich nicht toppen, Respekt :tnx: bei mir war es 1971, als ich das erste Mal Werder live spielen sah und danach bis 1978 (da mußte ich öfter selbst samstags ran) so gut wie kein Heimspiel im Stadion verpasste.

Ich habe für den Umbruch / Neuanfang mit KA, aber einem anderen Trainer gestimmt. Ich kann nicht behaupten, das die Medienberichte einen Einfluss auf mich hatten. Die meisten waren ja auch im Niveau deutlich unterhalb der besseren Beiträge hier (sowohl pro als auch contra Beiträge).

Rest siehe das prima Posting von Steinkogler. :thumb:

Im Übrigen wünsche ich mir, das wir in diesem Frad zum eigentlichen Thema "Thomas Schaaf" zurück kehren.

Die Tranferdiskussionen gehören in die "Neuverpflichtungs-Rubrik". Danke.

6. Bargfrede als gesetzt sehen, ist denke ich einer der wesentlichen Fehler, die Werder ausgezeichnet hat.

Es gibt keinen Königsweg. Wir brauchen mind. zwei Toptransfers im DM/ZM, OM oder ST. Mehr als zwei kann es kaum geben.

7. Das mag durchaus sein, aber solange TS Trainer ist würde ich auch ganz stark davon ausgehen das Bargfrede weiter Stammspieler sein wird. Und da Fritz auch häufig bei ihm im MF spielt gehe ich davon aus das kein DM kommen wird.
    Ich hoffe nur das nicht beide (Fritz, Bargfrede) im MF auflaufen. Das wäre genau das was wir gar nicht brauchen!!!
    Für die Zukunft, das hatte ich schon vor Monaten geschrieben, sehe ich Hunt im defensiven Mittelfeld, ähnlich der Schweinsteigerposition, idealerweise mit einem Trybull auf der doppel6 (hast Du ja auch schon geschrieben).
    Die beiden könnten dort ein super Gespann abgeben. Bleibt nur die Frage ob TS ihnen das taktisch beibringen könnte:confused: bzw sich Trybull noch ein bißchen steigert und dann konstant bleibt.

8. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Bargfrede war zuletzt aber nicht unbedingt Stammspieler. ;)

9. nordlicht

nordlicht

Kartenverkäufe:
    +1
    na ja, ich bin halt seit meiner geburt werderaner:D live im stadion war ich natürlich erst viel später. ich kann mich noch gut daran erinnern wie mein vater mich das erste mal mit ins stadion nahm. es war ein flutlichtspiel und wir spielten gegen hertha bsc... muß so mitte 70er gewesen sein. war ein wirklich toller tag für mich:grinsen:

10. Sehe ich genauso. Allerdings will Schaaf ja erst noch analysieren. Und ich hoffe, dass dabei endlich herauskommt, dass eine Doppel-6 mit Bargfrede (oder auch gerne Fritz) und Hunt (dazu perspektivisch Trybull) und Iggy das Herzstück eines neuen Mittelfelds wird. Biglia (ja, ja) oder Victor Elm wäre auch nice, aber nicht wirklich notwendig. Aber wenn man Elm ablösefrei bekommen, warum nicht? Trybull kann man imo auch als OM aufbauen.

11. War verletzt, wenn er fit war durfte er quasi immer rumstümpern ohne das es irgendwelche Auswirkungen wie z.B. einen mehr als verdienten Platz auf der Reservebank hatte.

12. Silent

Silent Guest

:tnx:
    Bargfrede gehört halt zu den Lieblingen von TS.

Dazu gehört z.B. auch ein C.Fritz und ein T.Borowski.
    Für mich bis heute ein Wunder das Schaaf zugelassen hat, dass der Vertrag von T.Borowski nicht verlängert wurde.....

13. gelöscht

gelöscht Guest

:zzz::zzz:

14. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich vermute mal, dass Fritz und Bargfrede deshalb relativ viel Einsatzzeit bekommen haben, weil TS immer hofft, dass sie zu alter Form zurück finden. Denn beide haben schon gezeigt, dass sie sehr gute Rollen bei uns spielen können.

Mich verwunderte eher die Einsatzzeit z.B. von Juno.

15. Das wundert mich allerdings auch - allerdings muss man nicht hinter jedem Einsatz eine Verschwörung vermuten, wie es einige Leute hier tun. Das war eher eine Entscheidung aus mangelnder Alternative und der Hoffnung, er möge sich an das Bundesligatempo und -niveau gewöhnen.

Diese "TS-Liebling"-Theorie hat doch gewaltige Lücken, weil sie unbegründet und unlogisch ist. Da es allerdings schwer angesagt ist, alles Sch... zu finden, was TS tut oder entscheidet, lässt sich natürlich auch hier leicht ein Komplott daraus stricken und der Öffentlichkeit verkaufen. Genauso arbeitet schließlich auch die Bildzeitung. Immer schön Rückenwind aufnehmen. :roll:

16. Warum wundert Euch das? Es gab keine ernstzunehmenden Alternativen.

17. Er wird auch mitbekommen haben, dass ein MF Bargfrede, Fritz, Trybull, Marin offensiv nichts auf die Kette bringt. Und Junu hat ja zumindest anfangs als ZM stärker gespielt, als ich gedacht habe.

@FDB: Nun doch. Fritz, der ja dort die Hinrunde gespielt hat. Einen RV hätte sich finden lassen. Sokratis, Iggy, A. Steffi....

18. @Lutscher:

Aber mit dieser Alternative wären wir ja noch schlechter dagestanden.

19. Richtig...wäre aber die Alternative gewesen. Ich hoffe, dass Schaaf sich daran erinnert :).

20. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Hallo lieber Martin,

ich hatte Dir doch geraten Dich lieber um deinen Haufen zu kümmern?

Was ist passiert? Was ist aus Deinen Bayern geworden? Hattet ihr kein Heimspiel? Wo ist das Bayern-Glück geblieben?

Vielleicht hast Du uns etwas zu viel bemitleidet.:knutsch:

Wollen wir wetten das der arme Jupp Heynckes noch vor Thomas Schaaf geht?:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.