Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ob dies positiv für Werder sein wird, wird man sehen. Aber als Werderfan sollte man vielleicht doch etwas die Klappe halten.....(auch, wenn die Ergebnisse der Bayern geil sind ;-) )

2. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    warum soll das positiv für Werder sein wenn die Bazis versagen?

Der gute Martin hat sich hier nur angemeldet um den alten Rivalen Werder zu betrauern. Ich brauche von den Bazis aber keine warmen Worte.

Ich bin Werderaner und Bremer Patriot, ich mache das nicht davon abhängig wo unser Verein gerade in der Tabelle steht.
    Die Klappe sollten mal alle diejenigen halten die diese hohe Erwartungshaltung gegenüber Werder haben und darum hier nur am jammern sind.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Prima, dann gibt es einen neuen Trainer-Kandidaten für Werder. :lol:

4. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1
    OK bei der Auswahl würde ich dann doch lieber Schaaf behalten, weil einen Trainer der Stur immer das selbe spielen lässt und auch nicht gerne wechselt haben wir schon.

5. Das wird Heynkes sich nicht mehr antun. Der wird bei den Bayern jetzt noch eine Saison dranhängen, um nocheinmal seinen Traum vom CL-Finale in Angriff nehmen zu können.

6. Lese gerade mal nach, was TS so an Erkenntnissen aus der Saison gezogen hat - Interview im WK: ""Wir werden die Spieler mehr in die Pflicht nehmen", sagt Schaaf, "wir werden deutlichere Vorgaben machen. Zum Beispiel was die Ansage angeht, einem verloren gegangenen Ball hinterherzugehen und nicht einfach stehen zu bleiben.

Guten Morgen, Herr Schaaf, nach gefühlten "200 Gegentoren" (Tim Wiese) aus eigenen Standards auch schon was gemerkt? Ein Trainer auf der Höhe der Zeit...:roll:

7. fischken

fischken

Kartenverkäufe:
    +13
    Heynckes will noch eine Saison dranhängen?:thumb:

Kann sein, aber ob die Oberen der Clubführung das auch so sehen????

Jupp war immer nur eine Zwischenlösung.

8. @Fischken:

Sag mir nur einen potentiellen Kandidaten, der in Frage käme.

9. Addi83

Addi83

Hat Pep Guardiola jetzt nicht viel Zeit? :p

10. :eek:

Ich bin gespannt.

11. Addi83

Addi83

Wäre doch ein Knaller! :applaus:

12. gelöscht

gelöscht Guest

.....Da man im Moment weder Klopp noch Mourinho weglotsen kann, muss Rentner Jupp wohl noch ein Jahr dran hängen.

13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Lieber spät als gar nicht... aber mal sehen, wie viel dieser Worte erfolgreich in die Tat umgesetzt werden.

14. howie

howie Guest

:stirn: Und ich rate Dir mal, zum Psychologen zu gehen und dich um dein Oberstübchen zu kümmern. Ist jetzt auch kein blödes Anmachen, sondern nur meine Meinung :p

15. gelöscht

gelöscht Guest

Ist das nicht selbstverständlich das ein Spieler der den Ball verliert nicht stehen bleibt? :roll:

Wenn er das seit 99 nicht konsequent trainiert, ist das einfach nur schwach.

16. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5

Bei Werder offensichtlich nicht häufig genug.

17. Also ich würde es eher so deuten, dass die Spieler, die dem Ball nicht hinterher gehen, einen zwischen die Augen bekommen. Aber wirkt trotzdem wie eine Ausrede. "Wir wollten ja, aber die Spieler sind nicht hinter den Bällen hergegangen.."

18. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Ich habe eher den gegenteiligen Eindruck. Bei unseren Ecken stehen zwei Mann an der Fahne, damit wir einen Spieler weniger haben, der beim höchstwahrscheinlichen Ballverlust nicht eingreifen braucht. Oder weil mit zwei Mann an der Ecke ein Mann weniger im Strafraum ist, der den Ball verdaddeln könnte?

:ugly:

19. Gojira

Gojira

Dass TS konsequentes Nachsetzen fordert hat man ja über viele Jahre an der Spielweise sehen dürfen, aber es macht trotzdem durchaus Sinn, dass man sich beim "wie" des forderns auch flexibel zeigt, wenn man mit neuen Leuten zusammenarbeitet, die man eventuell als Gruppe mit anderen Umgangsformen gezielter erreichen kann. Sprich, während man die Mannschaft vor ein par Jahren vielleicht noch besser erreichen konnte, in dem man positive Beispiele hervorhebt und so für hohes Selbstvertrauen und Motivation bei eigenverantwortlichen Profis sorgt, braucht die aktuelle Truppe vielleicht ob jugendlichen Schlendrians öfter mal nen Anpfiff, weil der eine oder andere sonst fahrlässig wird und bekannte Grundlagen vernachlässigt - inhaltlich kann das zu erreichende Ziel da ja durchaus das gleiche sein, die perfekte Balance zwischen mentaler Aufbauarbeit und inhaltlicher Kritik zu finden ist dabei die Kunst. Dass TS weiß, dass man sich nach nem Ballverlust nicht hängenzulassen hat, ist ja nun "Fachwissen", dass ihm noch der ärgste Kritiker zutrauen müsste.

20. gelöscht

gelöscht Guest

Darum geht es doch gar nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.