Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Quelle? Ein Trainer, der deutlich und wohl wirklich für alle wahrnehmbar von Jahr zu Jahr weniger zufriedenstellende Leistungen auf den Platz bringt, steht immer unter besonderer Beobachtung.

Das mit den drei Spielen zu Saisonbeginn ist in der Tat meine persönliche Meinung.

2. Man kann aber auch drei Spiele unverdient verlieren.Wer würde da den Abgesang einfordern?
    Das "Wie" ist wichtig.
    Die Erwartungshaltung aller ist doch längst zurückgeschraubt.

Vor Beginn der Rückrunde ist wohl nicht mit entscheidenden Personalveränderungen zu rechnen,selbst wenn er mit bitterster Lernresistenz einen Tabellenplatz im Schlußdrittel verschulden sollte.

Ich bin der Meinung,daß das gesamte Team,einschl. KATS nicht gleich von Anfang an wieder zerrissen oder durch den Kakao gezogen werden sollte.
    Das würde auch kontraproduktiv auf die Spieler wirken und würde das forcieren,was keiner haben will!
    Geduld kennt natürlich ihre Grenzen,und wenn einem die ersten 10 Spiele regelmäßig die Haare zu Berge stehen,dann ist Zappenduster,-das wissen die,die es betrifft,selbst am besten.

Aber jetzt sollte man doch erstmal wirklich in Ruhe abwarten!
    Bringt doch nix,immer die gleiche Platte aufzulegen,und ihnen schon vor Beginn die Pest an die Hacken zu wünschen.

Das paßt auch nicht zu einem mündigen Fan!

3. :tnx: Die 3 Spiele finde ich auch etwas sehr drastisch, aber es dürfte selbst in den verträumtesten Ecken der Grün-weißen Fangemeinde klar sein, daß ein Coach, der grade die schlechteste RR der Historie zu bieten hatte (und andernortes nach den letzten 2 Jahren wohl nicht mehr im Amt wäre), eindeutig in der "Bringschuld" ist und zu den letzten Auftritten deutlich sichtbare Fortschritte erkennen lassen muss. Noch solch eine Saison wird TS wohl nicht schadlos überstehen, da muß man kein Prophet sein...

4. werderiti

werderiti

Kartenverkäufe:
    +1
    Das dürfte er auch nicht! Das wäre schon ein armutszeugnis wenn man sich damit zufrieden geben würde.

5. :tnx:

zurück zu meinem Ausgangspost: Ich finde es jetzt, da noch keine Erkenntnisse über die Entwicklung in 2012/2013 vorliegen - sagen wir es mal völlig unpolemisch und freundlich - einen äußerst fragwürdigen und seltsamen Zeitpunkt für eine Verlängerung von 2013 auf 2014. Hoffentlich wird wenigstens reagiert, bevor die Chancen für den Europapokal in der übernächsten Saison erneut den Bach runter gegangen sind.

6. Mal ein anderer Gedanke: Muß man sich in Zeiten der scheinbar knappen Kasse eigentlich gleich 3! Co-Trainer inkl. TW-Coach leisten ?!?!:zweifeln:
    Zumindest die Personen Hönerbach und Rolff könnte man wohl problemlos zu einer Person "zusammenfassen"...

7. naja, die werden nicht die Welt einsacken. Und vielleicht hat sogar Schaaf sich mit weniger Geld zufrieden gegeben, das ist mir gerade noch so zu dem Thema eingefallen.

8. DAs villeicht nicht, dennoch halte ich diesen mMn etwas aufgeblähten Trainerstab in Zeiten wo man nunmal sehr auf die taler achtet, für fragwürdig.
    Und um ehrlich zu sein, kam es mir beim letzten Training, was ich beobachten konnte, so vor, als würden die beiden Co´s ohnehin nur für das Aufstellen der Trainingsutensilien zuständig sein. Verzichtbar, zumindest einer.
    Das wäre mal eine interessante Frage, ob TS trotz mäßiger Leistungen eine Gehaltserhöhung genießen durfte...

9. @5vor12
    Man kann auch am falschen Ende sparen. Gerade du als aktiver relativ hochklassiger Spieler solltest das wissen.

10. gelöscht

gelöscht Guest

So wie ich das sehe ist das alles nur deine Meinung... das war es auch schon.

TS steht nicht unter besonderer Beobachtung und nicht auf Bewährung.

:tnx:

11. Der SV Werder Bremen hat die Verträge mit dem Trainerteam von Cheftrainer Thomas Schaaf verlängert. Die neuen Kontrakte von Co-Trainer Wolfgang Rolff und Matthias Hönerbach sowie...PROFIS 21.05.2012, 17:25 Uhr – Wenn das keine Freude ist –
    Die Vereinsführung:glaubt an das Bewehrte!
    An alle die noch weiter ihre Meinung gegen TS oder KA schreiben frage ich mich ?
    wer dann die Wirrköpfe sind - wer ist dann normal -Bei SV Werder Bremen
    stinnt es einfach :stirn: :stirn:

12. Addi83

Addi83

Wurdest wieder nach Mitternacht gefüttert? :p

Was sollen wir aus diesem wirren Mist rauslesen? :ugly:

13. Du gehördt zu Wirrk - besser gesagt zum Mist

14. Addi83

Addi83

Achsooo... ja klar... jetzt wo du es sagst... !:ugly:

15. wie inteligent du bist !

16. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Mal ganz ehrlich sohni, welche Sprache ist deine Muttersprache? Sprich lieber die oder englisch, denn dein Deutsch versteht einfach keiner. O_O
    Das ist nicht bös gemeint.

17. Das frag ich mich bei deinen Beiträgen immer.
    :D

18. Man kann sich die Frage stellen, ob es ab der nächsten Saison passend ist.
    Denn es wird bestimmt einen reduzierten Kader geben.

Im Laufe der letzten Jahre, als man regelmäßig auf drei Hochzeiten getanzt hat, ist der Kader ja auch in die Breite gewachsen. Zusätzlich werden ja auch mal Nachwuchskicker mit in die Profimannschaft zum Training eingeladen. Da ist es doch effektiver, wenn man in kleineren Gruppen trainieren kann anstatt mit über 30 Leuten das gleiche Programm abzuspulen.

Diese Gruppen kann man dann so aufteilen, dass man bedarfsgerecht trainieren kann, beispielsweise mit einer Aufteilung nach Mannschaftsteilen, trainieren von Defiziten oder Standards. Das macht das Training individueller und zielgerichteter. Und es gab glaub ich auch mal einen Beitrag im Werder-Magazin, wo Schaaf mal angedeutet hat dass die Co-Trainer weitaus umfangreichere Aufgaben haben als nur Hütchen aufzustellen.

Ich denke, wenn man hier weiterhin spürbare Vorteile hervorbringen kann, sollte man das nicht in Frage stellen. Zumal hier sicher nicht ansatzweise solche Gehälter gezahlt werden wie sie Spieler schon in einem recht frühen Stadium erhalten.

19. gelöscht

gelöscht Guest

Sind halt alles alte Betonbauer !

Du hast völlig Recht Dich selbst (sic !) zu fragen, wer die Wirrköpfe sind. Ich wünsche Dir erhellende Einsichten !
    Gott zum Gruße :applaus::thumb:

20. Sehe ich nicht so. Ich möchte auch kein: "Ich bin an allem schuld" hören, das wäre kompletter Schwachsinn. Aber er könnte durchaus auch mal eigene Fehler und Unterlassungen zugeben, anstatt immer vieles auf die Spieler und die Verletzungen abzuwälzen. Woran liegt es denn, dass wir bei eigenen Standards ziemlich schwach und torungefährlich sind? Woher kommen die zahllosen -laut Wiese gefühlt 200- Kontergegentore? Warum gehen immer noch 2 Mann zur Eckfahne, obwohl der dümmste Fan im Stadion gesehen hat, dass das mehr Nach- als Vorteile bringt? Warum wird erst ab Minute 60 gewechselt und dann so wenig durchdacht? Warum beißen wir uns an gut stehenden Teams regelmäßig die Zähne aus? Warum verlieren wir seit 2 Jahren jedes DRITTE Auswärtsspiel mit 3 oder mehr Gegentoren Differenz? etc pp. Da kann man als Trainer ruhig mal ein paar eigene Fehler zugeben, das würde mich daran glauben lassen, dass er diese erkannt hat und daran arbeitet. Aber wie @Felissilvestris schon schrieb: Was soll man von diesem Trainer noch erwarten in puncto Selbstkritik und Lernfähigkeit?

:tnx: Eine solche Aussage kann normalerweise nicht mal ein C-Jugentrainer ernsthaft tätigen. Solche Sachen sind so selbstverständlich, dass einem nichts mehr dazu einfällt.

Hoffen wir`s mal. Unseren Verantwortlichen traue ich sogar zu, dass man sehenden Auges in Liga 2 marschiert, nur weil man sich nicht von diesem Trainer trennen möchte.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.