Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Pingy, 14. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

1. TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

288 Stimme(n)
    30,4%
  2. Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

94 Stimme(n)
    9,9%
  3. Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

67 Stimme(n)
    7,1%
  4. TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

266 Stimme(n)
    28,1%
  5. TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

231 Stimme(n)
    24,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Norge

Norge

Das war auch nicht als Scherz gemeint. Ich bin mir sicher, dass hier solche Argumente zu lesen sein werden, wenn es schlecht laufen sollte. Wieso sollte das auf einmal anders sein als in den letzten zwei Jahren? :roll:

2. Meinst du mich oder sohni damit? Falls du mich meinst, dann frage ich dich, was man auf so etwas antworten soll?

Seit wann was? Seit wann TS Trainer ist? Seit 1999. Seit wann ich Werderfan bin? Seit 1986. Seit wann wir nicht mehr in der CL spielen? Seit Ende 2010. Seine "Ehr-"fahrung kann mit den SV Werder ein bringen? Was zum Teufel soll das heißen?

Ich finde es eher furchtbar, wie schnell hier einige die grausamen letzten 2 Saisons unter den Teppich kehren wollen und auf ein neues Trainerwunder hoffen.

3. Genau das befürchte ich auch und eben jene Argumente werden en masse fallen! Möchte zu gerne wissen, wie lange es noch dauern wird bis endlich auch der Letzte aufgewacht ist. Dieser Trainer ist das Problem und nicht die Rettung.

4. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich denke auch dass es so kommen wird. Schon deshalb weil der Kader in der Qualität stark abnehmen wird d.h. TS wird aus dem dann ja noch weniger rausholen als bisher und gleichzeitig wird der Kader dann DIE Entschuldigung für Katastrophenleistungen sein.

5. Dimar

Dimar

Bei manchen hat man mittlerweile hier das Gefühl, sie wünschen sich das Szenario Abstiegskampf von ganzem Herzen, nur um Recht zu haben was TS betrifft.

Und so sehr bestimmte Kritik berechtigt ist, wünsche ich mir (sei es Verdienst der Manschaft und/oder TS), dass Werder im oberen Drittel mitspielt. Sollte dies der Fall sein, werden wohl manche weinend in ihren Zimmern sitzen, anstatt sich für Werder (und nein nicht für TS) zu freuen.

6. :tnx:

Und umgekehrt zur hier dargestellten Aussage, dass man die Misserfolge ja eh nur auf die Mannschaft schieben würde, frage ich doch mal, wie es im Erfolgsfall aussieht? Dann ist es ja sicher auch nur ein Verdienst der einzelnen Spieler und nicht von TS oder ? Das konnte man ja auch oft genug hier lesen in der Vergangenheit ;)

7. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1

Immer wieder dieser Blödsinn, kein WERDER Fan würde sich jemals den Abstieg wünschen oder schlechte Leistung. Wie kann man überhaupt auf so eine Idee kommen?

Es gibt eben Fans die reflektieren das was sie sehen und das was geschieht rund um ihren Verein und machen sich aus ihren Erfahrungen ein Bild über die Zukunft. Und die sieht derzeit für die nicht völlig verblendeten eben nicht sehr gut aus! Nicht mehr und nicht weniger.

Das Schaaf besser gehen sollte ist dabei nur der Lösungsansatz um den Verein von dem hier ja angeblich alle Fan sind wieder nach vorne zu bringen und eben nicht weiter abstürzen zu sehen!

8. Dimar

Dimar

Dass die Zukunft nicht sonderlich aussieht bestreite ich nicht, aber ist klar, wer nicht gleich "TS raus" ruft, ist verblendet.
    Er ist nunmal Trainer und das können wir derzeit nicht ändern, aber manche versuchen hier ja schon den Abstieg herbeizureden, nur damit TS geht.

9. Norge

Norge

Falls du damit mich meinen solltest, dann liegst du falsch. Ich würde mich sehr freuen, wenn es bei Werder wieder besser laufen würde. Aber nach zwei wirklich schlechten Jahren, einem heftigen Umbruch und dem gleichen Trainer ist ein Szenario Abstiegskampf ja nun leider wirklich nicht völlig undenkbar.

10. @Lucky

Das klingt ja so, als würde jeder Fan, der nicht der Meinung ist, dass TS weg muss, nicht reflektieren könne? Aber gerade die genauere Betrachtung der Gesamtsituation mit all ihren Aspekten führt doch dazu, dass man auch zu einem anderen Urteil kommen kann. Das nicht nur der Trainer Schuld ist. Das viele Faktoren, wie unter anderem auch Fehler des Trainers zu dem Absturz der letzten zwei Jahre geführt haben.

11. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1

Nette These, nur schade das wir diesen Fall ja nie in der Realität überprüfen müssen weil die Hoffnung das Schaaf wieder der wird der er früher war, also ein engagierter hungriger Trainer der seine Mannschaft gut einschätzen konnte, Spieler für die wichtigen Positionen holte, Spieler besser machte, nicht stur immer das selbe spielen liess usw. genau diese Hoffnung habe ich schon locker 3 Jahre aufgegeben.

Wenn er sich doch noch mal neuerfinden würde, wäre es genial aber eben auch völlig unrealistisch. Schaaf würde aus seinen verkrusteten Denken eventuell bei einem neuen Verein ausbrechen für unseren Verein hat er das Glücksrezept ja schon gefunden :ugly:

12. Norge

Norge

Schreibt wer? :confused:

Ja, wer denn? :confused:

Kann es sein, dass du die Argumentationskette etwas umdrehst? Es wird nicht der Abstieg gewünscht, damit TS geht, sondern es wird Abstiegskampf befürchtet, weil TS nicht geht.

13. was hast Du eigentlich gegen TS du mußt
    krank sein :tnx:

14. Sich dran festzubeissen und immer wieder drauf rumzureiten bringt aber auch nichts.
    Werder hat beschlossen die Mannschaft, die an den letzten furchtbaren Jahren ihren Anteil hatte nach und nach auszutauschen. Sie wollen also etwas verändern, sie wollen nicht so weiter machen wie bisher und dagegen ist nichts einzuwenden.

Diejenigen die TS oder KA nicht mögen werden natürlich weiter gegen sie argumentieren, bis sie alt und grau sind und auch dann werden sie nicht so einfach damit aufhören. Höchstens vielleicht wenn TS weg ist und dann auch nur um sich neue Argumente zu überlegen um gegen den neuen Trainer wettern zu können.

Tja.. so ist das eben wenn man BL-Trainer ist - es gibt immer irgendwelche Fans die meinen den Job des Trainers viel besser machen zu können.

15. Also ist ja schon klar, wo wir nächste Saison landen. Danke. Dann brauche ich mir die Spiele ja gar nicht mehr anzuschauen. :thumb:

16. Norge

Norge

Willst du hier diskutieren oder dich auf das Niveau von sohni begeben? :roll:

17. Norge

Norge

Könnte ein gesunder Ansatz sein. So ein Magengeschwür ist ja auch nicht schön. ;)

18. Lucky

Lucky

Kartenverkäufe:
    +1

Natürlich hat Schaaf nicht alleine Schuld am derzeitigen Desaster, aber er ist nun mal einer der wichtigen Köpfe bei Werder. Und für den sportlichen Erfolg ist er nun mal der wichtigste Mann im Verein. Ein Trainer muß seinen Spielern wenigstens vermitteln können mit Leidenschaft zu spielen, er muß Spieler besser machen, das System was wir zum erbrechen immer erdulden müssen sollte irgendwann auch mal sitzen unsere Spieler sind ja hoffentlich nicht doof! Und genau das passiert einfach nicht, man hört seit 2 Jahren immer wieder die selbe Leier nach den Spielen wo wir uns alles verbessern müssen nur um im nächsten Spiel den selben scheiss wiederzusehen? Alle anderen Trainer schaffen es doch auch Defizite abzustellen, und wenn sie dazu nicht in der Lage sind müssen sie eben gehen.

Nur bei uns wird dem Drama zugeschaut bis zum finalen Akt. Wäre doch schön wenn man das verhindern könnte!

19. Die Diskussionen und auch Standpunkte sind aber doch auch schon bis zum erbrechen hier ausgetauscht worden. Jetzt bleibt doch einfach mal abzuwarten, wie der Kader aussehen wird, wie Werder in die neue Saison starten wird und welche Art Fußball man sehen wird. Dann kann man nach 5,6 Spielen mal wieder ein erstes Fazit ziehen und schauen wo der Weg hingeht. Sollte es dann ohne Verletzungen so desolat weitergehen, wie zuletzt in der Rückrunde, dann wird auch TS gewaltig wackeln. Schafft er es aber eine stabile Mannschaft zu formen, die zwischen Platz 6 und 10 liegt, dann sollte man erstmal zufrieden sein.

20. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx: - auch wenn ich noch nicht vom Abstiegskampf reden möchte. Aber in den letzten 2 Jahren waren wir in drei von vier Halbrunden in der gefährdeten Zone, so daß man nicht de Naivität verfallen sollte, daß der Kampf (etwas, was man bei Werder in dieser Zeit leider zu oft vermißt hat) um den Klassenerhalt überhaupt kein Thema sein könnte.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.