Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

gelöscht Guest

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Nur... irgendwann stirbt die auch. Spätestens nach dem gefühlten 1000 mal 0:1 nach Ballbesitz und aufwendigen Spiel von Werder.

Wenn die Hoffnung gestorben ist, sollte gehandelt werden und ein innovativer junger Trainer wie Tuchel verpflichtet werden. Ansonsten wird Werder wieder das was es mal vor langer zeit war, eine graue Maus mit permanenten Spiel gegen den Abstieg.

2. Das sind sie doch schon.
    Letztes Jahr fast abgestiegen, diese Saison, dank einer überragenden HR, knapp dem Untergang mit der schlechtesten RR aller Zeiten entronnen.

3. "sowas" ist sogar Meistertrainer - warten wir doch einfach mal ab was TS aus der neuen Manschaft holt!

4. gelöscht

gelöscht Guest

Und ? Das war vor dem Krieg.
    Und vor dem Krieg war auch Max Merkel mal ein Meistertrainer
    (sogar mit Werder als knapp geschlagenem Vizemeister :wild: )

Wir warten also gezwungener Maßen ab, was TS so macht, aber einfach ist dieses Warten nicht.

Um so schöner wäre es, wenn es plötzlich wieder toll und schön wird.
    Aber das wage ich im Moment nicht zu hoffen.

Wir es das Gegenteil von toll und schön, dann werden viele den denen, die im Moment wegen der überraschend gut laufenden Transferphase gerade neuen Träumereien über sich schneller einstellende Erfolge nachhängen, ganz böse aus dem Wolkenkuckucksheim abstürzen.

5. In puncto Schaaf gebe ich dir völlig Recht. Es verwundert mich auch immer wieder, dass hier viele immer noch mit TS abwarten und auf ein Wunder von der Weser hoffen. Nach den in den letzten 2 Jahren dargebotenen "Leistungen" ist es sehr unwahrscheinlich, dass Werder mit ihm noch einmal erfolgreich wird, der Abstiegskampf im nächsten Jahr scheint mir weit realistischer als ein Mitspielen um die Ränge 3-6 (von noch mehr reden wir mal gar nicht).
    Und zur Transferphase: Läuft die so gut? Es ist schön, dass endlich mal wieder zeitig gehandelt wurde, aber bis dato haben wir nur 2 Torwart-Talente und ein IV- Talent verpflichtet (wenn man von Wurtz absieht, der wohl eher Kandidat für die 2. ist.). Positionen, auf denen es nicht gerade wirklich gebrannt hat. dennoch fehlen vorerst mindestens 4-5 Spieler (DM, OM, 2 ST, LV), die Werder sofort weiterhelfen, sprich: schon einige Jahre Stammspieler in größeren Clubs waren. Positiv hingegen finde ich auch, dass man mit Leuten wie Marin, Borowski, Silvestre, Boenisch und Rosenberg nicht verlängert hat und gerne auch Wagner loswerden möchte. Aber wie gesagt: Allzu große Hoffnung sollte man nicht mehr in diesen Trainer setzen, nach einer weiteren miserablen Halbserie greift dann auch hoffentlich mal in HB das Leistungsprinzip. Nur: Je weiter man Werder in den Abgrund fährt, desto schwerer wird es, einen wirklich guten Trainer zu finden und ggf.von anderen Vereinen loszueisen. Nach wie vor halte ich es für einen schweren Fehler, weiter auf Schaaf zu setzen.

6. Manolo

Manolo

Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist Armin Veh auch und das sogar erst drei Jahre später?! :eek:

:zzz:

7. der SV-Werder hält einfach zu TS- weil seine Ehrfahrung mit den SV-Werder ein bringen kann --Frage weist Du seit wann ! ! :mad:

8. :confused: Und jetzt den ganzen Sermon nochmal auf Deutsch, damit ich dir auch antworten kann, Söhnchen. So habe ich leider nicht verstanden, was du genau von mir willst.

9. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    :zzz: Jetzt gibt es nicht mal aktuelle Interviews, Spiele, Transfers (Urlaub!?) etc...

In China ist ein Sack Reis umgefallen und ein Eskimo hat nen Stockfisch gegessen. :zzz:

10. nouseforaname

nouseforaname

Kartenverkäufe:
    +1
    Mir scheint eher, dass dir langweilig ist. Oder was genau wolltest du jetzt mitteilen?

11. Na und, wenn es um Schaaf und seine Trainerleistungen geht, bleibt einem doch gar nichts anderes übrig, als zu meckern.

12. MZ412

MZ412 Guest

Solch einen Müll hab ich lang nicht mehr gelesen :roll:

13. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    3mal ist Bremer Recht. Eine Chane geb ich TS noch.
    Aber wenn weiterhin das Motto herscht, 123 der Ball ist weg und wir nur 12 Punkte nach der Hinrunde haben, kann TS gehen.

14. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Hier wurde schon mal Babbel gefordert. Ich möchte garnicht wissen, was hier los wäre, wenn wir sowas zum Trainer hätten...

So, und nun ernsthaft: 100% Schaaf! Ich glaube an ihn!!! Er wird uns wieder zum Erfolg bringen!

Da ich ihm in und nach der Umbruchphase ne faire Chance gebe, werde ich auch nicht meckern. Und oftmals frage ich mich auch, wie man aus Scheiße Gold machen soll. Die Spieler heißen ja nicht alle Sokratis und haben zuletzt solch eine Leistung gebracht. Neu formieren und dann durchstarten!

So, aufi geht's!

15. Norge

Norge

Sehe ich absolut genau so. Die nächste Saison wird eine ganz harte Nuss für uns werden.

Babbel = "sowas"? Sag mal, geht's noch? :stirn:

Aber unabhängig von deiner verbalen Entgleisung würde mich mal interessieren, was du an Babbel auszusetzen hast, bzw. was er als Trainer schlechter als TS macht.

16. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Deine Argumentationen sind manchmal echt abenteuerlich. Wer hat denn das, was du als Scheiße bezeichnest, gekauft? Und teilweise für richtig viel Geld? CA, Wesley, Marin, MA, Ekici, Avdic und und und (wobei ich die ausdrücklich nicht als Scheiße bezeichnen würde). Das waren KA und natürlich auch TS. KA kauft ja keinen Spieler den TS nicht will.

Übrigens haben KATS früher diese von dir beschriebene Umwandlung geschafft. Heute kaufen sie teure Spieler, die man m.E. nicht immer als .... bezeichnen kann und TS holt aus denen null und gar nix raus.

17. Norge

Norge

@Steinkogler: das ist ein Vorgeschmack darauf, was wir in der nächsten Saison zu hören bekommen werden, wenn es schlecht laufen sollte. Dann wird es am Umbruch, am schlechten Kader und an den unfähigen Spielern liegen. Da kann TS natürlich nichts für und man sollte ihm in einer so schwierigen Zeit den Rücken stärken und nicht schon nach ein paar schlechteren Spielen völlig überstürzt seinen Kopf fordern. Mindestens bis zu Winterpause sollte man dann schon warten, bevor man ein Urteil fällt, wobei dann in der Winterpause ein Wechsel unsinnig wäre, da ein neuer Trainer viel zu wenig Zeit hätte, die Mannschaft vernünftig einzustellen. Besser bis zum Sommer warten. Zum Sommer wird die Mannschaft weiter umgebaut und deswegen wäre es schon fair, wenn man TS die Chance gibt, diesen Umbruch auch mit zu gestalten. Und so weiter und so fort ... ;)

18. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1

Das schlimme ist das das kein Scherz ist sondern die bittere Realität!

Mich würden ja schon irgendwie die Kommentare der Schaaf Jünger hier interressieren wenn ihr Messias uns ins die 2. Liga geführt hat? Vielleicht so in etwa, "jetzt wird Schaaf bestimmt wieder öfter gewinnen weil ja der Kader nun endlich dort ist wie ihn unsere Granden in den letzten Jahren hingeführt haben!" :p

100% Schaaf uns so :wild: wird Zeit das es die letzten kapieren das nur 100% Werder zählt!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.